Autor |
Nachricht |
vx-klaus VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Jun 01, 2005 19:48:00 Titel: Entdrosselung auf 61 PS - Motor bekommt zuwenig Sprit |
|
|
Hallo, Ich brauche Eure Hilfe!
Ich fahre eine VX Bj. 92 - Ich habe die Maschine in der gdrosselten 50 PS Version gekauft, da lief Sie auch Prima. satter Durchzug, keinerlei Probleme. Dann hab ich die Maschine in meinem "Leistungswahn" auf 61 PS aufmachen lassen in der Werkstatt. Andere Düsen und Anschlaghülsen raus. Seitdem habe ich Probleme bei zügiger Fahrweise. Immer wenn ich im letzten Gang schneller fahre - so ab 130-140 kriegt die Maschine nach kurzer Zeit keinen Sprit mehr - jedenfalls fühlt es sich so an. Zuerst dachte ich an ein Problem mit dem Benzinhahn -wars aber nicht. Wenn man kurze Zeit langsam weiterfährt normalisiert sich das wieder und die Maschine läuft wieder rund. Wie gesagt - es fühlt sich an, als ob Sie nicht genug Sprit bekommt. Das Problem hab ich aber nur bei zügiger Fahrweise. Wer kann mir helfen?
Zuletzt bearbeitet von vx-klaus am Di Jul 19, 2005 21:26:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Mi Jun 01, 2005 20:04:00 Titel: |
|
|
mal den Durchfluß vom Tank kontrollieren, eventuell den Benzinhahn rausschrauben, um zu sehen ob da Ablagerungen den Sprit behindern rauszukommen. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
walter318 VX-Obermeister
|
Verfasst am: Do Jun 02, 2005 18:15:00 Titel: |
|
|
Hallo VX-Klaus,
Hast Du die Luftfilter mal nachgesehen?
Meine lief auch nur ca. 140 Km als Ich Sie gekauft habe.
Nachdem die Filter erneuert wurden, lief und läuft Sie super!
Walter. |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Do Jun 02, 2005 20:01:00 Titel: |
|
|
Ohh, das kenn ich.
Bei mir war es ein leicht geknickter Benzinschlauch. Da passt dann nicht mehr genug Spit durch. Wahrscheinlich beim Tankeinbau passiert. Hau den Orginalen bei der Gelegenheit gleich raus. Ein Gewebeverstärkter vom Auto ist die bessere Wahl. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
vx-klaus VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 21:20:05 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Tipps die Ihr mir gegeben habt. Ich hab den Fehler auch relativ schnell gefunden. Es war der Unterdruckschlauch der am Benzinhahn abgeht. Der hatte direkt hinter dem Benzinhahn ein winziges Löchlein, kaum zu sehen (entweder durchgescheuert oder abgeknickt).
Ich hab den Schlauch 2 cm gekürzt, wieder aufgesteckt und schon war alles wieder o.k.
Super
Vielen Dank nochmal
Das VX-Forum ist ne tolle Sache
Grüße
vx-klaus |
|
Nach oben |
|
|