Sound-Contol-System.de "T300" Auspuffeinsatz
Moderator: PAMVMeyer
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EasyRaider
Mahlzeit,
ich war heute morgen beim Dekra Mann und bin ohne
Probleme übern TÜV gekommen mit den Einsätzen!
Ohne zudrehen! Der sagte für eine V2 ist das schon okay so! Der hat nicht mal geguckt oder so! Und AU hat er auch garnicht erst gemacht, die alten Dinger fallen eh immer durch sagte er mir!!
Hatte auch erst Bedenken die Einsätze einzubauen, aber klappt alles und ich darf wieder 2 Jahre fahren!!!!
Ich wünsche euch eine unfallfreie Saison!
ich war heute morgen beim Dekra Mann und bin ohne
Probleme übern TÜV gekommen mit den Einsätzen!
Ohne zudrehen! Der sagte für eine V2 ist das schon okay so! Der hat nicht mal geguckt oder so! Und AU hat er auch garnicht erst gemacht, die alten Dinger fallen eh immer durch sagte er mir!!
Hatte auch erst Bedenken die Einsätze einzubauen, aber klappt alles und ich darf wieder 2 Jahre fahren!!!!
Ich wünsche euch eine unfallfreie Saison!
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Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
Mahlzeit!
Ich bin ja schon die ganze Zeit mit dem Gedanken am liebäugeln den 800 ccm auch mal den Sound zukommen zu lassen der ihnen gebührt.
Wenn ich mir diese Geschichte mit dem T300 anschaue drängt sich mir die Frage auf, ob es nicht schon einen akustischen Effekt mit sich bringt, wenn man hinten den Krempel ausbaut, einen Bypass von hinten in die nächste Kammer bohrt.
Wenn man es im Anschluss wieder hinbekommt den Pott wieder ordentlich zu zu bekommen wäre der Eingriff von außen nicht mal zu sehen und das dumme Häschen kann behaupten dass sich da im Auspuff vielleicht was gelöst hat...
Leider sind die ganzen hübschen Bildchen vom dokumentierten Umbau nicht zu sehen, daher meine Frage:
Ist es vorstellbar dass man die Schweißpunkte hinten aufbohrt, den Kram demontiert, mit einem langen Bohrer ein Löchlein bohrt und den demontierten Kram wieder ordentlich montiert bekommt???
Dank und Gruß
Hudel
Ich bin ja schon die ganze Zeit mit dem Gedanken am liebäugeln den 800 ccm auch mal den Sound zukommen zu lassen der ihnen gebührt.
Wenn ich mir diese Geschichte mit dem T300 anschaue drängt sich mir die Frage auf, ob es nicht schon einen akustischen Effekt mit sich bringt, wenn man hinten den Krempel ausbaut, einen Bypass von hinten in die nächste Kammer bohrt.
Wenn man es im Anschluss wieder hinbekommt den Pott wieder ordentlich zu zu bekommen wäre der Eingriff von außen nicht mal zu sehen und das dumme Häschen kann behaupten dass sich da im Auspuff vielleicht was gelöst hat...
Leider sind die ganzen hübschen Bildchen vom dokumentierten Umbau nicht zu sehen, daher meine Frage:
Ist es vorstellbar dass man die Schweißpunkte hinten aufbohrt, den Kram demontiert, mit einem langen Bohrer ein Löchlein bohrt und den demontierten Kram wieder ordentlich montiert bekommt???
Dank und Gruß
Hudel
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Xantus
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
Ist das Töff hinterher mehr als 3DB lauter als zugelassen, hast Du bei der nächsten Polizeikontrolle u.U. ein Problem.
Nicht vergessen, die Betriebserlaubnis erlischt nämlich, wenn es nicht eingetragen wird. 
Ein Kollege durfte deshalb mal einen Monat zu Fuss gehen, vom fetten Bussgeld ganz abgesehen...
Ein Kollege durfte deshalb mal einen Monat zu Fuss gehen, vom fetten Bussgeld ganz abgesehen...
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D?ring T.
Sound
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass es beim TÜV Schwierigkeiten gibt. Denn kein verchromter Topf hat ein schwarzes Entstück und genietet wird an der Stelle auch nichts.
Aber, der Prüfer hat so manches übersehen.
P.S.
Eure Beiträge sind überzeugend, der Sound ist doch fast das Wichtigste!!!
