vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
herrmy56
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Clausthal

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 16:25:41    Titel: Entlüftungsschlauch vor dem Hinterrad Antworten mit Zitat
 
Hallo alle zusammen,
als ich das Töfftöff gestern nach 3 Wochen (Urlaub) mal wieder etwas bewegen wollte, sprang sie sehr schlecht an und lief auch nicht wie sonst gewohnt gut im Standgas. Ich dachte mir eigentlich evtl. ist sie etwas bockig wenn sie wieder etwas bewegt wird, gibt sich das dann wieder. Tat es nicht, so ab 3000 Rpm fühlte es sich so an als bekommt sie zu viel Sprit. Dann ist mir aufgefallen, kurz vor dem Hinterrad kommt ein etwa 1cm Schlauch runter wo ein Benzin/Öl-Gemisch in nicht unwesentlicher Menge rauskommt, was auch das Fahren nicht wirklich verbessert, da der Fahrtwind das ganze auf das Hinterrad pustet.
Habt ihr eine Ahnung wo dieser Schlauch herkommt und für was der ist?
Es ist nicht die Entlüftung der Batterie!!!!
Erst einmal vielen Dank.
Herrmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanspool
VX-Geselle


Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Baunatal / Nordhessen

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 17:24:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, der Schlauch kommt vom Tank, ist die Entlüftung!
Evtl. ist die Tankbelüftung im Tankverschluss verstopft.
Das würde erklären daß sie nicht richtig läuft, da dann nicht genug Benzin nachkommt.
Gruß hanspool
_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herrmy56
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.09.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Clausthal

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 17:44:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
vielen Dank!!!
Tankdeckel aufgemacht und alles ist gut Smile also werde ich da mal nach schauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 21:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Herrmy,

weil ein Benzin-Ölgemisch aus dem Schlauch kommt glaube ich eher, dass das der Ablauf-Schlauch vom hinteren Luftfilterkasten ist.
Normalerweise soll durch die Motorentlüftung, die am hinteren Luftfilterkasten angeschlossen ist, das Benzin-Ölgemisch wieder verbrannt werden.
Wenn sich aber schon eine größere Menge Benzin-Ölgemisch im Luftfilterkasten angesammelt hat, kann diese nicht mehr angesaugt werden und tritt über den Ablauf-Schlauch aus.
Deshalb kontrolliere erst einmal den hinteren Luftfilterkasten und (GANZ WICHTIG) den Motorölstand am Schauglas, denn es könnte nämlich auch sein, dass du eine Ölverdünnung hast.
Die Ursachen für eine Ölverdünnung können folgende sein:
1. Der Benzinhahn ist undicht.
2. Mindestens ein Schwimmernadelventil ist abgenutzt und schließt deshalb nicht ab.
3. Oder du fährst viel Kurzstrecke und das Motoröl erreicht nicht regelmäßig seine Betriebstemperatur und kann nicht über die Motorentlüftung verdunsten.
Wenn der Motorölstand in Ordnung und nur der Luftfilterkasten verunreinigt ist, dann würde ich diesen ordentlich reinigen.
Den Luftfilter solltest du auch kontrollieren und gegebenenfalls reinigen oder ersetzen.
Dann fahren und das Ganze eine Zeit genauer beobachten.
Sollte es dann wieder auftreten und der Motorölstand steigen, liegt es mit höchster Wahrscheinlichkeit an Punkt 1 oder 2.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.