[b:327bb24fb1]Nachtrag: [/b:327bb24fb1]hier noch zwei Bilder zur Kawasaki Gabel an der VX.
Wichtig hierbei: ....will den GSX-Gabel-Thread von Rockrebel aber nicht kapern. Werde deshalb in den kommenden Wochen mal einen eigenen Artikel schreiben: [b:327bb24fb1]Arbeitstitel: XXL-Getriebe: Wie kann man der VX die Drehzahlen abgewöhnen[/b:327bb24fb1]
Hier also noch ein paar Pics - man kann die Kawasaki-Gabel gut sehen:...wobei - für mich viel viel interessanter ja das kaum sichtbare ist: Der [b:327bb24fb1]VS 1400 Sekundärtrieb [/b:327bb24fb1]wurde verbaut: 19 % längere Übersetzung. Doch das hat nicht gereicht

Die VX drehte dann immer noch so dass einem die Zahnplomben rausfallen. Also nochmals verlänern... :
[b:327bb24fb1]So nämlich: [/b:327bb24fb1]
Getriebe Standard: (1 -> 5: 2.285/1.631/1.227/1.000/0.851.
Getriebe Custom: (1 -> 5: 2.285/1.631/1.227/1.000/0.75
By the way: das (!) extra lange Custom Getriebe ist oben in der Exceltabelle nicht eingerechnet. Das fehlt praktisch.
[b:327bb24fb1]Ferner fehlen noch:[/b:327bb24fb1] (bei der Betrachtung des Möglichen..)
- die Berücksichtigung des Unterschiedes zwischen EU u. US version
- die Möglichkeiten die ggf noch in einem anderen Reifen drinnestecken - nochmals 6.1 %
by the way: [b:327bb24fb1]Was man mit Reifen noch [relativ leicht] erreichen kann:[/b:327bb24fb1]... und hier lernen wir wieder voller Ehrfurcht an die kettengetriebenen Bikes in unserer Garage zu denken.. Wie leicht war das mal eine andere Übersetzung auszuprobieren...
Die maximale Breite ist mit dem serienmäßigen 150/70-17 erreicht
Der einzige "passende" Reifen wäre ein 140/90-17, dies ist eine gebräuchliche Harley-Vorderradgröße.
- Der Abrollumfang Serie: 17 X 2,54 + (2x 105mm) X 3,14, dies sind ca. 2015 mm
- Der Abrollumfang "Tuning": 17 X 2,54 + (2x 126 mm) X 3,14, dies sind ca. 2147 mm
Das macht also: Endübersetzung ca. +6% länger!
Zurück zum Kardan. auf den untenstehenden Bildern sehr schön zu erkennen: der VS 1400 Sekundärtrieb...
[url=https://postimg.org/image/ihcmzorth/][img:327bb24fb1]https://s10.postimg.org/ihcmzorth/rework_13_final_drive_view.jpg[/img:327bb24fb1][/url]
[url=https://postimg.org/image/ihcmzorth/][img:327bb24fb1]https://s10.postimg.org/h2b2ayqqh/rework_13_final_drive_view.jpg[/img:327bb24fb1][/url][url=https://postimage.org/index.php?lang=german]bild upload[/url]
[url=https://postimg.org/image/kjjlkcshp/][img:327bb24fb1]https://s14.postimg.org/kjjlkcshp/rework_11_final_drive_view.jpg[/img:327bb24fb1][/url]
[url=https://postimg.org/image/kjjlkcshp/][img:327bb24fb1]https://s14.postimg.org/l92dwpt1d/rework_11_final_drive_view.jpg[/img:327bb24fb1][/url][url=https://postimage.org/index.php?lang=german]gratis bilder[/url]
wie schon gesagt:....will den GSX-Gabel-Thread aber nicht kapern. Werde in den kommenden Wochen mal einen eigenen Artikel schreiben:
[b:327bb24fb1]Arbeitstitel: XXL-Getriebe: Wie kann man der VX die Drehzahlen abgewöhnen[/b:327bb24fb1]
Wer Lust hat [b:327bb24fb1]zum Weiterlesen - hier auf die Schnelle: hier zum Einlesen: [/b:327bb24fb1].
und für den ganz schnellen Überblick ist das wichtig:
1. [b:327bb24fb1]...und das hier ist wichitg: VS1400 final drive, 2.66 final drive ratio [/b:327bb24fb1] http://vx800forum.com/forum/index.php?topic=1972.0
sorry - hier muss man eingeloggt sein...
[quote:327bb24fb1]This project has been a long time coming. I am not an expert, nor do I have an engineering back ground I have just brought all this information together to make it all happen. This is my adventure…..I finally got a final drive from a VS1400 Intruder installed. The hub ratio is 2.66 vs the 3.09 of the VX. Approx 14% taller gearing throughout all gears.
Top speed is not effected, as it is now too tall to rev beyond 7200 rpm (or 110ish mph). This is with a new Avon Storm 150/80 on the rear.
The rpms are lower in all gears. At 60mph I turn 4200ish rpm and 70 comes at just about 5000 rpm. I have only had it on for 2 tanks of gas so I have not memorized exact speeds. These are approximate [...] [/quote:327bb24fb1].....
mehr wie gesagt hier: http://vx800forum.com/forum/index.php?topic=1972.0 sorry - hier muss man eingeloggt sein...
vg lin
[b:327bb24fb1]Hintergründe und Vertiefungen: [/b:327bb24fb1]...in diesem Forum hier http://www.volusiariders.com/58-motors-transmissions-drives/
[b:327bb24fb1]2 threads sind wichtig: [/b:327bb24fb1] - die erklären die Hintergründe
1. [b:327bb24fb1]dj-mod - explained [/b:327bb24fb1] http://www.volusiariders.com/58-motors-transmissions-drives/180488-dj-drive-mod-explained.html
2. [b:327bb24fb1]How to guide: VS1400 drive on a VL800/C50[/b:327bb24fb1] http://www.volusiariders.com/58-motors-transmissions-drives/185987-how-guide-vs1400-drive-vl800-c50.html