Autor |
Nachricht |
die Neue VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.04.2014 Beiträge: 184 Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 08:15:54 Titel: |
|
|
Gernot hat Folgendes geschrieben: | Oje, das tut weh!
Bike-Teile.de hat einen kompletten Rahmen für 50 Euro drin - schnell zuschlagen!
Ansonsten gibt's da auch noch einen für 100 Euro...
LG Gernot
P.S. Nicht verzweifeln, Du schaffst das!  |
Danke, manchmal verliert man vor Frust ein wenig das wesentliche aus den Augen  _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
 |
|
Nach oben |
|
 |
die Neue VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 08:16:51 Titel: |
|
|
lutz hat Folgendes geschrieben: | Bei mir in der Scheune stehen 2 Rahmen.
Einen kannst Du für ein Glas Bier in Goslar haben. Du mußt Dich nur um den Transport kümmern.
Gruß Lutz |
Da sollte doch was gehn  _________________ Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius
 |
|
Nach oben |
|
 |
die Neue VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 08:17:07 Titel: |
|
|
Danke an alle Schwestern und Brüder, die sich hier so einbringen  _________________ Fahrer 1720
 |
|
Nach oben |
|
 |
Luzerner Gast
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 08:36:49 Titel: |
|
|
die Neue hat Folgendes geschrieben: | ich kann zwar mit nem Schraubendreher gut umgehn, aber Tank ist mir ne Nummer zu groß  |
Das ist kein Ding, Anleitung folgt....
Edit: uups, gibt ja schon ne super Anleitung dafür.
http://up.picr.de/8514694srh.pdf
Hol Dir für das viertelstündige Schwenken des Tanks zwei helfende Hände, bevor dir Deine eigenen abfallen  |
|
Nach oben |
|
 |
NavWil VX-König

|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 09:12:26 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
ich habe zwar keine Teile und auch keine Erfahrung mit Rahmen- bzw. Motortausch. Aber ich könnte dir anbieten den Rahmen von Lutz zu dir zu bringen - falls du sonst keine Transportmöglichkeit findest.
Ich hoffe du bekommst deine VX vor dem Treffen im Harz wieder an den Start.  _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge  |
|
Nach oben |
|
 |
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 11:46:45 Titel: |
|
|
Das Angebot ist natürlich konkurrenzlos, Lutz!  |
|
Nach oben |
|
 |
fmmephisto VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 16:17:06 Titel: |
|
|
Das muss ich auch sagen.
Für'n Bier in Goslar einen Rahmen hergeben. Mannomann.
Könnte mir vorstellen, dass du mehr dafür bekommst.
Also: ein tolles Angebot. _________________ Viele Grüße
FMMephisto
Bikes: VX 800
Car: ein Kombi und ein altes Cabrio |
|
Nach oben |
|
 |
Karo VX-Geselle

|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 21:55:13 Titel: |
|
|
Leute, Ihr seid spitze!  _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
 |
die Neue VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 22:35:59 Titel: |
|
|
Ihr seid der Hammer.
Ich muss trotzdem erst schauen, wegen Tank und einer der's lackieren kann.
Nach Goslar würde ich -Stand heute- mit der VX von blank8 kommen, die ich aber, wenn mein Mädchen wieder fit ist, gerne im Forum weiter vermitteln würde.
Vom Raum Köln/Düsseldorf aus gäbe es mit Sicherheit auch bessere Möglichkeiten, die Maschine zu transportieren.  _________________ Fahrer 1720
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ronin VX-Geselle

|
Verfasst am: Di Mai 12, 2015 22:52:00 Titel: |
|
|
Luzerner hat Folgendes geschrieben: | Ich habe noch einen blauen, rostigen und etwas zerbeulten Tank zu verschenken. Müsste entfettet, entrostet, ausgebeult und versiegelt werden. |
Schick mit doch bitte mal ein paar Bilder. Mein Nachbar ist Beulendoktor und Lackierer...ich klopf am Do mal den Preis ab. Fragen kostet nix. _________________ Fahrer-Nr.: 1760 |
|
Nach oben |
|
 |
Luzerner Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 13, 2015 09:02:10 Titel: |
|
|
Ronin hat Folgendes geschrieben: | Luzerner hat Folgendes geschrieben: | Ich habe noch einen blauen, rostigen und etwas zerbeulten Tank zu verschenken. Müsste entfettet, entrostet, ausgebeult und versiegelt werden. |
Schick mit doch bitte mal ein paar Bilder. Mein Nachbar ist Beulendoktor und Lackierer...ich klopf am Do mal den Preis ab. Fragen kostet nix. |
Mach ich am Wochenende. Vorweg; zwei der Beulen sind über eine Kante...
Wegen dem Transport müsste man mal schauen, Versand aus der Schweiz ist Wucher 45.- bis 5 kg)  |
|
Nach oben |
|
 |
Eulenspiegel VX-König

