vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Grumple
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 21:12:51    Titel: Merkwürdiges Geräusch beim Startversuch Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe, Weihnachten wurde gut überstanden.
Ich bin gestern ein wenig gefahren und beim Kaltstart habe ich ein wenig Sorge gehabt.

Das Möppel stand jetzt eine Woche. Da es auch recht kalt war, habe ich mit Startschwierigkeiten gerechnet. Die waren natürlich auch da. Nach ca. fünf Sekunden rödeln, beendete die VX den Startvorgang mit ein lautem metallischen "klong". Leichtsinnig und neugierig wie ich bin, habe ich natürlich erneut versucht zu starten und sie sprang problemlos an. Naja, problemlos ist übertrieben... Ich muss den Choke nachstellen aber das ist ein anderes Thema Very Happy Was mich halt interessiert, ist dieses Geräusch. Könnte der Anlasser damit zu tun haben? Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal und Gruß
Denis
Nach oben
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 22:27:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, das macht meine auch!

War dies Jahr auch schon mal Thema im Forum, ich hab mal die Antwort von "Senjorpilot" kopiert:

"Es ist der Freilauf des E-Starterantriebes, wenn nach der letzten Kompression der Motor "verkehrtherum" dreht (halbe Umdrehung ev. nur)! Passiert nix - kein Problem!"

Schönen Gruß

Kipphebel
Nach oben
Grumple
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 22:33:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach wunderschön. Danke dir! Habe mich richtig erschrocken.
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2014 16:07:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ein ähnlicher "Klonk" kann auch passieren, wenn die Batteriespannung während des Startvorganges zu weit sinkt, sodass es für das weitere Drehen nicht langt. In Deinem Fall ist das aber nicht die Ursache, weil sonst die Batterie einen weiteren Startvorgang nicht mehr geschafft hätte.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2014 19:34:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klingt nach meiner. Rolling Eyes
Auch wenn ich mich an ein Klonk nur vage erinnern könnte.

Aber kommendes Frühjahr wird dieser dammiche Kabelbaum mal näher untersucht.
Da bau ich alles drüber ab. Dem muss man/frau doch beikommen können. Confused
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.