Autor |
Nachricht |
Mirco VX-Meister
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 627 Wohnort: Paris
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2014 11:37:18 Titel: |
|
|
Karo hat Folgendes geschrieben: | ...
Was mir jetzt noch fehlt ist ein fetter, knatternder, blubbernder Chopper
|
meine Empfehlung:
Suzuki Savage LS 650
einzigartiges Konzept, das Knattern treibt den HD Jungs die Schamtränen in die Augen und günstigst zu haben und zu customizen _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2014 13:41:02 Titel: |
|
|
Die LS kann richtig Probleme machen. 1. Zylinderkopf. 2. Antriebswelle kostet 1200.-Euro. Vorsicht! _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 627 Wohnort: Paris
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2014 13:52:37 Titel: |
|
|
... und die Russen können Probleme machen und die Amis, die Menschen allgemein ... und das Wetter sowieso.
Die LS ist ein Chopper, wie er im Buche steht. Wer damit Dauergas auf der AB fährt oder 100 Tkm abreißt, muß tatsächlich mal die ZKD wechseln ... oder kauft sich die nächste LS mit dem Geld, was er beim Schlachten der 1. einnimmt.
Gleiches gilt ja für unsere VXen. So ist der Markt.
P.S. : für 1200,- kriegst Du draußen im Markt ne LS+VX im Doppelpack mit Schleifchen... _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2014 17:54:44 Titel: |
|
|
Ein Haufen Rost und Gammel gibt es bei 1200,-gratis dazu Wenns nicht stört OK _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
|
|
Nach oben |
|
|
Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2014 06:58:34 Titel: |
|
|
Moin
... auch eine schöne Alternative - nur gefällt mir das Original da noch besser!
Ich habe einen Bekannten der "Fährt" eines dieser Originale!!!
Jedes Jahr zum Jahres-Treffen des Brough-Superior Club.
Vor einigen Jahren hat er selber das Treffen organisiert,
es waren knapp 100 Mopeds aus ganz Europa zusammen gekommen!!!
... nur einige Deutsche und ein paar Schweizer waren mit Anhänger angereist!
Ach ja so eine alte hat heut zu tage immer noch genug Power um mit ca. 120 km/h im Verkehr "mit zu schwimmen"
... nur sind die Bremsen nicht ganz auf dem heutigen Stand der Technik... _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Fr Jun 20, 2014 20:40:17 Titel: |
|
|
Habe den Vorgänger heute bekommen.
http://img4web.com/view/GMCCR9 _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Mechanobot VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 136 Wohnort: Leer
|
Verfasst am: Sa Jun 21, 2014 07:12:12 Titel: |
|
|
Hier Mechanobot!
Schönes Ding!
Kann mich noch an eine Fährüberfahrt von Dänemark nach Norwegen erinnern, wo ein einziger Wasserbüffel das gesamte Autodeck in Ölnebel gehüllt hat. _________________ Das MUSS für jede Werkstatt, passt aber auch gut ins Büro. Die VX-Uhr! Wahlweise mit neutralem Bild oder mit VX-Club-Logo
|
|
Nach oben |
|
|
jürgen#336 VX-Rookie
Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Sa Jun 21, 2014 14:14:21 Titel: |
|
|
Meine Nachfolgemaschine der VX ist die Sachs Roadster 800.
Nach dem Vergaserumbau Richtung VX erreicht sie auch annähernde Fahrleistungen. Das Mopett bereitet mir sehr viel Freude.
Ciao
Jürgen
P.S.: Hier noch was fürs Auge http://www.sachs-biker.de/800/800.htm |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Sa Jun 21, 2014 17:39:00 Titel: |
|
|
Kriegt man die denn noch? Sehr viele wurden davon ja leider nicht verkauft. Hier in Österreich habe ich überhaupt noch nie eine gesehen......was sehr schade ist, denn ich finde sie auch sehr gelungen...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di Jul 01, 2014 20:58:14 Titel: |
|
|
@Mechano! Noch ein tolles Ding. Aber wer kennt es schon
[/URL] _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2014 21:02:47 Titel: |
|
|
Millyards KH 500 5Zylinder 2takt.
Ich hatte in jungen Jahren die originale 3 Zylinder.(Witwenmacher)
Die war richtig Geil aber ganz schön durstig.....
Danach Frankensteins Tochter z900 |
|
Nach oben |
|
|
klaus123 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 82 Wohnort: Willich
|
Verfasst am: So Sep 14, 2014 16:55:16 Titel: |
|
|
Ich fahre meine VX ja jetzt schon seit ich sie 90 neu gekauft habe (aktuell 71kkm) und sich hat mich gerade noch gut zur Männer-Insel und zurück gebracht (war mal wieder die einzige VX auf der Insel).
Ich habe mal ins Auge gefaßt beim ersten größeren Schaden (> 1k€ .. also ich meine nicht volltanken) oder zur Rente 2020..22 nach einem Nachfolger zu schauen. Im ersten Ansatz hatte ich ABS und "keine Kette" als Muß definiert und ein paar Kilo weniger wären auch nicht schlecht.
Erste Treffer im Beuteschema war jetzt eine Guzzi V7. Gestern bin ich das Teil Probe-gefahren und habe es nach 45 Minuten und 30 km mit den Worten wieder abgegeben: "Jetzt weiß ich, welche es nicht ist".
