Lui's Erhöhung !
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Einfach zu der Erhöhung
Wer sich selbst erhöht der soll erniedrigt werden (Lukas 14-11) Und wer da glaubt er könne die Welt sich untertan machen und die Massen hinter sich versammeln nach seinem Willen und seiner Vorstellung sich alles so zurechtlegen das es seinen Vorstellungen genüge tut wird spätestens in den nächsten Jahren etwas besonderes erleben.Vorsicht!! Bin kein Hellseher
Aber auf den letzten Metern meines Lebens.Ich mag euch alle liebe VX Foris
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
- Joerg#1
- Scheff
- Beiträge: 1321
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Neiße-Malxetal
- Kontaktdaten:
Wie gesagt, wir lesen mit. Und da wir hier ein Motorradforum sind und weder politische noch religiöse Herausforderungen hier lösen werden und können, mein letzter Aufruf: Zurück zum Thema! Ich will hier nicht ständig löschen, insofern wäre ich hoch erfreut, wenn sich A. keiner an dem Post vor diesem reibt und B. Inhalte an das Thema LENKERerhöhung anlehnen. Vielleicht hat ja jemand Alternativen? Gern auch Bilder.
Alternativen
Alternativen wurden gepostet. Siehe meinen Beitrag - Lenker der VS51A - der auf elegante Art und Weise genau das bringt was er soll, nämlich die Hände höher. Nur ging niemand auf diesen Vorschlag ein. War vielleicht zu einfach?
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Alles nicht so eng sehen
Wir sind ein Motorradforum OK OK Aber auch nur ein kleines wirklich ganz kleines von ganz vielen. Gut das es dieses VX Forum gibt Bin lange genug dabei.Nur ein Kleinigkeit mehr Humor wäre angebracht damit sich die letzten 10 aktiven Foris nicht auch noch verabschieden.Wir haben hier schon zu viel verloren Etwas mehr Weitsicht wäre schon angebracht
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Re: Alternativen
[quote:51aa871f55="Jose28"]Alternativen wurden gepostet. Siehe meinen Beitrag - Lenker der VS51A - der auf elegante Art und Weise genau das bringt was er soll, nämlich die Hände höher. Nur ging niemand auf diesen Vorschlag ein. War vielleicht zu einfach?[/quote:51aa871f55]
Ich denke das diese Lösung die optisch schönste ist....aber.....es bestimmt leichter Erhöhungen zu erwerben gibt als einen Lenker der A. Darüber hinaus gab es schon früher diese Idee, da wurde aber oft davon berichtet das der original Gas- und Kupllungszug zu kurz ist. Dann ist der Umbau natürlich schon um einiges aufwändiger.
Daher vielleicht die ausbleibenden Kommentare.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:51aa871f55]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:51aa871f55][/url]
Ich denke das diese Lösung die optisch schönste ist....aber.....es bestimmt leichter Erhöhungen zu erwerben gibt als einen Lenker der A. Darüber hinaus gab es schon früher diese Idee, da wurde aber oft davon berichtet das der original Gas- und Kupllungszug zu kurz ist. Dann ist der Umbau natürlich schon um einiges aufwändiger.
Daher vielleicht die ausbleibenden Kommentare.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:51aa871f55]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:51aa871f55][/url]
Lenker VS51A
Bei meiner VS51A ist ein Gas- und Kupplungszug der B verbaut, da A-Teile praktisch nicht zu bekommen sind. Alles ohne Probleme und Einschränkungen. Siehe mein oben gepostetes Foto. Lenker der A sind auf europäischen EBAY Seiten erhältlich. Wie z.B. bei EBAY.uk
Und wenn die Originalzüge bei der geposteten Lenkererhöhung passen, wieso sollen sie dann nicht beim VS51A Lenker passen? Das ist irgendwie unlogisch.
Und wenn die Originalzüge bei der geposteten Lenkererhöhung passen, wieso sollen sie dann nicht beim VS51A Lenker passen? Das ist irgendwie unlogisch.
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Ja das mag sein das es mir den original Zügen passt, wurde halt bisher meistens anders kommuniziert. Ich persönlich habe und brauche keine Erhöhung, daher hab ich keine Erfahrungswerte. War nur ein Versuch der Klärung warum sich wohl niemand dazu geäussert hat.
Wenn ich mal eine Änderung vornehmen sollte, man Möge mich aber tunlichst daran hindern, dann mit Sicherheit der Lenker der A.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:2268709e76]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:2268709e76][/url]
Wenn ich mal eine Änderung vornehmen sollte, man Möge mich aber tunlichst daran hindern, dann mit Sicherheit der Lenker der A.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:2268709e76]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:2268709e76][/url]
Aber das Wichtigste ist vor allem, so lang alle Erhöhungen stabil, zugelassen und sicher sind ist alles OK. Sicherheit geht vor. Die optische Erscheinung ist eh Geschmacksache.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:91b0c2ae9b]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:91b0c2ae9b][/url]
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:91b0c2ae9b]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:91b0c2ae9b][/url]
Lenkererhöhung
@Uwe - seh ich auch so, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wichtig ist, der Rücken macht keine Zicken und die Erhöhungen keine Knicken.
