Autor |
Nachricht |
Schnorri VX-Rookie
Anmeldedatum: 12.01.2014 Beiträge: 2 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Mo März 03, 2014 23:54:08 Titel: |
|
|
Genau sowat ist mir eigentlich vollkommen Titte,
(wobei ich mich bestimmt nicht von einer dieser 600er Drehzahlorgeln versägen lasse, zu 100 Prozent)
zum noch schneller fahren habe ich die Tl 1000.
Sorry aber als Nachfolger für die VX gibt es eigentlich nix auf dem Markt,
meine bescheidene Meinung.
Alles andere Moppeds, nur ob neu oder als Alleinmopped würde ich auf ABS sicherlich nicht verzichten wollen, gebraucht habe ich es auch noch nicht,
und ich bin scharf auf die neue VStrom 1000 ABS,
aber wie gesagt, jedem was ihm gefällt,
MotoGuzzi hat auch echt geile Genießerbikes,
alles auch ne Preisfrage _________________ Tl 1000
Bandit 1200
VX 800
Wir sind alt - aber gemein ,o) |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 01.08.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Di März 04, 2014 08:02:23 Titel: |
|
|
VX 1996 hat Folgendes geschrieben: | ... und wie gesagt! "sie will mit starker Hand geführt werden!"
|
Äh - habe ich was verpasst? Die VX - und mit "starker Hand": Warum hatte ich davon nichts gemerkt? Zwei Umfaller hatte meine zudem auch noch und ich habe sie problemlos wieder hinstellen können.
Meine XJ900 ist mir auch schon umgefallen. Diese wieder aufzustellen ist eine andere Nummer...
Arthax hat Folgendes geschrieben: | Ich zumindest kaufte mir nach 20 Jahren wieder eine, weil ich die erste (1991-1993) nicht aus dem Kopf bekam. |
Hättest sie halt gleich auf die Straße und nicht in den Kopf stellen sollen. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 434
|
Verfasst am: Di März 04, 2014 08:23:37 Titel: |
|
|
Schnorri hat Folgendes geschrieben: | ...alles auch ne Preisfrage... |
tja, die Nachfolgerfrage ist wohl so definierbar wie ein Reifenthread
soll der Nachfolger einer VX
- wie eine VX aussehen?
- wie eine klingen?
- wie eine fahren?
- einen ebenso spitzen Kniewinkel samt schmaler, schwach gepolsterter Sitzbank haben?
- in der Anschaffung günstig sein wie eine VX?
- ebenso selbst-schraubbar sein? (wenn nicht selbst schrabuen, dann teuer bezahlen?)
- ebenso zuverlässig bzw unzuverlässig sein?
- eine ebenso kleine Reichweite haben?
- ebenso auf "modernen Schnickschnack" verzichten?
Dann bleibt doch am besten bei der VX und nehmt ihre Vorzüge freudig wie ihre Nachteile stoisch hin.
Und wenn man zu mehr als der Hälfte der Punkte "nein, bloss nicht" sagt, dann weg damit, hol Dir was andres!
Alles andere sind andere Bikes mit anderen Merkmalen.
Alles eine Glaubenssache.
Ich setze mich alternativ auf meine VStrom 650, die keinen einzigen Punkt oben erfüllt und bin damit ebenso happy
Und wer kann, hält sich mehr als ein Motorrad, eben für die eigenen Vorlieben:
Gelände/Crosss, Weltumrunden, Runde-ums-Haus, zum Angeben, zum Geniessen oder zum Einkaufen.
Meine VX frisst zur Zeit weder Brot noch Sprit und wartet auf "bessere Zeiten" und das wird auch noch eine Weile dauern bis dahin, aber deshalb stampfe ich sie nicht gleich zu Blechdosen. Aber ich bin auf sie auch nicht als Butter-und-Brot-Maschine angewiesen, dann wär mein Urteil wohl auch etwas weniger mild. _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2053 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Di März 04, 2014 20:06:41 Titel: |
|
|
Am ehesten an die VX anschließen können heute noch die Moto Guzzis (finde ich), auch wenn sie einen quergestellten V haben! Die bauen wirklich schöne Bikes und durchaus auch mit "Charakter" (Cafe Racer, 1200 Corsa 8V, usw....). _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di März 04, 2014 21:07:03 Titel: |
|
|
Hast recht. Und das schöne ist, sind auch noch alle in der gleichen Preisklasse
Hilfe _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 01.08.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Di März 04, 2014 21:30:14 Titel: |
|
|
Karo hat Folgendes geschrieben: | [...] aber deshalb stampfe ich sie nicht gleich zu Blechdosen. [...] |
Ich glaube, Deine VStrom hat zu wenig Blech, um für eine Blechdose herhalten zu können. Muss jetzt Deine VX auch dran glauben?
