VX und Schräglage

Benutzeravatar
GGK
VX-Geselle
Beiträge: 151
Registriert: Di Jun 04, 2013 20:26:32
Wohnort: Ihlow

Beitrag von GGK »

[quote:cb39b1951f="Willi Nagel"][url=http://www.fotos-hochladen.net][img:cb39b1951f]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0000002cb5le4idmn.jpg[/img:cb39b1951f][/url]
[/quote:cb39b1951f]

Was haste denn da fürn Lenker druff?? Der sieht gemütlich aus :D
Habe selber nen LSL druff, der ist extrem unbequem.
Lecken :P
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS
Benutzeravatar
hengo
VX-Meister
Beiträge: 777
Registriert: Di Jul 17, 2007 19:26:38
Wohnort: Leonberg

Beitrag von hengo »

[quote:6d329418c4="Willi Nagel"][url=http://www.fotos-hochladen.net][img:6d329418c4]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0000005gqxmiypf9b.jpg[/img:6d329418c4][/url]

Der Reifen sollte etwa die Profilstrukturen haben und auch die Stoßdämpfer sind Pflicht. Sonst wird das nichts.[/quote:6d329418c4]

Mit dem Parkstreifen brauchste keine Angst haben das was aufsetzt.
Das sieht eher nach Kurvenradius= 1000 Meter aus.
Und jetzt weiss ich auch wie du deine Gepacktasche zerschrabbelt hast.
Zu nah an der Leitplanke. Hahaha
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

@ Hengo
Ein bischen aufpassen und dann wäre dir nicht entgangen das wir von Rechtskurven reden. (Uhrzeigersinn). Und da gibt es keinen Parkstreifen :wink: Also kurz vorher einschalten :wink: :wink: :wink:
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
hengo
VX-Meister
Beiträge: 777
Registriert: Di Jul 17, 2007 19:26:38
Wohnort: Leonberg

Beitrag von hengo »

[quote:0c813306f1="Willi Nagel"]@ Hengo
Ein bischen aufpassen und dann wäre dir nicht entgangen das wir von Rechtskurven reden. (Uhrzeigersinn). Und da gibt es keinen Parkstreifen :wink: Also kurz vorher einschalten :wink: :wink: :wink:[/quote:0c813306f1]

Willi, das ist mir nicht entgangen oder haben wir in Deutschland jetzt Linkverkehr?
Oder bist du etwa der fürchterliche Kurvenschneider, der über die Gegenfahrbahn hinweg an der Leitschiene entlangscheuert?

Was haben wir gelacht, der Parkstreifen auf der rechten Seite steht dem auf der linken in nichts nach.
Willi verarschen kannste dich selbst.

Oder willste mir noch unterjubeln, dass du nach jeder Rechtskurvenfahrt deinen Hauptständer wieder dran baust weil die Karre sonst nach links fällt.


Hahahaha
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Es geht doch darum ist die VX ein Kurvenräuber oder nicht. Ich sage ja. Mutig sollte man aber schon sein und nicht so alt wie ich :wink:
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
hengo
VX-Meister
Beiträge: 777
Registriert: Di Jul 17, 2007 19:26:38
Wohnort: Leonberg

Beitrag von hengo »

Auch auf diese Frage kann dir einer ganz bestimmt antworten.

Frag mal Gernot.
Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 1454
Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00

Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:173fce94a5="Gernot"]Ohje, Eule, wollt ich das mit den Choppergenen wirklich wissen?[/quote:173fce94a5]
Nicht? Oh, entschuldige!
[quote:173fce94a5="Gernot"]Die Hummel kann doch auch nur fliegen, weil sie nicht weiß, dass ihr Körpergewicht rechnerisch zu groß für den Auftrieb ihrer Stummelflügel ist... :wink: [/quote:173fce94a5]
Das ist der Stand der Forschung von vor ca. drei Jahren. Mittlerweile hat man herausbekommen, dass hier die Physik der grossen Objekte (Vögel etc.) nicht ganz zutrifft. Schau mal hier:
http://www.uniaktuell.unibe.ch/content/hintergrund/2012/hummelflug/index_ger.html
und hier:
http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/biologie/-/journal_content/56/12054/2893609/Überflieger-Hummel/
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Arthax

Beitrag von Arthax »

Über Geschmack lässt sich ja streiten und vor allem in einem Forum ist es eigentlich immer sinnlos... aber um die Kurvenfahreigenschaften einer VX 800 zu "verbessern" würde ich DAS (siehe Foto oben) meiner NICHT antun.
Hat`s schon mal einer mit Slicks versucht?
Aber schmuckere Hufeisen machen aus `nem Traber auch keinen Galopper -
Gernot
Beiträge: 1100
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gernot »

Prima Artikel, Eule!
Beim 2. zeigen sich erstaunliche Parallelen zwischen Hummel und VX...
Und natürlich hat der gute Willi recht, der alte Recken! :wink:
Frohes Kurvenräubern allen Hummelfreunden! 8)
Benutzeravatar
charlyvxbln
VX-Geselle
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jun 03, 2013 21:12:30
Wohnort: Berlin

Danke

Beitrag von charlyvxbln »

.... endlich hab ich nen Spitznamen für meine VX.... und fahr morgen ne Runde "hummeln"....... :P
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 1454
Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00

Re: Danke

Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:b720605a2b="charlyvxbln"].... endlich hab ich nen Spitznamen für meine VX.... und fahr morgen ne Runde "hummeln"....... :P[/quote:b720605a2b]
Tieftönig brummen tut sie ja... :mrgreen: Sehr gute Idee!
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Benutzeravatar
Frank_#62
Beiträge: 1581
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: 311xx

Beitrag von Frank_#62 »

Der Vergleich mit der Hummel ist super :D

Wie schnell man unterwegs ist hängt viel vom Fahrer ab,
erst an zweiter Stelle kommt das Fahrzeug.

[url]http://www.youtube.com/watch?v=ALK2vrokLc8[/url]

Gruß Frank
Antworten