vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2014 21:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du Hast aber meinen Beitrag schon gelesen ja????

Das steht im Beitrag von Lutz:

Moin nach Jena,

warum lässt Du nicht die "Fachwerkstatt" rann.
Die haben es versaut, nun sollen sie nachbessern und dafür kein Geld verlangen.

Gruß Lutz

Warum sollte die Werkstatt das mitmachen.
Die haben doch direkt den Ölwechsel mit Filter gemacht.

PKW-Öl hat er wohl selbst rein gekippt.

Gehe erst mal dem Tip von Holger nach.
Vielleicht ist was ganz anderes die Ursache.
Eventuell war die Kupplung ja falsch eingestellt und hat sich deshalb verabschiedet.

Für letzteren Fall wäre dann, da gebe ich Lutz recht, die Werkstatt in Verantwortung zu ziehen.
Oder haste selber noch dran rumgespielt?
Oder viel mit rutschender Kupplung angefahren.
Womöglich abgeraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grumple
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2014 21:43:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Andi, ich habe dir eine PN geschrieben
Nach oben
Mikuni2
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.10.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 19:50:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
So jetzt das Update für alle Interessierten wie es gelaufen ist:
Die Werkstatt hat sich wie erwartet nicht auf kostenlosen Austausch eingelassen. Ich konnte aber einen günstigen Tarif für den Einbau der Gebrauchtteile aushandeln, was mich erstmal hoffen ließ und ich mich für diesen Weg entschieden habe. Dann wurde es während der Reparatur doch immer teurer, da auch die Ausrückschnecke mit getauscht werden sollte. Mit Öl und Kleinkram läpperte sich da doch wieder was zusammen. Merkwürdig fand ich die Begründung für den Totalausfall (nicht fürs Rutschen) der Kupplung: eine kleine "versteckte" gebrochene Feder. "Versteckt", da die Werkstatt die frisch zusammengesetzte Kupplung nochmal auseinandernehmen musste, um dahinter zu kommen. Keine Ahnung, ob ich das gemerkt hätte wenn ich es zum ersten Mal selbst versucht hätte. Hab auch nochmal nachgefragt: Diese Feder wurde beim Kupplungswechsel vor meiner Tour nicht ausgetauscht, weil das normalerweise nicht notwendig ist. Da nun auch die Ausrückschnecke ausgetauscht werden musste, liegt die Vermutung in Richtung Einstellung der Kupplung als Ursache schon irgendwie nahe (wie hier bereits vermutet). Richtig beurteilen kann ich das aber nicht.
Nun ist es so durch. Ein gutes Gebrauchtteil ist drin, die VX wieder fahrtüchtig und schon im verdienten Winterschlaf.
Danke für euren Rat und die Hilfe bei der Suche nach dem passenden Gebrauchtteil!
Allen Winterfahrern gute Fahrt und allen anderen fröhliches Einmotten!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 20:33:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Find ich gut, dass Du nochmal abschließend berichtest und damit den Beitrag abschließt. Sie läuft wieder, dass zählt. Mögliche Unstimmigkeiten sind damit von gestern. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Schöne Saison 2015!
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.