(War der Versuch einen Reim daraus zu machen, ist aber glaube ich eher nicht so gelungen...
)
(War der Versuch einen Reim daraus zu machen, ist aber glaube ich eher nicht so gelungen...
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Lenkererhöhung
@Jürgen - von SW-Mototech gibt es weder eine für die VX 800 homologierte Lenkererhöhung noch logischerweise eine ABE dafür. Vermutlich ist deine Erhöhung für ein anderes Modell homologiert? Für die Suzuki SV 650 gibt es eine, aber nicht für die VX. Es gibt von SW-Mototech sogenannte Universalerhöhungen für 22mm Lenker. Aber die haben keine Modellspezifische ABE. Siehe SW-Mototech Website.
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
Re: Lenkererhöhung
[quote:92b4d039a2="Jose28"]@Jürgen - von SW-Mototech gibt es weder eine für die VX 800 homologierte Lenkererhöhung noch logischerweise eine ABE dafür. Vermutlich ist deine Erhöhung für ein anderes Modell homologiert? Für die Suzuki SV 650 gibt es eine, aber nicht für die VX. Es gibt von SW-Mototech sogenannte Universalerhöhungen für 22mm Lenker. Aber die haben keine Modellspezifische ABE. Siehe SW-Mototech Website.[/quote:92b4d039a2]
Hallo,
bei einem Motorrad, das seit 22 Jahren nicht mehr gebaut und von Suzuki vertrieben wird, dessen Zulassungszahlen zwangsläufig seit 22 Jahren sinken - da wird kein Hersteller von Zubehör oder Anbauteilen das Kostenrisiko einer ABE für eine Hand voll Enthusiasten eingehen wenn die Nachfrage nicht in wirtschaftlichem Verhältnis zu Fertigungs-Stückzahlen besteht.
Also muss sich da jeder selbst helfen. Oder wir alle zusammen uns selbst.
Etwas eintragen zu lassen wo man ein Festigkeitsgutachten hat sollte kein Problem darstellen - die einwandfreie Funktion und der enwandfreie Anbau vorrausgesetzt.
Gruß
Andi
Hallo,
bei einem Motorrad, das seit 22 Jahren nicht mehr gebaut und von Suzuki vertrieben wird, dessen Zulassungszahlen zwangsläufig seit 22 Jahren sinken - da wird kein Hersteller von Zubehör oder Anbauteilen das Kostenrisiko einer ABE für eine Hand voll Enthusiasten eingehen wenn die Nachfrage nicht in wirtschaftlichem Verhältnis zu Fertigungs-Stückzahlen besteht.
Also muss sich da jeder selbst helfen. Oder wir alle zusammen uns selbst.
Etwas eintragen zu lassen wo man ein Festigkeitsgutachten hat sollte kein Problem darstellen - die einwandfreie Funktion und der enwandfreie Anbau vorrausgesetzt.
Gruß
Andi
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
ich hatte auch die 2 oder 3-cm-Lenkererhöhung drauf und fand die Sitzposition für mich schon etwas rückenschonender.
Ist schon doof, wenn man sich auf den Tank stützen muss, um sich aus der Bauchlage wieder aufrichten zu können.
Meine Handgelenke mochten das auch nicht mehr.
Bin aber auch keine zwanzig mehr und von meiner VStrom mit einer aufrechten Sitzposition verwöhnt.
Das Motorrad muss sich mittlerweile an mich anpassen, nicht umgekehrt.
Passt auch eher zu meinem Fahrstil.
Hab jetzt den LSL-Lenker drauf (war es LSL? naja, zumindest einen höher gekröpften),
hab den Hersteller per EMail um eine Bescheinigung gebeten, die innerhalb weniger Stunden bekommen
und dann irgendwann montieren lassen.
Dafür musste nach Aussage des Mechanikers die Erhöhung runter.
Nicht nur, weil die Kabel nicht lang genug waren, sondern weil die auf den Originallenker zugelassen sind
(wobei sich mir bei der Aussage immer noch nicht die Logik erschlossen hat, aber das muss auch nicht alles logisch sein).
Dafür hat er eine kleine Ecke aus der schwarzen Dreieckabdeckung rausgeschnitten, dann passte es.
Auch wenn es doof aussieht mit dem Loch.
