Pilot Road 4

Luzerner

Beitrag von Luzerner »

[quote:f7aff84391="UweS"]

Faktoren

Reifen
Luftdruck
Federbeineinstellung
Fahrer/in
Fahrer/in die 2te
Fahrphilosophie
Fahrbahn
Fahrbahntemperatur
Fahrbahnverschmutzung
Unterschiede der Individualisten
[/quote:f7aff84391]

Ganz pragmatisch kann ich mit gutem Wissen und Gewissen sagen dass ich nur zwei Faktoren für mein Wegrutschen in Betracht ziehen kann.

Reifen & Fahrbahntemperatur

Die restlichen Faktoren sind erfahrungsgemäss zu vernachlässigen, da identisch. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich rund 7 Kilo abgenommen habe letzten Winter :lol:

Spaß beiseite, Die Temperaturen waren dieses Jahr schon heftig, und wenn ich mich mit de PiRo3 sicherer fühle fahr ich den.
Willi Nagel
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Beitrag von Willi Nagel »

Wichtig das erst mal überhaupt Reifen drauf sind und dann GASSSSSS!!!!
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holger.bohn
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Beitrag von holger.bohn »

Man kann die Reifen auch direkt beim TÜV eintragen lassen wie anderes Zubehör auch. Vorher nätürlich beim Prüfer fragen ob es ein Problem könnte. Ich habe damals die ME330/550 auch problemlos eingetragen bekommen als es noch keine Freigabe gab. War auch nicht sonderlich teuer.

Gruß Holger
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UweS
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Beitrag von UweS »

[quote:8ce709451e="Luzerner"]
Die restlichen Faktoren sind erfahrungsgemäss zu vernachlässigen, da identisch. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich rund 7 Kilo abgenommen habe letzten Winter :lol:

Spaß beiseite, Die Temperaturen waren dieses Jahr schon heftig, und wenn ich mich mit de PiRo3 sicherer fühle fahr ich den.[/quote:8ce709451e]

....und genau das kann ich 100 % unterstreichen. Ein gutes und sicheres Gefühl ist verdammt Wichtig. Deshalb fahre ich auch PiRo3.

Ich probiere zwar durch geschickte Erhöhung meiner trägen Masse die Haftung zu erhöhen, das hat aber nicht nur Vorteile (besser als wenn ich schreibe das ich einfach nur dicker werde) :wink:

Ansonsten so wie Willi sagt: GASSSSS!! Vielleicht die einfachste Losung.

PS: Mir ist aufgefallen das sich die Gespannfahrer erstaunlich zurück halten bei diesem Thema :lol:

Gruß
Uwe
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Eulenspiegel
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Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:db11c4bffa="UweS"]PS: Mir ist aufgefallen das sich die Gespannfahrer erstaunlich zurück halten bei diesem Thema :lol: [/quote:db11c4bffa]
Die halten sich ja auch bei den Kurven erstaunlich zurück. :P Abgesehen davon, dass sie meist Blechdosengummis drauf haben. :mrgreen:
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
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charlyvxbln
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...stimmt

Beitrag von charlyvxbln »

Eule, du bist gut... Blechdosengummi, cool, der Begriff war mir neu.... Danke...

Gibt´s dann auch:
Güllepumpen-Gummis
Gummikuh-Gummis
die hatten doch immer so schön harte, schmale Metzeler oder Konti auf der Felge... haben 10 Jahre gehalten, nur nicht in der Kurve...
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

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Willi Nagel
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Beitrag von Willi Nagel »

Gibt´s dann auch:
Güllepumpen-Gummis
Gummikuh-Gummis
die hatten doch immer so schön harte, schmale Metzeler oder Konti auf der Felge... haben 10 Jahre gehalten, nur nicht in der Kurve...

So viel Müll auf einen Haufen habe ich noch nie gelesen
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Willi Nagel
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Beitrag von Willi Nagel »

[url=http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=239222&key=36419254&ende][img]http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=239222.jpg[/img][/url]

Meine Altkuh .Bereift mit Metz Sportec CTM M7 RR... H 180 55 ZR17 Mit der Bereifung fahren Profis um WM Punkte.Nur nebenbei :wink: :wink:
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Willi Nagel
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Beitrag von Willi Nagel »

https://www.youtube.com/watch?v=kC8slXIogiQ
Diese GPZ 900 R ist mit Metz bereift hinten ein Serien 130iger.
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Gernot
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Beitrag von Gernot »

