Bremsscheibenrätsel und USD von ner GSXR verbaut

Moderator: PAMVMeyer

Antworten
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Bremsscheibenrätsel und USD von ner GSXR verbaut

Beitrag von rockrebel »

Hi, weis einer von euch ob es größere Scheiben für vorn gibt?

die USD passt fast problemlos rein :D
[img:14bf179241]http://up.picr.de/26977436le.jpg[/img:14bf179241]
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Benutzeravatar
Karo
VX-Geselle
Beiträge: 437
Registriert: Sa Okt 29, 2011 09:39:40

Beitrag von Karo »

Hast Du eine Freigabe dafür? Oder ist das ein "Selbstversuch"?
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

Nein, hab ich nicht. Die Steuerlager sind identisch, das Steuerrohr muss von der VX Brücke übernommen werden, da es länger ist, sonst identisch! (Baukastensystem)
Jeder Tüvler der Ahnung von seinem Job hat wird sein ok geben!
Wer da nein sagt hat seinen Ingeniörstitel nicht verdient und wäre lieber Bäcker geworden!
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Amigaharry
Beiträge: 2120
Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich

Beitrag von Amigaharry »

Von der Stange gibts keine größere Bremsscheibe (dazu ist die Befestigung des "Stern" am Rad und dadurch auch zur Scheibe wohl zu ausgefallen....
Wirst eine anfertigen lassen müssen.....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Wingi
VX-Geselle
Beiträge: 190
Registriert: Do Aug 14, 2014 16:18:09

Re: Bremsscheibenrätsel und usd von ner GSXR verbaut

Beitrag von Wingi »

[quote:025b756b59="rockrebel"]Hi, weis einer von euch ob es größere Scheiben für vorn gibt?[/quote:025b756b59]
[b:025b756b59]Frag doch mal unseren Scheffe ...[/b:025b756b59]
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1

[b:025b756b59]"...Gabel mit Brücken und Felge komplett von der GSF 1200,
Doppelbremsscheibe vorn mit Sechskolbenstopper..."[/b:025b756b59]
Benutzeravatar
Karo
VX-Geselle
Beiträge: 437
Registriert: Sa Okt 29, 2011 09:39:40

Beitrag von Karo »

Das fände ich auch interessant - vor allem wegen der doppelten Bremse - die gesamte Vorderpartie auszutauschen ist mir finanziell dann aber doch bisschen viel für die VX.
Für wenig mehr bekommt man schon ne andre Gebrauchte :?
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 1160
Registriert: Mo Aug 13, 2012 17:40:22
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dieter »

Für ein Gespann hört sich das recht interessant an. Muss ich mal im Auge behalten.

Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 1454
Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00

Beitrag von Eulenspiegel »

In Freiburg gab es mal jemanden (Tom), der seine VX auf Doppelscheibe umgerüstet hat oder so übernommen hat. Der Aufwand hält sich anscheinend in Grenzen - sofern der Teuflische Untersuchungs Vorstand :mrgreen: mitspielt.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Benutzeravatar
lin
VX-Geselle
Beiträge: 353
Registriert: Mi Jun 22, 2011 21:45:36
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von lin »

Moinsen


@rockrebel - deine Custom VX sieht cool aus.

Btw, kenn jemand der hat eine ZX 750 Gabel mit Doppelscheibe verbaut.... mit Bilder u.s.w...

vg :D
Benutzeravatar
lin
VX-Geselle
Beiträge: 353
Registriert: Mi Jun 22, 2011 21:45:36
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von lin »

Moinsen - also hier die Bilder

- Umbau auf Custom VX mit jeder Menge Extras....


xxl transmission - with vs 1400 final drive
the engine has been reworked
custom intake ports
41mm FCR carbs
mega cycle cams
carillo rods and CP pistons, ignitiech ignition module,
nology coils,
zx750 front forks, and
a pipemasters exhaust. its about 50# lighter too...


das spannendste ist m.E. nicht die Hayabusa Verkleidung (ist ohnehin etwas zu groß) sondern der Sekundärtrieb der VS 1400 der der VX Siebenmeilenstiefel verpasst. ;)

Wobei die Werte für die EU-Version noch besser aussehen als für die US Version


darum,,,, ;:

http://vx-faq.thevuelta.com/vx800_FAQ-08.html

[b:d6a9fd6d94]8.5 Gearing

[/b:d6a9fd6d94]Quote

[quote:d6a9fd6d94] One of the differences between the US model of the VX and other models is the "secondary reduction ratio". This affects the ration of every gear. The secondary reduction ratio for the US is 1.133, for all other models it is 1.096. This makes the US gearing just 3.4% lower than other models. The gear which is different between the models is pictured on page 4-2 of the service manual, labelled

[/quote:d6a9fd6d94]
"Secondary reduction gear". http://vx-faq.thevuelta.com/vx800_FAQ-08.html




