VX800-Rekorde
Moderator: Andy
VX800-Rekorde
Da sich beim Thema [url=http://vx800.de/content2.php?mid=2&umid=8]VX800-Rekorde[/url] die letzten Jahre leider überhaupt nix mehr tut, will ich da mal ein wenig Schwung hinein bringen.
Hier nun mal ein paar zu überbietende Marken:
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Höchster Punkt mit der VX:[/size:703da0150c][/b:703da0150c]
Der gute alte [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Col_de_la_Bonette][b:703da0150c]Cime de La Bonette[/b:703da0150c][/url] mit eine Höhe von [b:703da0150c]2802 Meter[/b:703da0150c], über den ich bei meiner [url=http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=3630]Spanientour[/url] gefahren bin.
[size=7:703da0150c]Beweisfoto[/size:703da0150c]
[img:703da0150c]http://joerg107.pytalhost.de/tour08/col_de_la_bonnete_03.jpg[/img:703da0150c]
Die Straße zum Tiefenbachferner im Ötztal ist noch 27m höher. Da die Straße aber leider mautpflichtig ist, und ich [url=http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2242]Nordschwabe[/url] bin …
Na, von Euch wir ja sicherlich schon jemand mit seiner VX oben gewesen sein.
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Tiefster Punkt mit der VX [/size:703da0150c][/b:703da0150c]
Zusammen mit dem Zweiundsechziger-Frank und seiner VX sind wir auf der Fahrt zwischen Haugesund und Bergen auf unserer [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6185]Skandinavientour [/url] durch den
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B8mlafjordtunnel] [b:703da0150c]Bømlafjordtunnel[/b:703da0150c][/url] gekommen, der mit [b:703da0150c]-262,5 Metern[/b:703da0150c] einer der tiefsten Unterwassertunneln der Welt ist.
[size=7:703da0150c]Beweisfoto[/size:703da0150c]
[img:703da0150c]http://joerg107.pytalhost.de/vx800/Bomlafjordtunnel.jpg[/img:703da0150c]
Leider sind die Tunnel in Norwegen mitunter relativ schlecht ausgeleuchtet, was eine gewisse Dunkelheit zur Folge hat, und jede Dunkelheit hat ja irgentwo auch ihre Schattenseiten, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist.
Der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Eiksundtunnel] Eiksundtunnel [/url] und der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Hitratunnel] Hitratunnel [/url] sind natürlich noch tiefer.
Da wird ja sicherlich schon jemand von Euch mit der VX durchgefahren sein.
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Westlichster Punkt mit der VX[/size:703da0150c][/b:703da0150c]
Westlicher als am [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Cabo_da_Roca][b:703da0150c]Cobo del la Roca[/b:703da0150c][/url] geht auf dem europäischen Festland nimmer mehr, aber unsere VX-Irlandtouristen haben da sicherlich noch mehr zu bieten.
[size=7:703da0150c]Beweisfoto[/size:703da0150c]
[img:703da0150c]http://joerg107.pytalhost.de/vx800/cabo_roca.jpg[/img:703da0150c]
Leider war keine weitere VX800 am Cabo del la Roca. Wieso eigentlich nicht?
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Südlichster Punkt[mit der VX[/size:703da0150c][/b:703da0150c]
[b:703da0150c][url=https://de.wikipedia.org/wiki/Akrotiri_und_Dekelia]Akrotiri-Halbinsel auf Zypern[/url][/b:703da0150c]. Leider konnte ich nicht bis zur Südspitze sondern nur bis zum Checkpoint der Airbase fahren. Ein Beweisfoto hab ich auch nicht, denn der Humor der britischen Royal Airforce befindet sich auf einem ausbaufähigen Niveau, wenn man versucht ihre Flugplätze abzulichten.
Die VX-Südafrikareisenden unter euch waren aber bestimmt schon südlicher.
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Laufleistung[/size:703da0150c][/b:703da0150c]
165121 mls = 265670 km
Hier nun mal ein paar zu überbietende Marken:
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Höchster Punkt mit der VX:[/size:703da0150c][/b:703da0150c]
Der gute alte [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Col_de_la_Bonette][b:703da0150c]Cime de La Bonette[/b:703da0150c][/url] mit eine Höhe von [b:703da0150c]2802 Meter[/b:703da0150c], über den ich bei meiner [url=http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=3630]Spanientour[/url] gefahren bin.
[size=7:703da0150c]Beweisfoto[/size:703da0150c]
[img:703da0150c]http://joerg107.pytalhost.de/tour08/col_de_la_bonnete_03.jpg[/img:703da0150c]
Die Straße zum Tiefenbachferner im Ötztal ist noch 27m höher. Da die Straße aber leider mautpflichtig ist, und ich [url=http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2242]Nordschwabe[/url] bin …
Na, von Euch wir ja sicherlich schon jemand mit seiner VX oben gewesen sein.
