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Papa257 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.07.2010 Beiträge: 64 Wohnort: 42555 Velbert
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Verfasst am: Mo Sep 22, 2014 18:39:57 Titel: 12ooo KM Inspektion |
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Hallo Leute,
wieviel Euronen darf eine 12000 km Inspektion kosten?
Mein Händler des "Vertrauens" sagt ca. 400€ |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Di Sep 23, 2014 19:15:46 Titel: |
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Was macht er denn alles?
Auf jeden fall muß er Ventile einstellen...
400,--€ find ich jetzt nicht übertrieben.
Gruß
Hengo |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Di Sep 23, 2014 19:43:30 Titel: |
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Bei einem Zeitwert von ca. 1200,-Euro darf die Inspektion max. 120 Euro kosten. Alles selber machen (Das geht) oder verkaufen. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Di Sep 23, 2014 19:50:31 Titel: |
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Ja Willi so sollte es eigentlich sein.
Aber manche würden eher ihre Großmutter verkaufen bevor die VX weg kommt.
Trotz allem will gute Arbeit auch bezahlt werden....
Gruß
Hengo |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Di Sep 23, 2014 20:26:18 Titel: |
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Alles OK Hengo.
Nur wer sich einen Young-oder Oldtimer kauft, sollte schon etwas schrauben können. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Di Sep 23, 2014 20:39:17 Titel: |
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Ja alles OK und bei dir? zu kaufen.
Es macht echt wenig Sinn sich einen Oldtimer wenn man schraubertechnisch absolut talentfrei ist.
Aber jeder wie er will und wie er kann.
Gruß
Hengo |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Di Sep 23, 2014 21:12:59 Titel: |
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Genau so. Man gönnt sich ein Hobby und es ist doch zu teuer. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Papa257 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.07.2010 Beiträge: 64 Wohnort: 42555 Velbert
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 07:02:36 Titel: Talentfrei :-) |
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Hallo Leute
ich bin bestimmt nicht "talentfrei", mir feht allein die Zeit zum schrauben.
Bin die ganze Woche auf Montage und wenn ich mal daheim bin und schönes Wetter ist, fahre ich meine Japanerin lieber.
Mit allem Material zahle ich 400€, dass ist mir der Youngtimer auch wert.
Soll ja noch lange halten.
Also bleibt geschmeidig, euer Jürgen
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 08:51:42 Titel: |
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Knapp 400 hab ich auch bezahlt, allerdings vor 19 Jahren und mit einer anderen Währung. War ihre letzte Durchsicht in einer Fachwerkstatt.
Ich denke, mit Wechsel der Flüssigkeiten, Ventile etc. ist das schon ok. Ich würde allerdings die konkreten Leistungen vorher absprechen. 12000er wäre mir zu allgemein. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 09:26:30 Titel: |
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Hallo Jürgen
Ich war eigentlich der Meinung, dass mein Post allgemein gehalten war und nicht auf jemand spezielles bezogen.
Wenn du das Gefühl hattest, entschuldige ich mich natürlich bei Dir.
Da die VX noch lange kein Oldtimer ist sondern eher einfach ein in die Jahre gekommener Tourer, der aber richtig schick aussieht.
Ne Rarität ist es auch nicht. Gibt ja noch genug davon.
Ein Kultbike vom Schlage einer Z900 oder ner Güllepumpe ist es auch noch nicht. (Ich weiß da gibts noch ne halbe Million mehr)
Ja was ist sie denn nun?
Tatataaaaaaaa
Sie ist z.B. DEIN Traumbike das du nie mehr hergeben willst.
Und so soll es auch sein.
Verliebt in die VX.
Sie ist ja auch tolles Mopped.
Wie meine aussah kannst ja in der Gallerie nachschauen.
Wie meine jetzige aussieht und heißt verrate ich dir gerne.
Warum habe ich meine VX hergegeben?
Ich habe sie über die Jahre nach meinen Wünschen und Vorstellungen umgebaut und verschlimmbessert....Hahaha
Nun gab es für mich nichts mehr zum Basteln und ich wollte unbedingt wieder einen 4Zylinder.
Leichter, handlicher und moderner sollte sie sein als die VX.
Ne richtige Bremse war natürlich auch wichtig und ein einigermaßen funktionierendes Fahrwerk.
Ich könnte jetzt ja schreiben: "gefunden auf ot.. .de" stimmt aber nicht.
Gefunden habe ich meine kleine schwarze Hexe bei mobile.
Sie erfüllt fast alle meine Wünsche, die ich an ein Bike habe.
Aber das Wichtigste ist, dass Werkstattaufenthalte seltener sind als bei der VX. (Ventilspielkontrolle alle 40.000KM, sonstige intervalle alle 10.000KM)
Wobei, wenn ich es mir recht überlege, war die VX während ich sie hatte nie in der Werkstatt. (Selbst ist der Mann und seine Freunde.)
Schrauben macht halt auch Spass.
In diesem Sinne
Gummi unten, Lack oben
Hengo |
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Papa257 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 28.07.2010 Beiträge: 64 Wohnort: 42555 Velbert
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 10:29:51 Titel: Talentfrei |
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So habe ich das nicht empfunden.
Ich fahre und einmal lieber als ich schraube.
Hergeben...... niemals, nur über meine Leiche.
Ein Zweitmoped wäre denkbar. Triumph Rocket 3 |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 10:32:29 Titel: |
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Richtig so...
Jetzt ist Zeit zum Fahren nicht zum Schrauben..... |
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