Autor |
Nachricht |
Milevolio VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Sep 02, 2014 22:04:09 Titel: VX ler in Berlin |
|
|
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mit meiner VX in Berlin und Umgebung durch die
Gegend. Habe aber bis jetzt noch keine andere VX gesehen. Nicht mal auf der Spinnerbrücke. Woran liegts?
Sind wir hier so wenige? Würde mich freuen mal mit einem anderen entspannten VXler ne Tour zu machen. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Kipphebel Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Sep 02, 2014 22:28:52 Titel: |
|
|
Ich seh ab und zu eine in Grünau. Und in Potsdam gibts mindestens 2.
Lad doch mal zu ner kleinen Runde oder nem Stammtisch ein.
Bisschen Vorlauf und dann mal abwarten.
Es liest ja nicht jeder jeden Tag mit. _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2014 08:43:49 Titel: |
|
|
Naja, die Karte ist nur bedingt aussagefähig, weil die Punkte der Fahrer am gleichen Standort alle übereinander liegen. Lt. Fahrerliste sind 30 VXen aus Berlin. Abzüglich der 50% "Oh-ich-hab-keine-vx-mehr-und-mich-hier-nicht-abgemeldet-Fahrer" bleiben immer noch ein paar übrig.
Aber was willst Du: in der Stadt wohnen 3 Mill. Menschen ... das ist die Verdünnung ganz schön hoch. So ist das halt.
Zum Treffen haben wir auch nie die 100 Maschinen geschafft, obwohl es mehrere Tausend noch geben soll. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2014 15:58:00 Titel: |
|
|
Hi Scheffe
Soll das nun heißen, dass ich mich hier abmelden sollte weil
ich keine VX mehr habe??? |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2014 05:57:14 Titel: |
|
|
hengo hat Folgendes geschrieben: | Hi Scheffe
Soll das nun heißen, dass ich mich hier abmelden sollte weil
ich keine VX mehr habe??? |
Iwo - hier sind viele "Ehemalige". Ich bin ja auch so einer. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2014 18:03:06 Titel: |
|
|
Ja Till ich weis, dass hier der ein oder andere ohne VX immer noch angemeldet ist.
War auch eher als Gag gedacht..... |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2014 18:11:34 Titel: |
|
|
Servus Hengo
Ich auch!
Gilbert, the senior
(der mit der Drehorgel) _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Do Sep 04, 2014 18:14:56 Titel: |
|
|
Hi Gilbert.
Dann bin ich doch in bester Gesellschaft.
Sollten wir mal ein Drehorgeltreffen veranstalten??? |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2014 07:43:04 Titel: |
|
|
Dürfen da auch VX'en kommen
Fragendes Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
charlyvxbln VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2014 22:25:53 Titel: Re: VX ler in Berlin |
|
|
[quote="Milevolio"]Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mit meiner VX in Berlin.
Hallo, Karo gab schon mal eine Gute Idee.. mir geht´s nicht besser, fahre seit 7 Jahren VX in Berlin..
Diese Stadt ist einfach zu groß als das zwei VX zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind.
Ich war auch schon zig Mal an der Spinnerbrücke... was die Chance nicht wirklich verbessert...
Aber wir können uns gerne da mal treffen.. nur ohne Absprache wird das nichts.
Und ab November macht meine VX Pause bis 1. März...
Ich könnte mir auch ein Mini-Treffen hier in Berlin oder Umkreis gut vorstellen wenn sich geeignete Lokalitäten finden, wo ein paar Leute gut übernachten können und am besten im Haus, eine Küche gute Hausmannskost zu vernünftigen Preisen anbietet. _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: So Sep 07, 2014 05:27:00 Titel: |
|
|
Hatte letztes Jahr die Idee "all around Berlin". Also einen mehr oder minder Kreis zu fahren und wer mag steigt - bei Wohnortnähe - ein und wann er mag eben wieder aus. Gibt genügend Abkürzautobahnen in alle Richtungen.
