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heiner
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 23:07:16    Titel: Ein paar allgemeine Fragen Antworten mit Zitat
 
Hallo,
bei meinem Winterprojekt stellen sich für mich einige Fragen:
Mein Tank ist von innen verrostet, hab ihn mit Fertan behandelt und will ihn dann zum verbleien mit einer handvoll Bleikugeln befüllen und diese dann drinnenlassen. Ist das OK?
Trotz Filter am Benzinhahn ist alles völlig versifft, hab nun die Benzinpumpe, Vergaser und Schläuche gemacht. Warum ist der vordere Vergaser mehr verdreckt als der Hintere?
Ist es normal, das der vordere Vergaser Plastikschwimmer hat und der andere welche aus Metall?
Dieser Gammel könnte doch vermieden werden, wenn man ab und zu mal ein bisschen Spiritus in den Tank gibt, um das Wasser zu binden. Oder?
Meine Kerzen sind zu dunkel, also zu fett, was soll ich verändern bzw. anders einstellen?
Gruß aus dem Norden
Heiner
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 11:12:09    Titel: Re: Ein paar allgemeine Fragen Antworten mit Zitat
 
heiner hat Folgendes geschrieben:

Mein Tank ist von innen verrostet, hab ihn mit Fertan behandelt und will ihn dann zum verbleien mit einer handvoll Bleikugeln befüllen und diese dann drinnenlassen.
Ist das OK?

Kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen. Quasi verbleiter Kraftstoff ...
naja Wink

Die meisten hier, darunter auch ich, haben den Tank mit Creem Rot oder weiss versiegelt. Ich kann da nur Gutes drüber berichten, habe schon völlig verrottete Oldtimertanks mit behandelt und die zeigen auch nach Jahren keine neue Rostbildung (auch keine Blasen)...

heiner hat Folgendes geschrieben:

Trotz Filter am Benzinhahn ist alles völlig versifft, hab nun die Benzinpumpe, Vergaser und Schläuche gemacht. Warum ist der vordere Vergaser mehr verdreckt als der Hintere?

Liegt wohl am Aufbau der Spritversorgung im hinteren Vergaser. Die Schwimmerkammer wird nur per T-Abzweigung aus der Versorgungsleitung versorgt. Der Dreck fließt halt lieber geradeaus und landet damit im vorderen.

heiner hat Folgendes geschrieben:

Ist es normal, das der vordere Vergaser Plastikschwimmer hat und der andere welche aus Metall?


Normal. Geht auch. Nie ein Problem.

heiner hat Folgendes geschrieben:

Dieser Gammel könnte doch vermieden werden, wenn man ab und zu mal ein bisschen Spiritus in den Tank gibt, um das Wasser zu binden. Oder?


Wird gern diskutiert. Kannst Du gern machen. Deine VX wird es unberührt zur Kenntnis nehmen.

heiner hat Folgendes geschrieben:

Meine Kerzen sind zu dunkel, also zu fett, was soll ich verändern bzw. anders einstellen?
Gruß aus dem Norden
Heiner


Nach dem, wie Dein Vergaser aussah, erstmal gar nix anderes einstellen, als das Werk vorschreibt. Fahr erstmal mit den gereinigten Teilen und schau Dir das später nochmal an.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Steffen
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 13:24:23    Titel: Re: Ein paar allgemeine Fragen Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:


...

heiner hat Folgendes geschrieben:

Meine Kerzen sind zu dunkel, also zu fett, was soll ich verändern bzw. anders einstellen?
Gruß aus dem Norden
Heiner


Nach dem, wie Dein Vergaser aussah, erstmal gar nix anderes einstellen, als das Werk vorschreibt. Fahr erstmal mit den gereinigten Teilen und schau Dir das später nochmal an.


Spendier deiner VX am besten neue Luftfilter, auch wenn diese noch gut aussehen

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
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heiner
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 15:21:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joerg
Danke für all die Antworten.
Ist das denn Original, das ein Vergaser den Schwimmer aus Plastic hat und der andere aus Metall oder hat einer der Vorbesitzer was geändert?
Wo und wie komme ich denn zu der VX CD?
Gruß
Heiner
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spqr350
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 19:07:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
jetzt wo ich das mit dem Tank lese.

Rosten die Tanks von der VX so extrem dass ihr die alle von innen behandelt?

Der von meiner 25 Jahren alten XBR ist rostfrei Smile
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heiner
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 20:53:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also bei mir war gut was drin, hab ich aber nur gemerkt, weil ich beim umlackieren bin. Konnte nicht mehr auf das "Weinrot" schaun bzw. drauf sitzen.
Bin aber fasziniert, das die Kleine all den Rotz nicht zum absterben veranlasste.
Bei meiner Sommertour über Dänemark, Fähre nach Rostock, durch Polen nach Litauen und zurück ist nichts zu spüren gewesen. Meine Suse ist mein Zweitmoped und steht immer draußen, daher kann natürlich auch Regenwasser oder Kondenswasser sich im Tank sammeln.
Gruss
Heiner
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