[url=https://postimg.org/image/5byqv5zuj/][img:d6a9fd6d94]https://s17.postimg.org/d4pen55tr/rework_1.jpg[/img:d6a9fd6d94][/url][url=https://postimage.org/index.php?lang=german]gratis bilder hochladen[/url]



[url=https://postimg.org/image/ss4sxv8a1/][img:d6a9fd6d94]https://s12.postimg.org/iuts4t0od/rework_2.jpg[/img:d6a9fd6d94][/url][url=https://postimage.org/index.php?lang=german]bilder uploaden[/url]


[url=https://postimg.org/image/9h5233fwz/][img:d6a9fd6d94]https://s21.postimg.org/5xj4dad7b/transmission_1.jpg[/img:d6a9fd6d94][/url][url=https://postimage.org/index.php?lang=german]bilder kostenlos[/url]
Benutzeravatar
lin
VX-Geselle
Beiträge: 353
Registriert: Mi Jun 22, 2011 21:45:36
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von lin »

Hi @ all

zur Sieben-Meilen-Übersetztung liefer ich Euch im Verlauf der Woche mal die KM-/RPM-Tabellen

mit ein oder zwei versch. Reifentypen. Wie gesagt - es geht noch besser als oben beschrieben...
Benutzeravatar
lin
VX-Geselle
Beiträge: 353
Registriert: Mi Jun 22, 2011 21:45:36
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von lin »

[b:327bb24fb1]Nachtrag: [/b:327bb24fb1]hier noch zwei Bilder zur Kawasaki Gabel an der VX.

Wichtig hierbei: ....will den GSX-Gabel-Thread von Rockrebel aber nicht kapern. Werde deshalb in den kommenden Wochen mal einen eigenen Artikel schreiben: [b:327bb24fb1]Arbeitstitel: XXL-Getriebe: Wie kann man der VX die Drehzahlen abgewöhnen[/b:327bb24fb1] :D


Hier also noch ein paar Pics - man kann die Kawasaki-Gabel gut sehen:...wobei - für mich viel viel interessanter ja das kaum sichtbare ist: Der [b:327bb24fb1]VS 1400 Sekundärtrieb [/b:327bb24fb1]wurde verbaut: 19 % längere Übersetzung. Doch das hat nicht gereicht :D Die VX drehte dann immer noch so dass einem die Zahnplomben rausfallen. Also nochmals verlänern... :


[b:327bb24fb1]So nämlich: [/b:327bb24fb1]
Getriebe Standard: (1 -> 5: 2.285/1.631/1.227/1.000/0.851.
Getriebe Custom: (1 -> 5: 2.285/1.631/1.227/1.000/0.75

By the way: das (!) extra lange Custom Getriebe ist oben in der Exceltabelle nicht eingerechnet. Das fehlt praktisch.

[b:327bb24fb1]Ferner fehlen noch:[/b:327bb24fb1] (bei der Betrachtung des Möglichen..)
- die Berücksichtigung des Unterschiedes zwischen EU u. US version
- die Möglichkeiten die ggf noch in einem anderen Reifen drinnestecken - nochmals 6.1 %


by the way: [b:327bb24fb1]Was man mit Reifen noch [relativ leicht] erreichen kann:[/b:327bb24fb1]... und hier lernen wir wieder voller Ehrfurcht an die kettengetriebenen Bikes in unserer Garage zu denken.. Wie leicht war das mal eine andere Übersetzung auszuprobieren...

Die maximale Breite ist mit dem serienmäßigen 150/70-17 erreicht
Der einzige "passende" Reifen wäre ein 140/90-17, dies ist eine gebräuchliche Harley-Vorderradgröße.
- Der Abrollumfang Serie: 17 X 2,54 + (2x 105mm) X 3,14, dies sind ca. 2015 mm
- Der Abrollumfang "Tuning": 17 X 2,54 + (2x 126 mm) X 3,14, dies sind ca. 2147 mm

Das macht also: Endübersetzung ca. +6% länger!

Zurück zum Kardan. auf den untenstehenden Bildern sehr schön zu erkennen: der VS 1400 Sekundärtrieb...

[url=https://postimg.org/image/ihcmzorth/][img:327bb24fb1]https://s10.postimg.org/ihcmzorth/rework_13_final_drive_view.jpg[/img:327bb24fb1][/url]
[url=https://postimg.org/image/ihcmzorth/][img:327bb24fb1]https://s10.postimg.org/h2b2ayqqh/rework_13_final_drive_view.jpg[/img:327bb24fb1][/url][url=https://postimage.org/index.php?lang=german]bild upload[/url]