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Tiefster Punkt mit der VX [/size:703da0150c][/b:703da0150c]
Zusammen mit dem Zweiundsechziger-Frank und seiner VX sind wir auf der Fahrt zwischen Haugesund und Bergen auf unserer [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6185]Skandinavientour [/url] durch den
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B8mlafjordtunnel] [b:703da0150c]Bømlafjordtunnel[/b:703da0150c][/url] gekommen, der mit [b:703da0150c]-262,5 Metern[/b:703da0150c] einer der tiefsten Unterwassertunneln der Welt ist.
[size=7:703da0150c]Beweisfoto[/size:703da0150c]
[img:703da0150c]http://joerg107.pytalhost.de/vx800/Bomlafjordtunnel.jpg[/img:703da0150c]
Leider sind die Tunnel in Norwegen mitunter relativ schlecht ausgeleuchtet, was eine gewisse Dunkelheit zur Folge hat, und jede Dunkelheit hat ja irgentwo auch ihre Schattenseiten, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist.
Der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Eiksundtunnel] Eiksundtunnel [/url] und der [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Hitratunnel] Hitratunnel [/url] sind natürlich noch tiefer.
Da wird ja sicherlich schon jemand von Euch mit der VX durchgefahren sein.
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Westlichster Punkt mit der VX[/size:703da0150c][/b:703da0150c]
Westlicher als am [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Cabo_da_Roca][b:703da0150c]Cobo del la Roca[/b:703da0150c][/url] geht auf dem europäischen Festland nimmer mehr, aber unsere VX-Irlandtouristen haben da sicherlich noch mehr zu bieten.
[size=7:703da0150c]Beweisfoto[/size:703da0150c]
[img:703da0150c]http://joerg107.pytalhost.de/vx800/cabo_roca.jpg[/img:703da0150c]
Leider war keine weitere VX800 am Cabo del la Roca. Wieso eigentlich nicht?
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Südlichster Punkt[mit der VX[/size:703da0150c][/b:703da0150c]
[b:703da0150c][url=https://de.wikipedia.org/wiki/Akrotiri_und_Dekelia]Akrotiri-Halbinsel auf Zypern[/url][/b:703da0150c]. Leider konnte ich nicht bis zur Südspitze sondern nur bis zum Checkpoint der Airbase fahren. Ein Beweisfoto hab ich auch nicht, denn der Humor der britischen Royal Airforce befindet sich auf einem ausbaufähigen Niveau, wenn man versucht ihre Flugplätze abzulichten.
Die VX-Südafrikareisenden unter euch waren aber bestimmt schon südlicher.
[b:703da0150c][size=18:703da0150c]Laufleistung[/size:703da0150c][/b:703da0150c]
165121 mls = 265670 km
Hallo Jörg,
vielen Dank fürs Teilen - genau das was - zumindest ich hier - jetzt genau brauch. Bilder von schönen Touren. Tolle Bilder - schöne Eindrücke von Deinen Reisten; Besonders spannend find auch ich die superhohe Laufleistung.
Super!!!! Mich würde interssieren wie die Wartungsgeschichte war - was gab es an der Maschine zu warten, wie gings dem Motor.
Viele Grüße
lin
vielen Dank fürs Teilen - genau das was - zumindest ich hier - jetzt genau brauch. Bilder von schönen Touren. Tolle Bilder - schöne Eindrücke von Deinen Reisten; Besonders spannend find auch ich die superhohe Laufleistung.
Super!!!! Mich würde interssieren wie die Wartungsgeschichte war - was gab es an der Maschine zu warten, wie gings dem Motor.
Viele Grüße
lin
Gudde Jörg,
schön wieder was von Dir zu hören.
Und ja, Eure[b:c2edb14ede] Taco-Polse-Tour-Bericht [/b:c2edb14ede]ist unumstritten das beste was ich je gelesen haben.
[b:c2edb14ede]"Warum eigentlich nicht?"[/b:c2edb14ede]
@Steffen das mit den Speichenrädern lässt sich ganz logisch erklären.
Jörg ist mit den alten Felgen auf den Berg gefahren und der VX-Gott schenkte ihm die Speichenräder für seine Treue und Leistungen für seine Rückkehr.
@Lin, Jörg [b:c2edb14ede]wartet[/b:c2edb14ede] nicht. Er fährt.
Kleiner Scherz!
LHzG
Finthen
schön wieder was von Dir zu hören.
Und ja, Eure[b:c2edb14ede] Taco-Polse-Tour-Bericht [/b:c2edb14ede]ist unumstritten das beste was ich je gelesen haben.
[b:c2edb14ede]"Warum eigentlich nicht?"[/b:c2edb14ede]
@Steffen das mit den Speichenrädern lässt sich ganz logisch erklären.
Jörg ist mit den alten Felgen auf den Berg gefahren und der VX-Gott schenkte ihm die Speichenräder für seine Treue und Leistungen für seine Rückkehr.
@Lin, Jörg [b:c2edb14ede]wartet[/b:c2edb14ede] nicht. Er fährt.
Kleiner Scherz!
LHzG
Finthen
OOps, wenn schon öfters erwähnt, habe ich nicht alles mitgelesen.
Ich habe keine Ambitionen, auf Speichen umzustellen. Aber rein vom Interesse, was ist "kostspielig" in EUS ausgedrückt?
