vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 10:08:50    Titel: Wasser? Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen.
Es war ein schöner Abend. Ich war unterwegs mit meiner Emilia. So heißt meine VX, nur nebenbei erwähnt. Und wir waren gut unterwegs. Sie läuft ja wie ein Uhrwerk. Dann kam ein Moment, wo ich mal runterschalten musste. Gedacht, getan. Ich gebe Gas. Sie zieht einen Berg hoch und plötzlich so beim Beschleunigen fällt der hinter Topf aus. Oh Schreck, dachte ich. Das hat sie noch nie gemacht.
Zum Glück war ich schon auf dem Heimweg und hatte es nicht mehr weit.
Also weiter mit einem Zylinder. Ich konnte feststellen, dass sie im Standgas oder mit nur wenig Gas auf beiden Töpfen läuft. Drehe ich das Gas auf, fällt der Hintere wieder aus und man hört ein Fatschen aus dem Auspuff. Hab ich da vielleicht Wasser im Vergaser? Kann ich mir kaum vorstellen, denn es trat ja eben sehr plötzlich auf, so mit einem Mal.
Und eine Frage hab ich noch. Am hinteren Vergaser ist unten an der Schwimmerwanne ein Inbusschraube. Es sieht aus wie eine Ablasschraube. Liege ich damit richtig?
Zu erwähnen wäre noch, dass ich neulich neue Zündkerzen eingebaut habe. Seit 2007 hab ich die nicht gewechselt. Aber das Problem besteht weiterhin.
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps von euch.
Also dann schöne Pfingsten noch und gute Fahrten. Gruß Steffen.
Nach oben
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 94
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 10:21:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich nach Kolbenschiebermembran an. Ist kein großer Akt.

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 10:35:15    Titel: ? Antworten mit Zitat
 
Hallo Holger. Kannst du mir darüber etwas mehr sagen? Wo sitzt das Teil und was wäre zu tun? Ich muss gestehen, dass ich noch lerne.
Nach oben
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 11:16:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-VX-800-Intruder-hinten-Gasschieber-Librane-Membrane-Vergaser-/111369799458?_trksid=p2054897.l5660

So sieht das Dingens aus.
Wie es geht steht im Vergaser Workshop.

Bevor du aber alles zerlegst und nimmer zusammen kriegst,
such dir nen Lokalschrauber in deiner Nähe und macht das zusammen.
Dabei kannste auch sehr viel über dein Moped lernen.

Wann haste zuletzt deine Vergaser synchronisiert?

Offensichtlich machst du keine Winterpause, sonst wäre dir die Ablassschraube am Vergaser beim einwintern schon mal in die Quere gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 11:24:08    Titel: ? Antworten mit Zitat
 
Nun ja, Winterpause mach ich schon. Die Ablasschraube war mir noch nicht so aufgefallen. Hab das vorhin mal probiert. Jetzt weiß ich Bescheid und werde nächsten Winter alles ablassen. Nötig war es bisher nicht. Sie lief jedes Frühjahr problemlos wieder an.
Ansonsten vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich mal kümmern. Mal sehen, was wird. Ist natürlich schöner Mist grade an diesem Wochenende. Wundervolles Wetter und mein Baby steht. Naja.
Also wie gesagt, vielen Dank nochmal
Nach oben
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 11:29:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann geh mal raus zu deinem Baby und mach die Ablassschraube mal auf und lass den alten Schmodder mit raus und dann probier mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 11:32:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab da schon was laufen lassen. Keine Ahnung wieviel das war. Aber es war schon einiges. Und es kam kein Schmodder raus. Nur sauberes Benzin.
Nach oben
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 94
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 13:15:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Um an die Membran ranzukommen muß der Tank runter. Der Vergaser kann drin bleiben. Lediglich der obere Blechdeckel vom Vergaser muß abgeschraubt werden. Dann hast du die Membran samt Kolbenschieber vor dir und brauchst das Teil nur nach oben rauszuziehen. Wenn die Membran irgendwo ein kleines Loch oder einen Riss hat, dann ist das Teil Schrott. Mit einer kaputten Membran kommt der Kolbenschieber beim Gasgeben nicht mehr hoch und es gibt nur Sprit für Standgas oder Leerlauf ohne Last. Beim eingebauten Vergaser ist das einfädeln der Düsennadel etwas knifflig. Also Geduld statt Gewalt bei der Montage. Beim ummontieren der Düsennadel genau an den Vergaser-Workshop halten, dann klappt das schon.

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 13:29:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok Holger. Vielen Dank. Sehr ausführlich beschrieben. Ich werde nachher mich noch mit einem Kumpel treffen. Dann wird gebaut. Also dann vielen Dank.
Nach oben
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 13:30:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
...muß noch kurz fragen, Holger. Du hast den hinteren Vergaser gemeint? Richtig?
Nach oben
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 94
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 14:44:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau, der Vergaser von dem Zylinder der nicht richtig läuft. Beim anderen Vergaser ist es genauso aufgebaut. Dein Gaszug ist aber in Ordnung? Bewegt sich da was wenn du am Gasgriff drehst?

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 15:12:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja der Gaszug geht normal. Sieht normal aus. Hab da mal nachgesehen ob und wie sich alles bewegt. Sieht gut aus. Ist natürlich bissl dumm, wenn es die Membran wäre. Denn erst bestellen und warten bis das Teil da ist. Naja was bleibt mir übrig....
Nach oben
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 94
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 15:19:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, ist nicht so wild. Wenn es nicht an der Membran liegt dann könnte es ein schwieriger zu findender Defekt sein. Ich hatte nicht erwähnt, dass da noch eine Feder unter dem Deckel vom Vergaser sitzt. Also den Deckel vorsichtig runternehmen. Beim Prüfen der Membran aber richtig pingelig sein! Der kleinste Riss ist schon zuviel.

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 15:28:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ok ich werde es bedenken. Vielen Dank dir.
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 16:53:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klingt auch nach Schimmernadelventil.... Wenn du den Vergaser schon raus hast würde ich dir raten das Schwimmernadelventil und die Hauptdüse gleich mitzuwechseln...

Schraubergrüße!

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.