VX und Schräglage

die Neue
VX-Geselle
Beiträge: 184
Registriert: Di Apr 29, 2014 21:43:42
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

VX und Schräglage

Beitrag von die Neue »

Hilfe

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23890072/vor-schmitzo.jpg.html][img:287d34e5a6]http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/2ugk1dd2fhk2.jpg[/img:287d34e5a6][/URL]


Das ist der Reifen wie er an der originalsten VX in Goslar aussah.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-23890071/PicsArt_1405278173741.jpg.html][img:287d34e5a6]http://www11.pic-upload.de/thumb/14.07.14/e3sgb2qdjao5.jpg[/img:287d34e5a6][/URL]



Und nu :D
Mein Grinsen hört gar nicht mehr auf.
Zuletzt geändert von die Neue am Mo Jul 14, 2014 08:03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

[img:d42a74beac]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_131.gif[/img:d42a74beac]
Benutzeravatar
Steffen
VX-Geselle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Idstein

Re: VX und Schräglage

Beitrag von Steffen »

[quote:ae330a1553="die Neue"]Hilfe
[img:ae330a1553]http://www.imgbox.de/show/img/537O0L9lXb.jpg[/img:ae330a1553]

Das ist der Reifen wie er an der originalsten VX in Goslar aussah.


[img:ae330a1553]http://www.imgbox.de/show/img/GAleRTdWYV.jpg[/img:ae330a1553][/img]
Und nu :D
Mein Grinsen hört gar nicht mehr auf.[/quote:ae330a1553]

Hi,

Die Bilder werden nicht angezeigt. Man braucht einen Login und ein Passwort

Grüssli
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Gernot
Beiträge: 1100
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gernot »

Jetzt geht´s offenbar - ich kann die Bilder sehen...

Nicht schlecht für den Anfang, liebe Maybritt!
Jetzt müssen wir nur noch an der dezenten Blaufärbung und dem Gummiröllchenabrieb am Rand arbeiten... :D

Weiterhin gute Fahrt und nich´ übertreiben, ja?
Grüße Gernot
Arthax

Beitrag von Arthax »

Welcher Reifentyp ist das?
Die Gummi-Igel müssen aber noch ab!
psst...zur Not abzupfen... grade linksherum setzt der Ausleger vom Hauptständer schon auf, ehe die Fuhre auf der Reifenkante rollt ;)
na ja, is ja auch keine GSX-R
Gernot
Beiträge: 1100
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gernot »

Hauptständer? Was für ein Hauptständer... :shock:
Mit Hauptständer wird´s Nix mit der Kurvenhatz! :twisted:
Benutzeravatar
Gerald#303
VX-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gerald#303 »

Hallo "Neue"
Ich finde es schön, daß Du Spass mit Deiner VX hast. Egal wie man fährt, Hauptsache am Ende der Fahrt hat man das Lächeln im Gesicht welches wie eingemeißelt ist.
Gruß Gerald303
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
die Neue
VX-Geselle
Beiträge: 184
Registriert: Di Apr 29, 2014 21:43:42
Wohnort: Baumberg (Monheim am Rhein)

Beitrag von die Neue »

Reifen ist Dunlop SP? Und dieses Grinsen will nicht weg.
Ich hoffe die Vauix mag das in ihrem Alter ebenso gerne :wink:
Fahrer 1720
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. – Konfuzius

[img:d42a74beac]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_131.gif[/img:d42a74beac]
Benutzeravatar
NavWil
Beiträge: 1340
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von NavWil »

Moin Maybritt,
freut mich, dass dir die VX und die Reifen so viel Spaß bereiten.
So sieht das bei mir an der VX aus: :wink:
[Ein Zitat aus den Erfahrungen zum Michel Pilot Road3]

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Pilot Road3.
Eine Saison inkl. der Alpentour 2012 habe ich hinter mir.
Der Reifen hatte immer mehr Reserven, als ich Mut zu noch mehr Schräglage :roll:
Aber nach meiner letzten Runde durch OWL ist mir der Verschleiß an den Flanken negativ aufgefallen.

Guckt mal hier, Laufleistung ca 6800 km:
[img:b245adb926]http://home.versanet.de/~schaeffersmann/kleinkram/Michel-Pilot3-hi-li.jpg[/img:b245adb926]

Und, bitte, bitte, immer schön vorsichtig fahren.
"Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann" :wink:
NavWil
... ohne VX :-(
... und jetzt mit Voge DS625X ;-)
Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 1454
Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00

Beitrag von Eulenspiegel »

Der Pneu auf Maybritts Maschine sieht nach Metzeler Z6 Interact aus. Habe ich auch bei mir drauf und bin mit diesem sehr zufrieden.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Benutzeravatar
Gerald#303
VX-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gerald#303 »

Hallo Navwil!
Das sieht mir nach zu wenig Luft aus, das Problem hatte ich auch schon. Jetzt kontrolliere ich regelmäßig und habe keine Probleme mehr. Lieber etwas mehr Druck, als zu wenig.
Gruß Gerald#303
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Arthax

Beitrag von Arthax »

[quote:86862a38c4="Gernot"]Hauptständer? Was für ein Hauptständer... :shock:
Mit Hauptständer wird´s Nix mit der Kurvenhatz! :twisted:[/quote:86862a38c4]

als akustisches Warnsignal für zu forsch angefahrene Linkskurven... aber dazu ist die VX ja auch nicht erschaffen.
Benutzeravatar
hengo
VX-Meister
Beiträge: 777
Registriert: Di Jul 17, 2007 19:26:38
Wohnort: Leonberg

Beitrag von hengo »

Genau Gerald so isses.

