vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 21:05:59    Titel: Gabelsimmering Einpresshilfe für "umsonst" Antworten mit Zitat
 
Dies hatte ich noch in meiner Werkzeugkiste gefunden. Paßt idealerweise genau zu unseren VX Simmeringen.

Das sind Radlager Außenringe: Diese sitzen bei vielen (nicht allen) KFZ in den hinteren Bremsscheiben/trommeln. Wird die Bremsscheibe/trommel gewechselt, wird auch oft das Radlager erneuert. Die Außenringe werden dann mit dem Bremsteil entsorgt.
(Ich weiß es jetzt leider nicht mehr ganz sicher, meine aber doch, ob dieses Lager von einem VW war (die alten Polo, Golf, etc. haben (fast) immer das gleiche Lager drin.)

Zum Ausbauen braucht man lediglich einen Hammer und einen Durchschlag (oder alten Schraubendreher Rolling Eyes)

Denke man bekommt dieses Teil bestimmt in der nächsten Werkstatt geschenkt.


_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Lengenfeld/Vogtland

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 17:30:19    Titel: Re: Gabelsimmering Einpresshilfe für "umsonst" Antworten mit Zitat
 
Ronin hat Folgendes geschrieben:


Denke man bekommt dieses Teil bestimmt in der nächsten Werkstatt geschenkt.

Jetzt vielleicht nicht mehr. Laughing
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 20:12:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich nehme ein Standard Abflußrohr aus Plastik und 20 cm lang..
passt...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 284
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 00:36:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

und ich sowas, man müsste vorher messen welchen max. Durchmesser man benötigt und dann was Passendes kaufen, aber bisher bin ich damit ausgekommen! Wink

http://www.ebay.de/itm/301506440194?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26ghostText%3D%26_sacat%3D0%26_nkw%3D301506440194%26_rdc%3D1

Klappt auch bei der alten Zündapp GTS 50 von 1978! Alle Lager und Simmerringe neu, inkl. Kurbelwelle und Passscheiben.... läuft wie ein Uhrwerk...


_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.