|
Verfasst am: Mi Mai 13, 2015 11:12:55 Titel: |
|
|
die Neue hat Folgendes geschrieben: | Ihr seid der Hammer.
[...] mit der VX von blank8 kommen, die ich aber, wenn mein Mädchen wieder fit ist, gerne im Forum weiter vermitteln würde.
Vom Raum Köln/Düsseldorf aus gäbe es mit Sicherheit auch bessere Möglichkeiten, die Maschine zu transportieren.  |
Richtig, selbst fahren!
Luzerner hat Folgendes geschrieben: |
Wegen dem Transport müsste man mal schauen, Versand aus der Schweiz ist Wucher 45.- bis 5 kg)  |
Wenn es "nur" das ist:
Bis einschließlich 12. Juni bin ich ziemlich regelmässig in Lörrach und mindestens einmal auch in Freiburg.
So könnte ich den Tank bei Gelegenheit bei Dir abholen und würde ihn dann von Lörrach oder Freiburg im Breisgau aus weiterschicken. Du müsstest den Tank dafür nur so einpacken, dass die deutsche Post (bzw. deren Subunternehmen DHL ) das Paket auch weitertransportiert.
Kostet dann "nur" maximal 10 Öre - äh - Euro. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
 |
Luzerner Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 13, 2015 11:33:30 Titel: |
|
|
@Eule
Super, können wir so machen
@die Neue
Was meinst Du? |
|
Nach oben |
|
 |
die Neue VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Mai 14, 2015 11:08:34 Titel: |
|
|
Also such ich erstmal nen Lacki und Beule
Hab hier namlich keinen im Visier; Karosse und Schrauber gibt's viele.
Und ja die Ideen gefallen mir.
Ok die nächsten 1 1/2 wochen ist bei mir erstmal Umzug angesagt;
danach würde ich die Suzi gerne in Angriff nehmen, obwohl keine Zeit ist.  _________________ Fahrer 1720
 |
|
Nach oben |
|
 |
die Neue VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Mai 14, 2015 14:35:25 Titel: PLANÄNDERUNG??? |
|
|
Habe ein Angebot bekommen, den Rahmen richten zu lassen.
Einziges Manko: dieses Angebot klappt nur mit einem Tank, den bekomm ich aber nicht mal eben (also quasi jetzt), außer für teuer Geld z. B. in einer kompletten Maschine.
Was haltet Ihr davon  _________________ Fahrer 1720
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eulenspiegel VX-König

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2015 18:00:14 Titel: |
|
|
Luzerner hat Folgendes geschrieben: | @Eule
Super, können wir so machen
@die Neue
Was meinst Du? |
Nächster möglicher Abholtermin wäre der Sonntag 17. am Spätvormittag oder am Mittag, sofern das passt. Sonst wieder am 22. gegen Abend.
Danach wäre es wohl wieder der 29. (noch nicht sicher).
Bis einschliesslich 12. Juni gibt es noch mehrere Möglichkeiten...  _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
 |
Ronin VX-Geselle

|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2015 00:14:55 Titel: Re: PLANÄNDERUNG??? |
|
|
die Neue hat Folgendes geschrieben: | Habe ein Angebot bekommen, den Rahmen richten zu lassen.
Einziges Manko: dieses Angebot klappt nur mit einem Tank, den bekomm ich aber nicht mal eben (also quasi jetzt), außer für teuer Geld z. B. in einer kompletten Maschine.
Was haltet Ihr davon  |
Warum mit Tank? _________________ Fahrer-Nr.: 1760 |
|
Nach oben |
|
 |
die Neue VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2015 07:30:46 Titel: |
|
|
Ich kann nur mutmaßen: wegen der Aufnahmepunkte,
die sind ja bei meiner nicht mehr in ihrer Ausgangsstellung. _________________ Fahrer 1720
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lui VX-Meister

|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2015 07:54:35 Titel: |
|
|
Bei mir fliegt noch ein Beulentank rum... die Unterseite ist aber ok... falls Du noch brauchst...
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
 |
joelda VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Mai 15, 2015 09:11:50 Titel: |
|
|
@Luzerner + Eulenspiegel: ich könnte den Tank auch holen und mit DHL verschicken. Ich könnte täglich zwischen 18:00 - 19:00h in Luzern sein.
@die Neue: Das mit dem Tank beim richten hört sich für mich ein wenig nach Bastelei an. Kommt das Angebot von einer Fachfirma oder von einem Hobbyschrauber? Mir persönlich währe so oder so ein gerichteter Rahmen bei einem Motorrad das an die 180Km/h läuft ein wenig zu heiß, wer weiß was sich bei diesem Einschlag noch alles verformt hat.
Nehm lieber den Rahmen von "lutz" dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
Jörg
Zuletzt bearbeitet von joelda am Fr Mai 15, 2015 16:41:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |