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Hellboy1989
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BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 11:51:37    Titel: Ventildeckel Demontage vorderer Zylinder Antworten mit Zitat
 
Guten Tag VX'ler,

heute wollte ich den Ventildeckel des (in Fahrtrichtung gesehen) vorderen Zylinders demontieren und musste feststellen, das 2 Schrauben beim Ausdrehen an der linken Seite des Rahmens anstoßen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht und weis, wie ich den Ventildeckel demontieren kann, ohne gleich den gesamten Motor ausbauen zu müssen?
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Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2014 23:30:21    Titel: Ventildeckel Antworten mit Zitat
 
... sollte es zwei geben... der vordere, von den Auslassventilen, geht´s bisserl knapp zu mit den Werkzeug, aber die Schrauben gehen locker raus...

Wolltest du die Kopfschrauben ausbauen?

Vergaser und Luffi-Gehäuse müssen abgebaut werden... mehr hab ich noch nie ausbauen müssen...
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VX-Grüße aus Berlin
Kalle

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Hellboy1989
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 09:25:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wollte letztendlich den Zylinderkopf ausbauen und vorher muss ich den Ventildeckel (den gesamten und nicht nur die beiden kleinen Deckel zum Ventilspiel einstellen) entfernen.

Vergaser etc. pp. sind schon demontiert. Habe momentan quasi "freie bahn." Nur stoßen zwei lange Schrauben am linken Rahmen an, sodass ich sie nicht herausnehmen kann...
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Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 09:45:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn der Zylinderkopf runter soll, muss erst der ganze Zylinder ab. Der ist von unten verschraubt. Da gibts zum Motorausbau keine Alternative, außer Rahmen wegflexen.

Lass uns mal nicht dumm sterben: Warum das Ganze?
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Hellboy1989
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 10:09:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Lass uns mal nicht dumm sterben: Warum das Ganze?


Beim demontieren des Rechten Krümmers sind die Schrauben abgebrochen. Beim ansetzen und "drehen" eines linksausdrehers ist der Kopf am Krümmer gebrochen, ebenso mein Werkzeug Sad deswegen gibts jetzt nen "neuen" gebrauchten Kopf...


Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Zylinderkopf runter soll, muss erst der ganze Zylinder ab. Der ist von unten verschraubt. Da gibts zum Motorausbau keine Alternative, außer Rahmen wegflexen.


d.h. also ich muss den Kolben "freilegen" um an den Kopf zu kommen?! Ich dacht ich löse die 4 (?) Schrauben unterm Deckel und tausche den Kopf aus... Laughing
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 16:53:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, so einfach gehts nicht. Der Kopf ist auf Seite der Steuerkette auch noch von unten (aber aussen zugänglich) 2x geschraubt. Zudem muss die NW raus (logisch). Theoretisch kannst du die 4 Zylinderstandschrauben und die 2 seitlichen Schrauben (von unten) aufdrehen, aber das Rausziehen der langen Standschrauben spießt sich - kannst es ja mal versuchen.......
Ansonsten reicht es den Motor etwas rauszukippen.....Vorsicht, er ist verdammt schwer....
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VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Hellboy1989
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 20:53:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten reicht es den Motor etwas rauszukippen....



Hab soweit alles drum rum demontiert, inkl. Kühler.
Werde es mal mit weiterem absacken lassen versuchen und ansonsten muss der Bleiblock halt raus
Rolling Eyes
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