Haha, sehr witzig, Willi! :lol:
Auf der Playstation bin ich auf der Nordschleife auch nicht zu schlagen...
Aber eins stimmt natürlich: der Reifen braucht nicht breit zu sein, wenn man schnell unterwegs sein möchte und bei trockener Fahrbahn macht ein warm gefahrener Reifen selten Probleme, egal was für ne Marke draufsteht.
Aber bei Nässe :x :x :x
Bin froh, dass die neuen Schlappen das jetzt besser können als die alten ME33/55 :!:
Willi Nagel
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Beitrag von Willi Nagel »

Bin zurück von Wochenendtour, Harz--Brandenburg--Colbitzer Heide--Fläming--Dübener Heide.....(Übernachtung) Burgenland---Südharz--Weserbergland.....1035 km. Alles mit der Güllepumpe auf Schmalreifen. :wink: DAS Fahrzeug hat 152000km gelaufen. Ölverbrauch nicht meßbar :lol: :lol: :lol: Fahre gerne Gülle :wink: Habe noch andere Moppets aber nur eine Pumpe auf Schmalreifen. :) :) :)
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Willi Nagel
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Beitrag von Willi Nagel »

@Gernot

Es gibt Winterreifen -- Sommerreifen -- Regenreifen. :wink:

Warum? Weil es keinen Reifen gibt der alles kann. :) :)

Ein guter Regenreifen ist bei trockener Straße einfach Grotte (Normal)
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Willi Nagel
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Beitrag von Willi Nagel »

Moin!! Liebe VXer es ist Oktober....Winterreifen aufziehen!!!!!
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Steffen
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Beitrag von Steffen »

Moin Willi,

Danke für den Hinweis, werde ich am WE machen.
Die Tiefsttemperaturen gehen bei uns laut Vorhersage an die 0° Grenze.

Grüssli
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Friends4ever
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Re: Pilot Road 4

Beitrag von Friends4ever »

[quote:daec03aaeb="charlyvxbln"]Pilot Road der 4. ist ja nun erst sehr kurz auf dem Markt.

Soll gegenüber der Version 3 noch mal verbesserte Eigenschaften in Sachen Bremsweg und Nässeverhalten haben.

Leider hat Michelin die Freigabeliste noch nicht erweitert bei der VX.

Hat schon Jemand das 4er Modell am Moped?

Kaufen und hoffen das bis nächstes Frühjahr (da muss meine VX zum TÜV)
die Liste ergänzt wird....
oder abwarten.....
Ich muss beide Gummis tauschen, wäre eben die Gelegenheit....

Wer schon den PR 4 fährt, bitte um Stellungnahme...
Danke[/quote:daec03aaeb]
ne leider noch nicht, aber ich lese mal ganz interessiert mit.
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VX-Hornet
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Beitrag von VX-Hornet »

Hallo,

ich habe vorhin gesehen. Bei Michelin gibt es ja schon den Road 5 und 6 in passender Größe fürs Hinerrad. Leider ohne Freigabe. Hat den einer auf der VX drauf und schon gefahren?

Es gibt auch Road Classic mit einer "Eintragungsbescheinigung". Hat dazu jemand Erfahrung auf der VX?

Gruß Marcus
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Arnd
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Beitrag von Arnd »

Moin!
Ich hatte den 5er PR auf meiner BMW montiert. Abgesehen davon, dass die Laufleistung mit 5000km vorne und 5500km hinten im Vergleich zum 4er PR mit 8000km vorne und 7300km hinten deutlich schlechter war, hatte ich mit dem Reifen so meine Probleme, was das Handling angeht. Ich hatte schon gedacht, ich kann das Fahren nicht mehr. Aber nach dem Zurückrüsten auf den 4er während einer Tour im Schwarzwald war plötzlich alles wieder schön!
Der 5er hatte vorne eine ziemlich flache Kontur auf der Flanke, ich hatte zweimal einen Rutscher in Schräglage. Der Grip nass und trocken war aber sehr gut.
#97
Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Siegfried
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Beitrag von Siegfried »

Moin,
ich trage grundsätzlich NICHT ein was morgen schon wieder überholt ist.
Siehe Reifen.
Ich lasse die lieber aufziehen und fahre dann damit.
Zur nächsten Saison sind wieder neue Reifen am Markt, dann geht das Drama wieder los.

Mein TÜV hat nie nach Eintragungen geschaut nur nach Profil & DOT. :D
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
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