Um die vorherige Lenkererhöhung eintragen zu lassen, bin ich zum Tüv/dekra, weiß nicht mehr genau,
der hat den Festsitz und die eingestanzte Nummer geprüft und vom Hauptständer aus die Gabel mehrmals ausfedern lassen,
um zu gucken, ob die Züge auf Spannung kommen und ich denke auch eine Probefahrt gemacht.
An den Rest kann ich mich nicht erinnern, hat aber alles in allem keine halbe Stunde gedauert.
Bezahlen, ab zur Zulassungsstelle, eintragen lassen, bezahlen, vom Hof fahren.
Oder einen Lenker anbauen lassen, bei dem es reicht, die Papiere dafür mitrumzufahren.
Unter der Sitzbank stören die nicht.
Jeder empfindet die Sitzposition anders, hängt von der Körpergröße, Armlänge und körperlichen Konstitution ab.
Ich zumindest bin einfach zu alt, um auf einem mir unbequemen Motorrad stundenlang zu hocken.
Motorradfahren darf auch Spaß machen. Ist ja ein Hobby.
Ist schon doof, wenn man sich auf den Tank stützen muss, um sich aus der Bauchlage wieder aufrichten zu können.
Meine Handgelenke mochten das auch nicht mehr.
Bin aber auch keine zwanzig mehr und von meiner VStrom mit einer aufrechten Sitzposition verwöhnt.
Das Motorrad muss sich mittlerweile an mich anpassen, nicht umgekehrt.
Passt auch eher zu meinem Fahrstil.
Hab jetzt den LSL-Lenker drauf (war es LSL? naja, zumindest einen höher gekröpften),
hab den Hersteller per EMail um eine Bescheinigung gebeten, die innerhalb weniger Stunden bekommen
Dafür musste nach Aussage des Mechanikers die Erhöhung runter.
Nicht nur, weil die Kabel nicht lang genug waren, sondern weil die auf den Originallenker zugelassen sind
(wobei sich mir bei der Aussage immer noch nicht die Logik erschlossen hat, aber das muss auch nicht alles logisch sein).
Dafür hat er eine kleine Ecke aus der schwarzen Dreieckabdeckung rausgeschnitten, dann passte es.
Auch wenn es doof aussieht mit dem Loch.
Um die vorherige Lenkererhöhung eintragen zu lassen, bin ich zum Tüv/dekra, weiß nicht mehr genau,
der hat den Festsitz und die eingestanzte Nummer geprüft und vom Hauptständer aus die Gabel mehrmals ausfedern lassen,
um zu gucken, ob die Züge auf Spannung kommen und ich denke auch eine Probefahrt gemacht.
An den Rest kann ich mich nicht erinnern, hat aber alles in allem keine halbe Stunde gedauert.
Bezahlen, ab zur Zulassungsstelle, eintragen lassen, bezahlen, vom Hof fahren.
Oder einen Lenker anbauen lassen, bei dem es reicht, die Papiere dafür mitrumzufahren.
Unter der Sitzbank stören die nicht.
Jeder empfindet die Sitzposition anders, hängt von der Körpergröße, Armlänge und körperlichen Konstitution ab.
Ich zumindest bin einfach zu alt, um auf einem mir unbequemen Motorrad stundenlang zu hocken.
Motorradfahren darf auch Spaß machen. Ist ja ein Hobby.
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
[quote:1de788f9a4="Karo"]
Ich zumindest bin einfach zu alt, um auf einem mir unbequemen Motorrad stundenlang zu hocken.
Motorradfahren darf auch Spaß machen. Ist ja ein Hobby.
[/quote:1de788f9a4]

Karo, Männer im vorgeschrittenen Alter müssen wenigstens auf dem Motorrad ne sportliche Haltung zeigen!
Tilo
Ich zumindest bin einfach zu alt, um auf einem mir unbequemen Motorrad stundenlang zu hocken.
Motorradfahren darf auch Spaß machen. Ist ja ein Hobby.
Karo, Männer im vorgeschrittenen Alter müssen wenigstens auf dem Motorrad ne sportliche Haltung zeigen!
Tilo
Lenkererhöhung
@ Tilo
Bin ganz deiner Meinung mit der sportlichen Haltung. Alles andere sieht so aus:
[img:cf4118cadf]http://up.picr.de/33796325ig.jpg[/img:cf4118cadf]
Bin ganz deiner Meinung mit der sportlichen Haltung. Alles andere sieht so aus:
[img:cf4118cadf]http://up.picr.de/33796325ig.jpg[/img:cf4118cadf]
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Antwort von SW-Mototech
Als Nachtrag anbei die Antwort von SW-Mototech bezgl. Lenkererhöhung VX 800.
[img:bd818fbf11]http://up.picr.de/33796975pi.jpg[/img:bd818fbf11]
[img:bd818fbf11]http://up.picr.de/33796975pi.jpg[/img:bd818fbf11]
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.