Werden denn die Schrauber mit dem Gespür für die VX Technik schon so geboren?
Welches Gen ist dafür zuständig?
Hat das Jeder?
Also ich bestimmt…..ehrlich.
Ich hatte nie klein Angefangen, nie über die Jahre immer wieder dazu gelernt, niemals nie nicht etwas nicht gekonnt oder etwas falsch gemacht. Ich weiß alles, kann alles und mach alles.
So viel zur Theorie.
Und praktisch?
Seit fast 40 Jahren immer wieder am lernen, Fehler machen und Dinge nicht verstehen. Dann selber viel geschraubt und wieder gelernt. Immerhin jetzt schon 3 Vxen fast völlig zerlegt und wieder aufgebaut.
Jetzt bin ich Perfekt.
Ha...schön wärs.
Geschichte:
Nachdem ich mein letztes Winterprojekt (die Rote) fertig hatte, ab zur Probefahrt.
Läuft Super.
Dann mal mit warmen Motor auf die Bahn. Fünfter Gang….80 kmh…..Gas voll aufdrehen.
Wow...zieht wie Hechtsuppe…...ohne Loch…...140….150…..160…...Motor aus…….Leistung weg…..Motorrad geht in den Schiebebetrieb……….Peng…….Motor wieder an und rast wieder los.
Die wenigen erlesenen VX Fahrer denen dieses auch schon passiert ist wissen wie Wach ich da war und der VX Profi weiß was war.
Killschalter Seitenständer.
Warum?
Federn zu locker bzw. ausgelutscht.
Oh Mann..hätte ich doch vorher merken müssen…..hab ich aber nicht.
Das war es dann mit dem Lehrgeld. Jetzt kann ich echt „ALLES“.
Geschichte:
Vor 3 Wochen nach Vergaserworkshop an meiner UrVX (die Schwarze) Motorrad Sonntags sehr Spät, also um 06:00 Uhr, aus der Garage geschoben...angemacht….und ganze 200 Meter weit gekommen. Vergaser bekommen kein oder nicht genügend Sprit.
Egal VX getauscht...schöne Ausfahrt gehabt….Vergaser bei der Schwarzen muss ich nochmal ran.
Beim Zerlegen festgestellt, Bügel vom Schwimmernadelventil gebrochen, dadurch Schwimmer geklemmt. Gut. Dadurch kam kurzfristig zu viel Sprit in den Vergaser und aus dem Überlauf heraus.
Kein Problem...Bügel getauscht…..alles zurück auf Anfang…..läuft.
Aber warum hat sie morgens keinen Sprit bekommen? Lief doch noch am Vortag? Hab doch nix gemacht...außer…….Tankrucksack drauf….äääähhhh
Nach 40 Jahren Zweiraderfahrung, nach zusammen gut 700000 km, jetzt wo ich der perfekte Schrauber bin, hab ich mit dem Riemen vom Tankrucksack den Benzinschlauch stranguliert.
Warum ich all dies Schreibe.
Ihr Newtimer:
Fragt und lernt, lernt und fragt, übt und probiert, aber denkt immer daran, was ich nicht beherrsche kann auch zur Gefahr werden (z.B. Bremse u.s.w).
Ihr Youngtimer:
Fragt und Antwortet, lernt und lehrt, aber denkt immer daran, was ich nicht beherrsche kann auch zur Gefahr werden.
Ihr Oldtimer:
Erklärt, helft, lernt weiter und erkennt Grenzen. Nicht nur Eure, sonder auch die der Anderen. Denkt immer daran, was ich nicht beherrsche kann auch zur Gefahr werden.
Ihr Alle:
Schraubt in Ruhe und bedacht. Kontrolliert lieber 2 x als gar nicht. Vergesst nicht das ihr „Nicht“ Perfekt seid und nicht Jeder kann alles.
Und wenn ihr nach 50 Jahren und 1000000 km den Tankrucksack drauf macht….denkt an mich.
Ich lerne noch.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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