Ich habe keine Ambitionen, auf Speichen umzustellen. Aber rein vom Interesse, was ist "kostspielig" in EUS ausgedrückt?
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
-
Amigaharry
- Beiträge: 2120
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Ich würde sofort auf Speichen umbauen.....wenn man sie noch wo bekommen würde.....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
[quote:da29d1f7ac="Finthen"]
...
@Steffen das mit den Speichenrädern lässt sich ganz logisch erklären.
Jörg ist mit den alten Felgen auf den Berg gefahren und der VX-Gott schenkte ihm die Speichenräder für seine Treue und Leistungen für seine Rückkehr.
...
LHzG
Finthen[/quote:da29d1f7ac]
Halleluja
Grüssli
...
@Steffen das mit den Speichenrädern lässt sich ganz logisch erklären.
Jörg ist mit den alten Felgen auf den Berg gefahren und der VX-Gott schenkte ihm die Speichenräder für seine Treue und Leistungen für seine Rückkehr.
...
LHzG
Finthen[/quote:da29d1f7ac]
Halleluja
Grüssli
Steffen
Mit Freude am Verfahren
Mit Freude am Verfahren
[quote:f0f8bf218f="Finthen"]Und ja, Eure[b:f0f8bf218f] Taco-Polse-Tour-Bericht [/b:f0f8bf218f]ist unumstritten das beste was ich je gelesen haben.
[b:f0f8bf218f]"Warum eigentlich nicht?"[/b:f0f8bf218f][/quote:f0f8bf218f]
Deine Fragestellung hat sich mir jetzt leider nicht vollständig erschlossen. Ich entnehme allerdings Deiner Aussage, dass Du vermutlich den [url=http://forum.motorradkarawane.de/viewtopic.php?f=22&t=5634][b:f0f8bf218f]Kebap-Köfte-Bericht[/b:f0f8bf218f][/url] nicht tief genug verinnerlichst hast. Das solltest Du aber, den immer nur Tacopölse stellt eine arg einseitige Ernährung dar.
[quote:f0f8bf218f="Frank_#62"] ... 2 alte gebrochen.
Endlich komme ich da mal raus
... [/quote:f0f8bf218f]
Freu dich nicht zu früh. Beim Bømlafjordtunnel bist Du wieder mit dabei.
[quote:f0f8bf218f="Steffen"]dein Bild vom Cime de La Bonette ist schon älter oder hat man Dir die Speichenräder geklaut?[/quote:f0f8bf218f]
Wie Du sicherlich dem Bericht über die [url=http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=3630]Spanientour[/url] entnommen haben wirst, stammt das das Foto von 2008, damals fuhr ich noch Gussrad. Nun ja, ich war jung und brauchte das Geld.
[quote:f0f8bf218f="Steffen"]Noch ein kleiner Tip zum Bømlafjordtunnel.
In dunklen Umgebungen hat es sich bewährt beim Fotografieren einen Blitz zu verwenden. [/quote:f0f8bf218f]
Och nö, lieber nicht.
Wenn ich mit der VX unterwegs bin, blitzt es ohnehin schon rekordverdächtig oft.
Aber apropos rekordverdächtig:
Leider sind bisher von euch keine weiteren Rekorde in diesem Thema hinzugekommen.
Wieso eigentlich nicht?
[b:f0f8bf218f]"Warum eigentlich nicht?"[/b:f0f8bf218f][/quote:f0f8bf218f]
Deine Fragestellung hat sich mir jetzt leider nicht vollständig erschlossen. Ich entnehme allerdings Deiner Aussage, dass Du vermutlich den [url=http://forum.motorradkarawane.de/viewtopic.php?f=22&t=5634][b:f0f8bf218f]Kebap-Köfte-Bericht[/b:f0f8bf218f][/url] nicht tief genug verinnerlichst hast. Das solltest Du aber, den immer nur Tacopölse stellt eine arg einseitige Ernährung dar.
[quote:f0f8bf218f="Frank_#62"] ... 2 alte gebrochen.
Endlich komme ich da mal raus
Freu dich nicht zu früh. Beim Bømlafjordtunnel bist Du wieder mit dabei.
[quote:f0f8bf218f="Steffen"]dein Bild vom Cime de La Bonette ist schon älter oder hat man Dir die Speichenräder geklaut?[/quote:f0f8bf218f]
Wie Du sicherlich dem Bericht über die [url=http://vx800.de/forum/viewtopic.php?t=3630]Spanientour[/url] entnommen haben wirst, stammt das das Foto von 2008, damals fuhr ich noch Gussrad. Nun ja, ich war jung und brauchte das Geld.
[quote:f0f8bf218f="Steffen"]Noch ein kleiner Tip zum Bømlafjordtunnel.
In dunklen Umgebungen hat es sich bewährt beim Fotografieren einen Blitz zu verwenden. [/quote:f0f8bf218f]
Och nö, lieber nicht.
Wenn ich mit der VX unterwegs bin, blitzt es ohnehin schon rekordverdächtig oft.
Aber apropos rekordverdächtig:
Leider sind bisher von euch keine weiteren Rekorde in diesem Thema hinzugekommen.
Wieso eigentlich nicht?