„Man muss schon Schrauber sein“……..“wenn der Fährt wie er schraubt“……...“der sollte lieber die Finger davon lassen“…...u.s.w.
Kennt man.
Und wenn sich jemand outet?
„ich hab mit Schrauben nix am Hut“…….“mit Technik hab ichs nicht so“……...“ich geh halt zur Werkstatt“…...u.s.w.
Ist doch in Ordnung. Oder?
Ich denke ja.
Ist doch Super wenn man so Selbstehrlich ist bevor man sich in voller Schräglage wundert das sich die Schrauben der Gabelbrücke bewegen.
Aber manchmal wird solchen Leuten auch nicht zugetraut ein Motorrad ordentlich zu bewegen, oder sie werden einfach nur mitleidig belächelt.
Warum nur?
Überlegung:
Wenn ich schrauben können muss um fahren zu können, dann müsste ich auch kochen können um zu Essen?…….Hmmm…….OK
Einige werden sich jetzt voll Entsetzten an die ein oder andere Speise erinnern, die trotz intensiver koch und back Bemühungen völlig in die Hose gegangen ist.
Bei mir ist das natürlich anders.
Neben den üblichen Geschmacksrichtungen Süß, Sauer, Scharf, Mild, hab ich noch die einmaligen Geschmäcker „Oh Gott“, „was sollte das werden?“ und „nicht schlimm, wir können was bestellen“ kreiert.
Egal
Und noch einer:
Wenn ich schon in einem Haus wohne, muss ich auch eins bauen oder zumindest renovieren können.
Ha….das möcht ich sehen.
Als einst gelernter Maler, Lackierer und Raumausstatter kann ich nur sagen, was da heute so manch ein Baumarkt Flaterate Einkäufer zu Hause anstellt, da wäre man früher falsch herum ans Kreuz genagelt worden.
Was wäre die Konsequenz?
Du kannst nicht Schrauben? Fahr Fahrrad.
Du kannst nicht Kochen? Rohkost soll auch lecker sein.
Du kannst kein Haus bauen? Zieh ins Zelt.
Ich finde Jeder sollte ruhig zu dem stehen was er kann, aber noch wichtiger, zu dem was er „nicht“ kann.
Und deshalb ist man nicht besser oder schlechter als Andere, nur anders.
Nur mal so als Überlegung.
Ich muss jetzt Schluss machen……..gehe in die Garage…...schrauben…..am Fahrrad……..dann ne leckere Lauchstange vorm Zelt…..man sieht sich.
Für Interessierte die sich nach lesen dieser Zeilen[i:ab454ae8e7] „[b:ab454ae8e7]nich[/b:ab454ae8e7]t Kopfschüttelnd abgewendet haben“[/i:ab454ae8e7], hier eine Ankündigung.
Morgen kommt der nächste Qualitätsbeitrag aus Mittelerde zum Thema:
[b:ab454ae8e7]„Wie ich Schrauber wurde“ ein Werdegang in drei Akten[/b:ab454ae8e7]
Für alle Anderen: Macht den PC erst gar nicht an, es wird nicht besser.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:ab454ae8e7]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:ab454ae8e7][/url]