Luftdruck prüfen mach ich so ziehmlich vor jeder Tour.

Ein bißchen mehr schadet sicher nicht, zu wenig dagegen schon......
Gernot
Beiträge: 1100
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gernot »

Hi Arthax!

Erstes Warnsignal - Schuh (Schleifprotektor außen)
Zweites Warnsignal - vordere Fußraste
Letztes Warnsignal - Auspufftopf

Wieso sollte ich mich da freiwillig von einem tendenziell bösartigen Hauptständer aushebeln lassen? Deshalb bleibt das Ding ab bei mir.

Grüße Gernot
P.S. als was die VX erschaffen wurde, will ich lieber gar nicht wissen :wink:
Arthax

Beitrag von Arthax »

Keene Bange, der hebelt dich nicht aus. Lässt sogar prima Funken sprühen... obwohl man solche Effekthascherei mit einer VX natürlich nicht nötig hat!
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Habe Schräglagen gefahren bis meine Satteltaschen Kontakt hatten. Nur Rechtskurven...Voraussetzung:::Heidenau Reifen - Hauptständer abgebaut - BSM Vampir Auspuff 2 in 1...Kurze Rasten. Bei der Schräglage muß das Bein Richtung Stabi hochgenommen werden. Die Taschen dienen auch der Sicherheit.
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img:766e7d462a]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/015f41qlgxj5o.jpg[/img:766e7d462a][/url]
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img:ac3e2daaed]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0000002cb5le4idmn.jpg[/img:ac3e2daaed][/url]

Die VX sollte rechts so aussehen.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img:c9c88aabdb]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0000005gqxmiypf9b.jpg[/img:c9c88aabdb][/url]

Der Reifen sollte etwa die Profilstrukturen haben und auch die Stoßdämpfer sind Pflicht. Sonst wird das nichts.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
Eulenspiegel
Beiträge: 1454
Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00

Beitrag von Eulenspiegel »

[quote:48f5460947="Gernot"]Erstes Warnsignal - Schuh (Schleifprotektor außen)
Zweites Warnsignal - vordere Fußraste
Letztes Warnsignal - Auspufftopf

Wieso sollte ich mich da freiwillig von einem tendenziell bösartigen Hauptständer aushebeln lassen? Deshalb bleibt das Ding ab bei mir.

Grüße Gernot
P.S. als was die VX erschaffen wurde, will ich lieber gar nicht wissen :wink:[/quote:48f5460947]
Das "erste" Warnsignal ist sehr gefährlich. Auf der Rennstrecke oder auf einer [b:48f5460947]ganz ebenen[/b:48f5460947] Strasse - ok. Ansonsten: Wenn man mit dem Schuh in einer 1/2-1cm tiefen Unebenheit hängenbleibt, ist danach u.U. auch der Fuss ab! :shock:
Meine Yamaha bringe ich auch bis auf die Fussrasten in Schräglage, wenn es denn sein muss. Aber wenn man bei Schräglage im Grenzbereich (>40-45° Neigung) ausweichen muss, ist dies nur noch sehr schwer möglich, weil weiteres Legen der Maschine zum Aufsetzer und Aushebeln führt - und Bremsen sollte man bei derartiger Schräglage ebenfalls nicht. :shock:
Der Hauptständer sollte einen nicht aushebeln, sondern nur "funken". :mrgreen:

Die VX wurde als Chopper geboren, wollte dann aber keiner sein. Die Gene lassen sich aber nicht verleugnen. :wink: Jetzt weisst Du's. :P
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
;-)
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Gernot
Beiträge: 1100
Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gernot »

Ohje, Eule, wollt ich das mit den Choppergenen wirklich wissen?
Die Hummel kann doch auch nur fliegen, weil sie nicht weiß, dass ihr Körpergewicht rechnerisch zu groß für den Auftrieb ihrer Stummelflügel ist... :wink:
Ich werd´s der Suzi einfach nicht verraten! 8)
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Liebe Schräglagenexperten es ist nicht nur das Bike sondern der Körper des Bikers der sagt wie es geht. Die Schräglagenfraktion in meiner Familie übt sogar immer wieder trocken auch an Wettkampftagen. Diese Übungen sind wichtig wenn ihr die VX richtig reiten wollt.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img:a86f4e0051]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10511289812971rw16lc982d.jpg[/img:a86f4e0051][/url]
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Antworten