Autor |
Nachricht |
elpresidente VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.11.2013 Beiträge: 22 Wohnort: 86825 Bad Wörishofen
|
|
Nach oben |
|
|
hengo VX-Meister
|
Verfasst am: Sa März 15, 2014 21:23:41 Titel: |
|
|
Ich hatte da ganz ähnliche dran.
Meine waren auf beiden Scheinis H4.
Gruß
Hengo |
|
Nach oben |
|
|
elpresidente VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.11.2013 Beiträge: 22 Wohnort: 86825 Bad Wörishofen
|
Verfasst am: So März 16, 2014 14:32:00 Titel: |
|
|
Ok, danke
dann werde ich den die Tage mal bestellen und anbauen _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
NUR VX SONST NIX
Suzuki VX 800 , Yamaha xv125 , Puch Cobra 80 , Honda CB 450 N , Puch Maxi , Puch Imola , Honda Cy 50 , Puch X50 , Puch Racing
Zu den Puch habe ich noch ein enorm umfangreiches Ersatzteillager |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Mi März 19, 2014 19:57:30 Titel: Re: Optische Umbauten an meiner VX |
|
|
elpresidente hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es eigentlich ein anderes Rücklicht im Zubehör das gut passt? |
Hallo Mrs. President,
speziell für die VX gibt es keins, aber es passen so einige.
Gib einfach mal "Rücklicht" unter "Suchen" ein. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
|
Verfasst am: Mi März 19, 2014 22:32:06 Titel: Re: Optische Umbauten an meiner VX |
|
|
Hi, schau mal hier:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/543/9c3z.jpg
...und unter: ich hab da mal was gebastelt
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
zwergbär VX-Rookie
|
Verfasst am: So März 23, 2014 18:15:12 Titel: Re: Optische Umbauten an meiner VX |
|
|
[/quote]
Hi, schau mal hier:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/543/9c3z.jpg
...und unter: ich hab da mal was gebastelt
Gruß hanspool[/quote]
Hallo hanspool, hast du zufällig noch ein Bild wo man das Mopped von hinten sieht. Ich habe nämlich bei Louis das gleiche Rücklicht gekauft, bei mir sieht das richtig sch...e aus. Das Rücklicht ist nicht hoch genug, so das eine riesen Lücke zur Verkleidung entsteht. Oder wie hast du das Problem gelöst.
Gruß Manuel |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo März 24, 2014 11:53:54 Titel: |
|
|
Kann ich machen - aber erst heute Nachmittag!
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo März 24, 2014 15:41:14 Titel: |
|
|
Hi,
hier die Fotos, das RL schließt auch bei mir nicht bündig ab, stört mich aber nicht wirklich, habe den Spalt von innen abgeklebt!
Gruß hanspool
_________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
zwergbär VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo März 24, 2014 15:44:11 Titel: |
|
|
Danke für die Bilder!! |
|
Nach oben |
|
|
Octi-man VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 27, 2014 20:50:02 Titel: |
|
|
Moin moin meine lieben VXer Brüder und Schwestern ....
ich gedenke auch schon seit längerem mir ein schickes LED Rücklicht für meine VX800 einzubauen, nur habe ich leider das "exact" passige noch nicht wirklich gefunden.
Das von hanspool ist zwar auch eine gute Möglichkeit, nur gefällt mir der riesen Spalt zur Heckverkleidung nicht besonders gut.
Meine Frage an die weiteren Heckleuchten Experten unter Euch ....gibt es nicht doch noch irgendein Hersteller der solch eine LED Rückleuchte in den passenden Abmassen anbietet ????
Viele VXer Grüße
sendet
Euch der Micha _________________ VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!! |
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 27, 2014 22:22:29 Titel: |
|
|
Hi,
also ich wüsste keine Alternative!
Der Jürgen (Wupperjoe) hatte hier mal was gepostet, org. Rücklicht mit LED! In wie weit das TÜV-konform ist weiß ich nicht!