Dazwischen gibt's auf der Strecke Kennenlernpausen (mit festen, bekannten Durchlauf- und Sammelzeiten) und gemeinsames Cruisen. Für jeden seine individuelle Anreise zum Karussell sozusagen Spinnerbrücke ist ja auch nicht "jedermanns".
Das braucht aber etwas Vorlauf, da nicht jeder jeden Tag ins Forum guckt.
Im Vorfeld muss eine schöne Strecke gefunden werden, die mit zwei größeren Pausen zum Quatschen/Essen/Tanken/Pullern etc. auskommt UND an einem Tag mindestens einmal drehbar ist. Besser zweimal. Dann vielleicht vier Pausen.
Können wir ja gern zur nächsten Saison ausarbeiten und anbieten?
Und bevor einer Angst bekommt: da dürfen dann auch sicher Nicht-Berliner, die keine VX mehr fahren und womöglich auch Nichtraucher, Abstinenzler und Vegetarier.... etc .... sind, mit. _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
lutz VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 235 Wohnort: Burg (b. Magdeburg)
|
Verfasst am: So Sep 07, 2014 21:04:20 Titel: |
|
|
Gute Idee!
Gruß Lutz |
|
Nach oben |
|
|
gumami VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2014 22:33:08 Titel: |
|
|
Finden wir auch gut,
nach dem letzten WE - fahren in Brandenburg hat was
außer diese sinnfreien 70 km/h -Zonen |
|
Nach oben |
|
|
charlyvxbln VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2014 09:26:09 Titel: naja.... |
|
|
...und vor jeder zweiten halbwegs interessanten Kurve steht die 60 oder gar die 40 in dem roten Kreis... und kurz danach die Herren P im Wald am Parkplatz.
Oder man begrenzt ganze Strecken auf 60 km/h für Motorräder... die Autos mit freier Fahrt bis 100 km/h überholen dann genervt ziemlich riskant.
Und am Wochenende machen die Ordnungskräfte schön brav Kontrolle....
Jeder der die Gegend zwischen Jüterbog und Beelitz, bzw. Dobbrikow gedenkt zu fahren sei schon mal gewarnt. Nehmt die Schilder ernst, sonst wird´s teuer. _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2014 14:25:32 Titel: Re: naja.... |
|
|
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben: | ...und vor jeder zweiten halbwegs interessanten Kurve steht die 60 oder gar die 40 in dem roten Kreis... und kurz danach die Herren P im Wald am Parkplatz. |
Dürfen sie - solange diese mit Grillieren beschäftigt sind und uns in Ruhe lassen.
charlyvxbln hat Folgendes geschrieben: |
Jeder der die Gegend zwischen Jüterbog und Beelitz, bzw. Dobbrikow gedenkt zu fahren sei schon mal gewarnt. Nehmt die Schilder ernst, sonst wird´s teuer. |
Von wegen teuer: Ich habe mich vor zwei Monaten in einer temporären Tempo 20-Zone - normalerweise ist dort 30km/h erlaubt - versehentlich mit 30km/h (nach Abzug der Toleranz ) erwischen lassen. 15€ - das ist der Treppenwitz des Jahres: Zu Hause wäre ich dann vermutlich einen dreistelligen Betrag losgewest: Bei 2-3km/h Überschreitung kostet es ja schon 40,- Franken (ca. 33€). _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
charlyvxbln VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2014 21:40:12 Titel: hi Eule |
|
|
... da hast du auch wieder recht. Ich kenne Eure Tarife ...
Ich habe meine Schwester in der Schweiz (Balterswil) schon öfter besucht.
Gerade bei ausländischen Moped, auch in D nicht anders, scheint der Tarif nach oben angepasst... 130 auf der AB bei Winterthur waren vor zig Jahren schon echt teuer... aber wenn die Schweiz, wie Brandenburg, vor jeder Kurve eine runde Blechtafel aufstellen würde, wäre von den schönen Bergen vom KFZ aus nimmer viel zu sehen.
Ich beneide dich um dein "Revier" quasi vor der Tür.... _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
|
Nach oben |
|
|