Autor |
Nachricht |
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 13:00:04 Titel: Anspringen?!?!? |
|
|
Also ich habe ein kurioses Problem: Morgens stecke ich den Schlüssel ins Schloß, die Lämpchen blinken, es klingt so, als wäre die Batterie leer (dreht nur gaaanz schwer) anspringen? No way! (Choke hatte ich gezogen...) 3 Stunden später denke ich so bei mir: Komm, probiers nochmal und: Brumm, an, sofort und ohne Choke. Gestern ist es mir wieder passiert: Morgens kurz nach 7 Gejaule, nix mit Anspringen. Ich habe mal die Batterie geladen..... aber irgendwie glaube ich nicht, das die Batterie (1,6 Jahre alt) nen Hau hat.
Hat jemand ne Idee???
Ratlose Grüße
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Buddy Gast
|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 13:25:00 Titel: |
|
|
Check doch mal den Wasserstand der Batterie, ggf. destilliertes Wasser nach kippen.
Beste Grüße
Buddy |
|
Nach oben |
|
|
Markus VX-Lehrling
Anmeldedatum: 21.06.2005 Beiträge: 84 Wohnort: Gomaringen & Freiburg
|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 13:37:39 Titel: |
|
|
Ist es bei Dir sehr kalt? Niedrige Temperaturen können auch ganz schön auf die Leistung einer Batterie drücken. Zumindest die Tatsache, daß es drei Stunden später besser ging, würde darauf hindeuten... Falls es 'ne Billig-Batterie ist: die sollen da empfindlicher sein.
Grüße,
Markus _________________ Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 14:17:08 Titel: |
|
|
Hi, also Flüssigkeitsstand ist perfekt , soo kalt wars gestern morgen nicht, normalerweise fängt sie bei 5 Grad an zu zicken, dann gehts aber mit choke gut....
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 17:39:22 Titel: |
|
|
Mein Tipp für nächsten Morgen:
einfach gleich mit dem Überbrückungskabel vom Auto (Du hast doch eins, oder?) starten. Wenn der Anlasser gut durchdreht liegt´s einzig und allein an der maladen Batterie.
Gruß Gernot |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Do Okt 06, 2005 18:45:26 Titel: |
|
|
Du wirst lachen, ich habe kein Auto und habe mir noch nie eins gekauft.... Zuviele Räder Meine Frau hat zwar ein Auto, aber das steht sonstwo..... Aber ich werde mal gucken wo es ist, mir ein überbrückungskabel organisieren und dann schaun wer mal! Obwohl ich immer noch nicht glaube, das es an der Batterie liegt, wenn die leer ist, ist sie leer, oder nicht??? _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
Fanatic Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 13:15:02 Titel: |
|
|
Servus,
Nicht ganz bei meiner alten karre wars auch so morgens kalt nur mit überbrückung angesprungen. dann bischen gefahren und dann wahr alles warm und ohne probs angesprungen dann stehen gelassen bis er kalt wahr keine chance mehr auf anspringen. neue baterie rein und no probs mehr.
Also dann viel spaß noch und gut glück beim fehler suchen.
Grüße Fanatic |
|
Nach oben |
|
|