Autor |
Nachricht |
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Sa Feb 19, 2005 19:44:00 Titel: |
|
|
Servus Körschgen
bikerplantage.de kann ich auch wärmstens empfehlen - Dirk ist ein top-Partner und was der sagt, das gilt!
Hab noch einen Tip aus meiner Erfahrungskiste:
klingt unglaublich- geht aber einwandfrei! DIE UNTERE BRÜCKE KANN MAN AUSRICHTEN!! Hab ich von einem Motorrad-Meister gelernt und inzwischen mehrfach selbst gemacht!(Z.B zuletzt bei der ER5 nach Unfall!)
Das ist Stahlguß und kann kalt ausgebogen werden (ja nicht erwämen!!!) - zur Beruhigung/ Kontrolle macht man eine Rissprüfung (Magnaflux)!
Hab aber noch nie einen Riss nach dem Ausrichten entdeckt!
Man kann auf eine Presse samt Richtplatte gehen und die Verwindung rückpressen - dann Kontrolle mit Stahllineal auf Verzug!
Das Ding ist ziemlich elastisch und man muss etwas "überpressen"!
Ich hab auch schon ein Federbein durchgesteckt, die Brücke eingespannt und dann mit Gefühl das Ding "verwunden" - geht auch!
Vielleicht nicht jedermanns Sache - ich hätt es mich von mir aus auch nicht getraut, aber mein Lehrmeister sagte, das kann man ruhigen Gewissens machen - ev. Rissprüfung zur Sicherheit!
Das Material hält das ohne weiteres aus!
Fragen? Mail mir kurz, ok?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Körschgen Gast
|
Verfasst am: So Feb 20, 2005 17:51:00 Titel: |
|
|
Hi all!
Danke für eure ganzen Tipps. Bin jetzt günstig dank vx800 Kleinanzeigen an eine neue komplette Gabel gekommen. Werde mir aus beiden Gabeln dann die besten Sachen zusammensuchen . Gleichzeitig noch n günstigen Hauptständer geschossen. Geil!!!
Muss aber sagen, dass bikeplantage auch klasse Angebote gemacht hat.
So by the way - von den beiden Gabeln bleiben bis auf die verzogene untere Brücke noch einige Teile über - wer also etwas braucht...
Na ja, um der ganzen Misere noch was Positives abzugewinnen kann ich jetzt wenigstens das Lenkkopflager problemlos wechseln, wenn schon mal alles auseinander ist... Das alte hätte wohl bald den Geist aufgegeben.
Oh man, die kleine hat jetzt schon ganz schön lange gestanden, wenn man bedenkt, dass wir nur schnell das Gabelöl wechseln wollten Aber nächste Woche is se hoffentlich wieder fit. ENDLICH!!! |
|
Nach oben |
|
|
Colonel-S VX-Geselle
|
Verfasst am: So Feb 20, 2005 18:00:00 Titel: |
|
|
...bis zur nächsten Reparatur...
Gruß an alle _________________ VX 4ever!!! |
|
Nach oben |
|
|
Körschgen Gast
|
Verfasst am: So Feb 20, 2005 18:06:00 Titel: |
|
|
Wer hatte mir das Motorrad noch empfohlen??? |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Di März 01, 2005 09:47:00 Titel: |
|
|
Schau mal bei Ebay unter folgender Nummer 7958435361 _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Körschgen Gast
|
Verfasst am: Di März 01, 2005 10:59:00 Titel: |
|
|
Hi Leute. Das Gehampel hat ein Ende. Hatte mir ja eigentlich ne komplette Gabel geordert. Aber beim Ausbau stellte sich natürlich heraus, dass das Motorrad schon mal nen Unfall hatte und die untere Brücke geflickt war... Was´n Glück. So verpasste ich dann auch die Auktion bei ebay, wo beide Brücken für 4Euro weggingen
Hab dann bei der Plantage angerufen und jetzt isse da. Passt alles wunderbar, somit kann ich anfangen, die Kleine wieder fertig zu machen. Wobei das bei dem Wetter hier doch wohl nicht so eilig ist... Arschkalt, Schneegriesel und sehr windig!
Also, allen die gutes Wetter und ein gangbares Motorrad haben wünsche ich viel Spaß bei der Ausfahrt! |
|
Nach oben |
|
|