*DuckUndWech* _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 27.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: Di März 04, 2014 21:53:06 Titel: |
|
|
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | @VX 1996
In den letzten 3 Jahren haben sich hier im Forum ca. 200 VXer angemeldet. Geht immer so los: Habe mir eine VX gekauft und habe ein Problem. Dann kommt: BASTELSTUNDE. Wo sind die alle? Noch dabei sind etwa 10 Leute aus den letzten Jahren. Beim Jahrestreffen sind es dann noch 50 VXen. Die guten Teile werden nicht abgegeben und die restlichen Baustellen stehen bei Mobile. |
Hallo Willi,
klar wenn man das so betrachtet gebe ich dir vollkommen recht! Das gleiche erlebe ich oft auch in der kl. Mopedscene! Leider... _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di März 04, 2014 22:29:08 Titel: |
|
|
@vx1996.
Leider ist es so. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 434
|
Verfasst am: Di März 04, 2014 23:46:59 Titel: |
|
|
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | VX 1996 hat Folgendes geschrieben: | ... und wie gesagt! "sie will mit starker Hand geführt werden!"
|
Äh - habe ich was verpasst? Die VX - und mit "starker Hand": Warum hatte ich davon nichts gemerkt? Zwei Umfaller hatte meine zudem auch noch und ich habe sie problemlos wieder hinstellen können....
| Sofern Du nicht mit rotem Umhang durch die Gegend fliegst, oder hier in Deutschland einfach mehr Kryptonit im Asphalt verbaut wird, hattest Du an den Tagen Deiner VX-Umfaller womöglich weniger Schwerkraft?
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | Karo hat Folgendes geschrieben: | [...] aber deshalb stampfe ich sie nicht gleich zu Blechdosen. [...] |
Ich glaube, Deine VStrom hat zu wenig Blech, um für eine Blechdose herhalten zu können. Muss jetzt Deine VX auch dran glauben? ... | Wieso auch? Weder - noch.
lies nochmal: Karo hat Folgendes geschrieben: |
Ich setze mich alternativ auf meine VStrom 650, die keinen einzigen Punkt oben erfüllt und bin damit ebenso happy
...
Meine VX frisst zur Zeit weder Brot noch Sprit und wartet auf "bessere Zeiten" und das wird auch noch eine Weile dauern bis dahin, aber deshalb stampfe ich sie nicht gleich zu Blechdosen. |
Punkt 1: wann und ob ich meine VX behalte, verkaufe, verschenke, vergolde, in Zwiebelschalen wälze, mit Konfetti paniere, Sternchen aus dem Tank herausstanze oder einfach nur in Blätterteig verpackt und mit an die Reifen genähten Fransen verschrotte, ist meine Entscheidung und bleibt es auch!
Punkt 2: Und solange ich bereit bin, Zeit, Geld und Hingabe in die VX zu investieren, was sie mir mit Fahrspass zurückgibt, solange bleibt sie bei mir. Und wenn Punkt 2 ausfällt, gilt weiterhin Punkt 1!
Egal, wie oft Du diese Idee vorbringst, wird sie mich nicht beeinflussen, das kann nur die VX selbst. Du wirst es halt abwarten müssen. _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 27.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 01:05:22 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
irgendwie habt ihr mich falsch verstanden! "shit happens!!!"
"mit starker Hand" meinte ich, das die VX ihre Eigenheiten hat und hier und da nicht so will wie ein anderes Bike!!! Halt... langer Radstand und so! Aber dennoch ein geiles Feeling im ganzen "inne hat!!!"
Ich habe zwar wie gesagt "mein ganzes Leben lang die kl. Dinger gefahren"!
Motorrad aber erst seit der VX (diese war 20zig Jahre mein Traum)!!!
...und ich werde ihr garantiert nicht untreu!!! Die VX ist für mich nicht nur ein Traum, den ich lange träumte... nein... "MEIN BIKE" ... und ich gebe sie nicht her!!! Da kann kommen was will!!!
seit letzten Jahr bin ich aber schon folgende gr. Mopeds gefahren!!!
------------------------------------------------------------------------------------
BMW 1200 GS (macht Spaß)... geiles Sofa!!!
Yamaha V max (macht richtig Spaß)... aber sie ist "gefühlt" keine Kurven sau!!!
Suzuki TL1000 (alter schwede)...wenn man fliegen will nur geil!!!!!
Suzuki GSX`R 750 (nicht schlecht)... aber vorn könnte man am Fahrwerk was machen!!! Trotz up side down... kann auch nur einbildung sein!!! ... ein bissel straffer... wäre gut!!! Hinten TOP!!! Org...
Harley Davidson Heritage Softail (einfach nur ein dickes schweres Schiff)... nicht mein Ding!!! Aber es hat was, zum cruisen "gut"!!! Nix für den Alltag!!!
OK... das Teil hat was!!! ...aber nicht für mich!!!
