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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: Mo Mai 01, 2017 16:52:54 Titel: |
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Ja, vernünftig gemacht hält sowas. _________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1077 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Mo Mai 01, 2017 17:59:07 Titel: |
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Auch interessant ist die Frage, wie man trotz der beiden Rahmenunterzüge auf nem Bordstein aufsetzen kann... |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1511 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Di Mai 02, 2017 18:07:05 Titel: |
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Wie sieht das wohl von innen aus
Warum hat er den Motor nicht selbst wieder eingebaut? |
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Wingi VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 190
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Verfasst am: Di Mai 02, 2017 20:55:40 Titel: |
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DAS ist ein "VS 51 A Motor mit 45 Grad Versatz der Pleuelzapfen
wie die VS-Motoren Motorkennung S501 -xxxx
Damit verbunden sind unterschiedliche CDIs, die auch mechanisch
nicht austauschbar sind (andere Stecker)."
Gefunden hier im Forum ...
http://www.vx800.de/content.php?mid=2&umid=2
Unterschied 1 - Motorcharakteristik
Von dieser Sch(w)eiß-Arbeit würde ich die Finger lassen!
Wie es aussieht wurde der Motor vorher nicht zerlegt, daher
können innen liegende Teile auch durch Schweißwärme in
Mitleidenschaft gezogen worden sein. NICHT ZU EMPFEHLEN.
Weiter wurden die Gehäusehälften miteinander verschweißt,
damit wird ein Zerlegen des Motors unmöglich.
Ne ne - WER mach denn sowas
Zuletzt bearbeitet von Wingi am Di Mai 02, 2017 22:38:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1077 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Di Mai 02, 2017 21:23:42 Titel: |
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Hi Wingi,
Off-Topic-Frage:
Wo genau ausm Kreis Wesel kommst Du her?
Grüße Gernot
(Oder bin ich zu neugierig?) |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mi Mai 03, 2017 05:19:40 Titel: |
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Wingi hat Folgendes geschrieben: | ......
Weiter wurden die Gehäusehälften miteinander verschweißt,
damit wird ein Zerlegen des Motors unmöglich.
..... |
das geht gar nicht .....
Da braucht man dann entsprechend eine Flex wenn man den mal aufmachen muss.
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Wingi VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 190
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Verfasst am: Mi Mai 03, 2017 08:24:20 Titel: |
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Beim Alu-Schweißen kommt extrem viel Wärme in die Bauteile (sehr
viel mehr als bei Stahl), weil Aluminium ein sehr guter Wärmeleiter ist.
Ohne diese exteme Wärme binden die Nähte nicht ordentlich.
Das größte Problem sehe ich also darin, daß innenliegende Teile wie
Lager, Kurbelwelle, Simmeringe usw. verzogen oder beschädigt sind.
Auch ist fraglich, ob der richtige Werkstoff ausgewäht wurde?! Wer
kennt schon die genaue Zusammensetzung der Gehäuse-Legierung?
Meines Erachtens ist das ganze Teil 'n Fall für die Schrottpresse.
So'n Mist habe ich in meiner ganzen Karriere noch nicht gesehen! |
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rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
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rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: Mi Mai 03, 2017 15:38:35 Titel: |
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Klar wird es kein neuer Motor, aber halten tuts definitiv. _________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Mai 04, 2017 06:40:03 Titel: |
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Servus Rockrebel
Zitat: | Also bitte ja, was geht zeigt die Praxis, nicht die Lehrbücher |
Also der Bursche kann was, keine Frage, Kompliment!
Was mich wundert ist, daß er seine offensichtlich hervorragenden Fertigkeiten an so einen Schrott von Harley-Motor verschwendet? Naja, wird halt ein Fan sein-die mißratensten Kinder werden oft am meisten geliebt...
Die Alu-Schweissung hält, wenn sie ordentlich gemacht wurde. Aber der Motor ist trotzdem Schrott, meine ich? Wenn ich nur an den Gummiring zwischen den beiden Gehäusehälften (Ölbohrung!) denke - der ist 100-pro verbruzelt und der Öldruck???? Schade um die schöne Alu-Schweissung.
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: Do Mai 04, 2017 16:47:15 Titel: |
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Letztes Jahr hab nen alten star Motor geschenkt bekommen und da habe ich mir gedacht, um die Wartezeit als die Susi teile beim Maler waren zu überbrücken, versuch ich doch mal aus meinem geliebten alten Spatz ein Burnoutmonster für lau zu basteln....(ok, nen 5er für ne gebrauchte Membrane)
das ist dabei rausgekommen
_________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
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rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: Do Mai 04, 2017 17:02:08 Titel: |
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Besser und einfacher wäre es gleich direckt ins Kurbelgehäuse zu gehen.
Beim ersten Burnoutversuch geschah dies, Kette und Getriebe im Arsch.
_________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
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rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: Do Mai 04, 2017 17:02:26 Titel: |
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_________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: So Mai 07, 2017 17:48:08 Titel: |
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Hi,
nochmal zur Eingangsfrage =
Also = Alu lässt sich sehr gut WIG schweißen (Hab ich selbst schon gemacht)!
Das was da in der Bucht Angeboten wird ist aber nicht gut WIG geschweißt. Das ist entweder ein Klecker Alptraum.. oder nicht WIG geschweißt.. oder die Schweißnaht wurde danach noch mit Gips oder irgendeinem zeug Großflächig überzogen. Wenn alles was auf dem Bild zu sehen ist wirklich von einer WIG Schweißung hervorgerufen wurde Würde ich dem Motor nicht trauen, ich würde da die Finger von lassen. Saubere WIG Schweißungen sind ja auch einige gepostet.... _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: So Mai 07, 2017 18:00:59 Titel: |
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Moin,
also ich kann euch beruhigen. Ich hatte niemals nie nicht die Idee den Motor zu kaufen.
Mich hat einfach nur die technische Machbarkeit einer solchen Reparatur interessiert. Und wieder finde ich sehr angenehm, das sich so viele Fachleute hier zu Wort melden. Da kann man immer wieder dazu lernen. Weiter so.
Gruß aus Mittelerde
Uwe |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: So Mai 07, 2017 18:58:51 Titel: |
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Hallo rockrebel!
Klasse Bilder ..Echt gut Hast du noch mehr ? Stell mal rein _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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rockrebel VX-Lehrling
Anmeldedatum: 14.08.2016 Beiträge: 115 Wohnort: Chemnitz
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Verfasst am: Do Mai 18, 2017 15:28:53 Titel: |
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@willi, hab mich heut mal an ne Kolbenreperatur gemacht. Honda CR 80R von 81....
bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, nun noch nen neuen Kolbenring besorgen, dan geht's ans testen ob das hält....bin sehr zuversichtlich
_________________ ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp |
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