Ich hatte mir auch schon einige Gedanken zu dem Thema gemacht aber nix passendes gefunden, welches die Optik nicht all zu sehr in Mitleidenschafft zieht!
Meine Lösung: ein ganz leicht geschwärztes Rücklicht! Ich habe mich hier an 3 Fahrzeugen aus meiner Nachbarschft orientiert! Zum einen ein Opel Ascona C (Irmscher Sondermodell), geiles altes Auto, mit schwarzen Rückleuchten. Zum zweiten ein Ford Focus MK2 und einen Audi S3 mit schwarzen Rückleuchten!
Ich habe das org. Rücklicht ganz leicht von innen geschwärzt und dies nach und nach mit der Leuchtkraft der vorgenannten Autos verglichen. sowohl Rücklicht und Bremslicht sind gut sichtbar. Sowohl bei Sonnenschein, bei normal Tageslicht und im dunkeln! Kein sichtbarer Unterschied zu den Autos! ...
...dies ist aber nur auf besonderen und eigen Wunsch zum nachmachen empfohlen!!!!
DA NICHT TÜV KONFORM!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Frage an hanspool:
wie sieht der TÜV das mit deinem zweiten Bremslicht (über dem Rücklicht)??? (soweit das ein zweites ist!)
Sinnvoll halte ich das ganze allemal! Da ein Glühfaden in einer Birne immer mal durchbrennen kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bei meiner "kleinen" Hercules habe ich meistens einen ziemlich großen Koffer im Betrieb. Dieser deckt aber nach der 37 Grad Vorschrift der Sichtbarkeit der Beleuchtungseinrichtung von oben gesehen das org. Bremslicht und die Blinker fast ab! Der Betrieb dieses Koffers ist sehr grenzwertig!
Leider halten nicht alle Auto/Lkw Fahrer den Mindestabstand!
... aber!!! Ist ein zweites Bremslicht (zwei Fahrtrichtungsanzeiger) an einspurigen Fahrzeugen in Deutschland nicht TÜV konform!!!
... nun gut! Ich habe eine Eintragung bekommen (Ausnahme in der 19.2)! Da ich glaubhaft nachweisen konnte dass ich nicht immer mit diesem Koffer fahre!
Somit leuchten alle rückwertigen Beleuchtungen nach hinten, auch im Kofferbetrieb!!!
... hast du das 2.te Bremslicht auch eingetragen???
Hier mal ein Foto meiner Hercules MK2 im Kofferbetrieb, inkl. Warnblinklicht (eingetragen)!!!
... ich sach nur DISCO... DISCO!!! ... aber 100% legal!!!
_________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 27, 2014 22:51:16 Titel: |
|
|
Hi Cris,
das Rücklicht ist TÜV-Konform, bin damit diesen Monat durch die HU - ein 2. Rück- + Bremslicht ist zulässig!
... und Micha, sooo groß ist der Splat gar nicht, sieht nur auf dem Foto so aus, wenn Du hinter dem Mopped stehst fällt der Spalt gar nicht groß auf!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 27, 2014 23:04:58 Titel: |
|
|
Hallo hanspool,
coole Sache!!! Nur für meine Kleine habe ich 8 Monate gebraucht (in 2010!!! nur um das durchzukriegen!!!
... aber egal!!! Meine kl. Hercules ist eh ein Teil für sich!!! (siehe meine HP)...
... sag mal! Was ist das für ein zweites Bremsslicht??? Ich will das auch haben!!! Schon gerade weil der Glühfaden im org. Rücklicht mal ausfallen kann!!!
Ein Link zum bestellen währe richtig GEIL!!!!
Wenn der TÜV nix dagegen hat... bin ich dabei!!!! _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa März 29, 2014 21:30:30 Titel: |
|
|
Hallo hanspool,
danke für den Link!
Mal ne Frage, kann man das Glas von dem Fenderrücklicht abnehmen? _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
hanspool VX-Geselle
|
Verfasst am: So März 30, 2014 16:26:31 Titel: |
|
|
Hi,
nein das Glas ist nicht abnehmbar! _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
|
Nach oben |
|
|