OK - ABS gibt es nicht, ab 2016 wird das aber für neue Mopeds Pflicht und 21 Liter Tank, Kardan und 198kg hätte schon gepaßt. Den Durchzug des Motors fand ich in Ordnung und die geringere Leistung wird zum Teil durch das geringere Gewicht kompensiert - aber in Leerlauf bei 1500 RPM und der kläffende Auspuffsound in Verbindung mit dem Schütteln beim Hochdrehen ---- neee: Ich war froh als ich wieder auf meiner VX saß.
Als es letztens mal eine fast neue VX für 4k€ gab hatte ich auch leicht gezuckt
Heute morgen habe ich mir dann mal die Web-Seite von Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha angeschaut..... DAS ist ja scheusslich . am besten hat mir da noch die SR400 gefallen (Wobei mir 23 PS echt zu wenig sind, aber eine offene SR500 mit 34 PS war mein VX-Vorgänger)
Momentane (ungefahrene) Favoriten wären jetzt ne Bonneville oder ne BMW F800.... ich habe ja noch Zeit. Jetzt bringe ich erst mal meine VX wieder in Schuß ......... _________________ Schönen Gruß
Klaus
Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger
Zuletzt bearbeitet von klaus123 am Mo Jun 15, 2015 20:42:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: So Sep 14, 2014 18:46:24 Titel: |
|
|
Zur V7: Da der Motor nicht wie bei der VX quer, sondern längs eingebaut ist, merkt man den Beharrungsmoment beim Gasgeben im Standgas natürlich etwas - aber das ist eben Guzzi-typisch und gehört dazu. Kannst dich ja mal auf eine Gummikuh setzen - bin neugierig was du dann sagst.
Wir haben eine Breva 750 in unserem "Fuhrpark" und ich finde sie sehr gelungen - auch wenn sie mehr Dampf haben könnte. Aber das lässt sich mittels Powercomander etwas verbessern. Der originale Sound ist tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei - aber ein paar Lafranconi-Töpfe schaffen da ordentlich Abhilfe.....
Bei dem was die Japsen derzeit in dem Segment anbieten hast du (leider) recht......
Ich habe mir letzte Woche die Guzzi Corsa 1200 8V Sport geholt - allerdings als Ersatz für meine Falco - die VX behalte ich natürlich..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: So Sep 14, 2014 19:35:13 Titel: |
|
|
@Amigaharry
Dein Fuhrpark ist so geil. Erste Sahne. Wir sind nur 5 Oldis würden gern eimal vorbeikommen und einmal neugierig gucken. Wir machen keine Umstände. Wir wohnen 3 Wochen in in Bozen. Ende Sep. bis Anfang Okt. .Kurze Nachricht. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: So Sep 14, 2014 21:06:18 Titel: |
|
|
Kein Problem! Jederzeit willkommen. Ich wohne Nähe Wien. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Di Sep 16, 2014 19:05:49 Titel: |
|
|
Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Zur V7: Da der Motor nicht wie bei der VX quer, sondern längs eingebaut ist,. |
???
Ich werde mich jedenfalls wieder für nen längs eingebauten V2 entscheiden - aber erst in paar Jahren, mag noch nicht von meiner VX lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Di Sep 16, 2014 19:20:41 Titel: |
|
|
Dabei ist die Richtung der Kurbelwelle gemeint und nicht die Position der Zylinder..... (somit wirst du dann wohl Guzzi oder BMW fahren...)
Die entscheidet über das Aufstellmoment und das Schütteln" der Guzzis beim Gasgeben aus dem Standgas....
Bei der VX ist die KW Quer und damit fängt der Rahmen das komplett ab. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Arthax Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 17, 2014 19:01:33 Titel: |
|
|
Aha! Das scheint dann aber mehr eine Mechaniker-gebräuchliche Bestimmung zu sein und nicht für Kunden gedacht?
Man denke an die Automotoren...quer, längs... da richtet sich`s doch wohl auch nach der Ansicht, wenn der Kunde/Fahrer mal die Haube öffnet.
Daher werde ich in näherer Zukunft definitiv nicht Guzzi oder Bemmwe fahren |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Mi Sep 17, 2014 21:20:30 Titel: |
|
|
Schade! Ich liebe das Schütteln bei Standgas......und der Sound des Guzzimotors meiner Corsa ist mit dem Originaltopf schon irre - hat aber auch 1152ccm......wundert mich das die das zugelassen haben.....
Die V7 sind da leider etwas zugeknöpfter, aber eine V7 Classic mit einer ZARD-Anlage hat schon was....
https://www.youtube.com/watch?v=nH7YB4FFKRw
Aha! Das scheint dann aber mehr eine Mechaniker-gebräuchliche Bestimmung zu sein und nicht für Kunden gedacht?
Man denke an die Automotoren...quer, längs... da richtet sich`s doch wohl auch nach der Ansicht, wenn der Kunde/Fahrer mal die Haube öffnet
Nein - auch die Automotoreinbauart wird so klassifiziert - die Richtung der KW entscheidet (logischerweise). Schließlich interessiert bei der Einbauweise nur wie das Aufstellmoment abgefangen wird und ob ein 90° Umlenkgetriebe nötig ist....(man denke an Hinterradantrieb...) _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|