[url=https://postimg.org/image/kjjlkcshp/][img:327bb24fb1]https://s14.postimg.org/kjjlkcshp/rework_11_final_drive_view.jpg[/img:327bb24fb1][/url]
[url=https://postimg.org/image/kjjlkcshp/][img:327bb24fb1]https://s14.postimg.org/l92dwpt1d/rework_11_final_drive_view.jpg[/img:327bb24fb1][/url][url=https://postimage.org/index.php?lang=german]gratis bilder[/url]


wie schon gesagt:....will den GSX-Gabel-Thread aber nicht kapern. Werde in den kommenden Wochen mal einen eigenen Artikel schreiben:
[b:327bb24fb1]Arbeitstitel: XXL-Getriebe: Wie kann man der VX die Drehzahlen abgewöhnen[/b:327bb24fb1] :D
:D


Wer Lust hat [b:327bb24fb1]zum Weiterlesen - hier auf die Schnelle: hier zum Einlesen: [/b:327bb24fb1].

und für den ganz schnellen Überblick ist das wichtig:

1. [b:327bb24fb1]...und das hier ist wichitg: VS1400 final drive, 2.66 final drive ratio [/b:327bb24fb1] http://vx800forum.com/forum/index.php?topic=1972.0
sorry - hier muss man eingeloggt sein...

[quote:327bb24fb1]This project has been a long time coming. I am not an expert, nor do I have an engineering back ground I have just brought all this information together to make it all happen. This is my adventure…..I finally got a final drive from a VS1400 Intruder installed. The hub ratio is 2.66 vs the 3.09 of the VX. Approx 14% taller gearing throughout all gears.

Top speed is not effected, as it is now too tall to rev beyond 7200 rpm (or 110ish mph). This is with a new Avon Storm 150/80 on the rear.
The rpms are lower in all gears. At 60mph I turn 4200ish rpm and 70 comes at just about 5000 rpm. I have only had it on for 2 tanks of gas so I have not memorized exact speeds. These are approximate [...] [/quote:327bb24fb1].....

mehr wie gesagt hier: http://vx800forum.com/forum/index.php?topic=1972.0 sorry - hier muss man eingeloggt sein...
vg lin

[b:327bb24fb1]Hintergründe und Vertiefungen: [/b:327bb24fb1]...in diesem Forum hier http://www.volusiariders.com/58-motors-transmissions-drives/

[b:327bb24fb1]2 threads sind wichtig: [/b:327bb24fb1] - die erklären die Hintergründe

1. [b:327bb24fb1]dj-mod - explained [/b:327bb24fb1] http://www.volusiariders.com/58-motors-transmissions-drives/180488-dj-drive-mod-explained.html

2. [b:327bb24fb1]How to guide: VS1400 drive on a VL800/C50[/b:327bb24fb1] http://www.volusiariders.com/58-motors-transmissions-drives/185987-how-guide-vs1400-drive-vl800-c50.html
Zuletzt geändert von lin am Di Okt 04, 2016 09:09:21, insgesamt 5-mal geändert.
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

Klingt recht interresant....
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

So bevor ichs vergess, da wären noch zwei wichtige Details zum Umbau auf GSXR Gabel.

Zum einen müssen neue Lenkeinschläge am Steuerkopf angeschweißt werden, [img:c90a2b8e94]http://up.picr.de/27031218uc.jpg[/img:c90a2b8e94]

sowie die Löcher vom Zündschloss aufbohren für m8 Schrauben
[img:c90a2b8e94]http://up.picr.de/27031265ny.jpg[/img:c90a2b8e94]

jetzt passt alles wunderbar und das Zündschloss samt Lenkerschloss kann von der VX übernommen werden.
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

GSXR Gabel, Ducatisattel, VX Vorderrad
[img:6bb975fa1c]http://up.picr.de/27031330si.jpg[/img:6bb975fa1c]

[img:6bb975fa1c]http://up.picr.de/27031331ly.jpg[/img:6bb975fa1c]

[img:6bb975fa1c]http://up.picr.de/27031332sg.jpg[/img:6bb975fa1c]

[img:6bb975fa1c]http://up.picr.de/27031333xb.jpg[/img:6bb975fa1c]

ach... was kostet die Welt..... :D :D :D
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Benutzeravatar
lin
VX-Geselle
Beiträge: 353
Registriert: Mi Jun 22, 2011 21:45:36
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von lin »

Hi rockrebel

kompliment - sieht richtig gut aus. :D Du schürfst tief u gehts wirklich ans Eingemachte!

Sieht sehr gut aus wie du das gemacht hast!! Tolle Arbeit - und sehr inspirierend!!


By the way: was ist das für eine Auspuffanlage!?



Freu mich von Dir wieder zu lesen

Lin :D :)
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

Ja, hatt ja das ganze We. geregnet, da hab ich kurzerhand beschlossen, den Tank zu stutzen, :D

Auspuff siehe unter Auspuffversuch Nummer 2, Hersteller flüchtig
dreht bis 198km!!! 8) :D :twisted:
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
rockrebel
VX-Lehrling
Beiträge: 115
Registriert: So Aug 14, 2016 14:13:30
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von rockrebel »

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9077
ich bin meines glückes schmied
ich bau mir einen prototyp
Antworten