vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 17:18:32    Titel: Lichtmaschine Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde.
Ich hab da ein Problem mit dem Strom. Mein Akku wird wohl nicht nachgeladen. Er war ständig leer. Ist aber erst 2 Jahre alt. Heute hab ich das Messgerät dran gehalten. Der Akku hatte noch ca. 10,5 Volt drauf. Dann hab die Maschine mit Starthilfe gestartet und fünf Minuten laufen lassen. Danach waren nur noch 9 Volt drauf. Ich geh doch richtig in der Annahme, dass die Lima nicht nach lädt? Nun ist meine Befürchtung, dass vielleicht die Kohlen runter sein könnten. Sind sicher noch die Originalen. Baujahr 1991. Sind die Kohlen einfach zu wechseln und ich geh doch richtig in der Annahme, dass die Lima auf der linken Motorseite sich befindet. Sorry für die Frage. Hab den Motor noch nie auseinander gehabt. Vielen Dank im Voraus. Gruß Steffen.
Nach oben
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1055
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 18:38:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Besorg dir erst mal ein Ladegerät und lade die Batterie mal vernünftig auf ohne dass sie angeschlossen ist. Wenn du die Batterie richtig geladen bekommst, sollte sie über 13 V haben. Dann lass sie mal einen Tag stehen und mess dann noch mal nach. Sie sollte keine Spannung verlieren. Dann sollte die Batterie in Ordnung sein.

Bei solchen Problemen ist sehr oft die Batterie der Übeltäter. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Ist viel Müll auf dem Markt.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 18:54:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Steffen Very Happy Very Happy

Die VX hat keine Kohlen - das ist eine Drehstromlichtmaschine!
Abgenützt ist da nix. Cool
Häng Dich mit einem Volt-Meter an die eingebaute Batterie: Achtung: unter keinen Umständen die Batterie bei laufendem Motor abklemmen!!

Dann miß bei laufendem Motor die Spannung: muss ca. 14 Volt anliegen.
Wenn weniger als 13 Volt - ist der Gleichrichter oder die Lichtmaschine defekt. Wenn 14 Volt anliegen, ist die Batterie hinüber.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2048
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Aug 13, 2013 19:25:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mal hier (Forum für die GS500) beschrieben, wie das Ladesystem zu prüfen ist. Da die VX dasselbe Ladesystem wie die GS hat, kann man diese Prüfwerte auf die VX 1:1 übertragen - auch die des US-Modells entsprechen der USA-VX.
Die ebenfalls angeführten Daten für die neuen GS (ab 2000) sind natürlch für die VX nicht relevant......

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10610
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blutsauger
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 19:47:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habt Dank Leute für die Antworten. Hab jetzt gesehen, dass die Lima der VX keine Kohlen hat. Man lernt nie aus. Wink
Hab mir nun ne neue Batterie gekauft. Die Maschine bringt Ladestrom. Ich denke es läuft nun wieder alles normal.
Wie gesagt ich möchte danken für die eure Tipps. Hat mich sehr gefreut. Schönen Tag noch. Bye bye, Steffen.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.