-----------------------------------------------------------------------------------
NEE...
Gr. Moped muß für mich nicht die Masse an PS haben! Auch ABS wäre schön, aber kommt bei mir nicht zum tragen! OK modernes ABS "hat nur vorteile!!!"
da will keinem wiedersprechen!!! GEILE SACHE!!!
Aber... "für mich ist die VX, nicht nur ein lang gehegter Traum"!
NEIN... Genau !!!MEIN BIKE!!! so wie es sein muß!!!
...passt wackelt und hat Luft...!!! so getz bin ich aber wech.... _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 02:41:27 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Für die VX wird es nie eine Nachfolgerin geben, warum ?...weil man eine Ikone nicht ersetzen kann.
Gut, es gibt ein paar Alternativen und jeder hat da seine ganz eigenen Vorstellungen, aber eine richtige Nachfolgerin...ich wüste keine.
Meine Alternativen wären die Yamaha BT 1100 Bulldog und die V7-Modelle von Moto Guzzi.
Wobei die Bulldog schon eine Nachfolgerin wäre, zwar nicht von der VX sondern von meiner alten TR1. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 01.08.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 08:08:55 Titel: |
|
|
Karo hat Folgendes geschrieben: | Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | Zwei Umfaller hatte meine zudem auch noch und ich habe sie problemlos wieder hinstellen können....
| Sofern Du nicht mit rotem Umhang durch die Gegend fliegst, oder hier in Deutschland einfach mehr Kryptonit im Asphalt verbaut wird, hattest Du an den Tagen Deiner VX-Umfaller womöglich weniger Schwerkraft?
|
Also, mit meiner roten verschalten XJ900 "fliege" ich schon durch die Gegend. Achso, das hast Du nicht gemeint!
Die VX habe ich allein wieder hinstellen können, auch ohne irgendwelche Supermann-Allüren.
Karo hat Folgendes geschrieben: |
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | Karo hat Folgendes geschrieben: | [...] aber deshalb stampfe ich sie nicht gleich zu Blechdosen. [...] |
Ich glaube, Deine VStrom hat zu wenig Blech, um für eine Blechdose herhalten zu können. Muss jetzt Deine VX auch dran glauben? ... | Wieso auch? Weder - noch.
lies nochmal: Karo hat Folgendes geschrieben: |
Ich setze mich alternativ auf meine VStrom 650, die keinen einzigen Punkt oben erfüllt und bin damit ebenso happy
...
Meine VX frisst zur Zeit weder Brot noch Sprit und wartet auf "bessere Zeiten" und das wird auch noch eine Weile dauern bis dahin, aber deshalb stampfe ich sie nicht gleich zu Blechdosen. |
|
Ich habe das schon vollständig gelesen. Habe mir aber trotzdem gedanklich vorgestellt, wie viel oder wenig Blech so ein Töff hat. Tja, und das langt halt nicht für eine Blechdose - selbst wenn Du zwei Töffs zum Einstampfen nimmst, die zusammen tatsächlich 4 Räder haben. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 434
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 09:48:47 Titel: |
|
|
Du kannst Dir vorstellen, was immer Du willst, aber dreh mir nicht das Wort um und hack nicht auf meinen Motorraedern rum!
Oder wechsel mal das Pronomen, bevor Du anderer Leute Bikes in die Presse schiebst.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 15:32:28 Titel: |
|
|
Nachfolger für meine Güllepumpe endlich gefunden. Werde da gleich mal was in Angriff nehmen.
http://img4.bilder-hochladen.tv/nSCBdCDS.jpg _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 434
|
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 17:28:07 Titel: |
|
|
Hallo Karo. Die Suzuki VL 800 ist ein klasse Motorrad. Aber gebraucht noch recht teuer. Auch meine XV 1100 ist OK. Habe mich langsam gewöhnt. Die gibt es auch schon ab gut 2000,-Euro. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 01.08.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 20:57:21 Titel: |
|
|
Karo hat Folgendes geschrieben: |
Du kannst Dir vorstellen, was immer Du willst, aber dreh mir nicht das Wort um und hack nicht auf meinen Motorraedern rum!
Oder wechsel mal das Pronomen, bevor Du anderer Leute Bikes in die Presse schiebst.
|
Hoppla! Entschuldigung! Ich wollte weder Dir noch irgendjemand sonst auf die Zehen treten! _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 21:42:42 Titel: |
|
|
Hallo Eule! Entschuldigung wird nicht angenommen. So geht es nicht. Hat mit Ausländerfeindschaft nichts zu tun. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 434
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 22:19:58 Titel: |
|
|
@Eule, Willi
wie der Bayer sagt: passt scho'! _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Mi März 05, 2014 23:18:09 Titel: |
|
|
Hallo Karo, irgendwie komisch. Tilo ist ähnlich motorisiert. Alles Zufall? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|