Also, mach ich mit...
ich kann mir gut vorstellen, dass es beim TÜV Schwierigkeiten gibt. Denn kein verchromter Topf hat ein schwarzes Entstück und genietet wird an der Stelle auch nichts.
Aber, der Prüfer hat so manches übersehen.
P.S.
Eure Beiträge sind überzeugend, der Sound ist doch fast das Wichtigste!!!
Also, mach ich mit...
Wenn der TÜV den Umbau bemerkt und nicht einträgt, weil er ohne ABE/Gutachten ist, wird man die Plakette nicht erhalten.
Sollte er es nicht bemerken ist man damit nicht aus dem Schneider.
Denn bei einer Polizeikontrolle sind meist erfahrene Polizisten dabei, die darauf geschult sind.
Weil es sich um eine bauliche Veränderung handelt, die vom TÜV nicht eingetragen ist, könnten sie das Motorrad schlimmstenfalls sofort stilllegen.
Man darfst dann nicht mehr fahren und muss schieben oder muss das Motorrad abtransportieren lassen.
Auf alle Fälle muss mann die Änderung rückgängig machen.
Im Falle eines Unfalls könnte auch der Versicherungsschutz verloren gehen.
Also ich wäre sehr vorsichtig mit Veränderungen ohne TÜV-Segen.
Man muss sich Fragen, ob der (angebliche) Soundgewinn den möglichen Ärger Wert ist.
Mir persönlich gefällt der Originalsound der VX, da klingen die meisten neuen Motorrädern alle wie Motorsägen.
Sollte er es nicht bemerken ist man damit nicht aus dem Schneider.
Denn bei einer Polizeikontrolle sind meist erfahrene Polizisten dabei, die darauf geschult sind.
Weil es sich um eine bauliche Veränderung handelt, die vom TÜV nicht eingetragen ist, könnten sie das Motorrad schlimmstenfalls sofort stilllegen.
Man darfst dann nicht mehr fahren und muss schieben oder muss das Motorrad abtransportieren lassen.
Auf alle Fälle muss mann die Änderung rückgängig machen.
Im Falle eines Unfalls könnte auch der Versicherungsschutz verloren gehen.
Also ich wäre sehr vorsichtig mit Veränderungen ohne TÜV-Segen.
Man muss sich Fragen, ob der (angebliche) Soundgewinn den möglichen Ärger Wert ist.
Mir persönlich gefällt der Originalsound der VX, da klingen die meisten neuen Motorrädern alle wie Motorsägen.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
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Xantus
VX zu verkaufen
Hi,
4 Jahre später und 2TÜV Untersuchungen später hatte immernoch keine Probleme. Soweit ich mich erinere bin ich so durch mindestens 2 Polizeikontrollen durchgekommen. Habe die T300 Dinger aber immer zu 50% offen damit noch etwas Rückstau bleibt.
Aber nun ist meine VX zu verkaufen!
TÜV und AU ist neu, Inspektion frisch (alle Flüssigkeiten wurden getauscht)
und ein neuer Heckreifen ist drauf.
VX hatt nun 77 000 Kilometer drauf.
Hatt mich ca 30 000 Kilometer nicht im Stich gelassen!
Verkauf aus Platzmangel
Siehe hier :
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8363
4 Jahre später und 2TÜV Untersuchungen später hatte immernoch keine Probleme. Soweit ich mich erinere bin ich so durch mindestens 2 Polizeikontrollen durchgekommen. Habe die T300 Dinger aber immer zu 50% offen damit noch etwas Rückstau bleibt.
Aber nun ist meine VX zu verkaufen!
TÜV und AU ist neu, Inspektion frisch (alle Flüssigkeiten wurden getauscht)
und ein neuer Heckreifen ist drauf.
VX hatt nun 77 000 Kilometer drauf.
Hatt mich ca 30 000 Kilometer nicht im Stich gelassen!
Verkauf aus Platzmangel
Siehe hier :
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8363
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danzig64
Ich finde den Originalsound genau richtig.
Bei einer manipulierten Auspuffanlage erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, was dann 90 € Bußgeld kostet.
Punkte gibt es nach neuen Recht keine mehr, da die Verkehrssicherheit nicht wesentlich beeinträchtigt wird.
Bei einer manipulierten Auspuffanlage erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, was dann 90 € Bußgeld kostet.
Punkte gibt es nach neuen Recht keine mehr, da die Verkehrssicherheit nicht wesentlich beeinträchtigt wird.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
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