vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rookie VX800
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 17:33:09    Titel: [gelöst] Schrauberhilfe? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen, vielleicht hat mir jemand einen Tip.
Hab heute meiner Maschine etwas gutes tun wollen. Hab die Luftfilter getauscht, sowie neue Zündkerzen eingebaut.
Dazu Tank abgebaut und eben alles was hier und in dem Handbuch so beschrieben wird. Alles wieder zusammen gebaut und versucht die Kiste zu starten.
Sprang nach kurzem Gurgeln auch an, lief dann aber hoch auf 3000U/min. Danach fiel die Drehazhl ab auf 0 und seitdem geht sie nicht mehr an. Hab dabei bemerkt, das nur Zylinder 1 gelaufen ist.
Hab danach alles gecheckt. So wie es aussieht, ist bei ausgebauter Zündkerze an Zyl. 2 kein Zündfunke zu sehen. Zyl. 1 aber ebenfalls nicht.
Seltsam. Gibt es einen Schrauber in meiner Nähe????
Vermute das ich selbst nicht weiterkomme.[/quote]


Zuletzt bearbeitet von Rookie VX800 am Di Jul 16, 2013 21:52:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Rookie VX800
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 20:05:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, bin jetzt ein bisschen weiter.
Ursache für das Ganze war der Unterdruckschlauch am Benzinhahn. Der war vorne etwas eingerissen, sprich kein Unterdruck.
Jetzt startet die Maschine sofort, geht auch nicht mehr aus, aber das Problem mit der viel zu hohen Leerlaufdrehzahl (5000) bleibt und ist schlimmer.
Da sie auf den Choke etwas reagiert, wird er wohl passen. Könnte ich den Gaszug eingeklemmt haben? Oder woher könnte das kommen?
Die alten Luftfilter müssen nach dem Aussehen her seit Verkauf der Maschine drin gewesen sein. Da ging sicher kaum noch Luft durch. Könnte es was damit zu tun haben?
Bin für jeden Tip dankbar. Die Suzi-Werkstatt hier meinte, ich kann ihnen die Maschine in 4 Wochen bringen, dann ist ein Termin frei. Grrrrrrrrrrr
Nach oben
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 20:22:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bevor du alles gewechselt hast, lief die Kiste einwandfrei?
Überprüfe ma alle Züge (Choke;Gas) auch direkt am Vergaser ob da irgendwo was klemmt oder verstellt ist.
Sonst würde ich den Vergaser eventuell komplett reinigen. (Ultraschall)
Aber in der Richtung würde ich erstmal suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookie VX800
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 20:43:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, der Choke hat ab und an gesponnen. Warm war aber alles ok.
Danke für den Tip. Werde ich morgen früh gleich machen.
Vermute das ich mit dem vorderen Luftfilterkasten was verklemmt hab. Ging schwer rein. Urrrggggggg....aus Fehlern lernt man!
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 21:59:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Laslo,

prüfe als erstes ob der Gaszug auch Spiel hat.
Wenn nicht, wurde der Gaszug beim einbauen des Luftfiltergehäuses verklemmt. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookie VX800
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 08:23:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, dummerweise sind alle Züge frei und nicht geklemmt.
Wer hat noch eine Idee? Kann der Tausch des Luftfilters soviel ausmachen?
Oder woher kommt sowas?
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 09:05:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Laslo Very Happy Very Happy

1) Mach doch mal den Gasseilzug länger=Verstellung und Kontermutter des Gasseilzuges gleich unterhalb des Gasdrehgriffes nach rechts drehen bis zum Anschlag!

2) Dreh die Leerlaufschraube rechts unten beim hinteren Vergaser solange nach links, bis die Drehzahl sinkt? (verchromte Rändelschraube-von Hand zu verstellen).

Der Tausch des Luftfilters kann sehr wohl soviel ausmachen, wenn er womöglich total verdreckt war und die Leerlaufschraube deswegen öfters "nachgedreht" wurde.

Sinkt die Leerlaufdrehzahl nun? Cool ?
Mail mal bitte das Ergebnis?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 10:35:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Laslo,

dreh mal deinen Gashahn auf Anschlag und lass ihn dann los.
Es muss dann ein Klicken zu hören sein und beide Vergaser müssen wieder zurück auf Anschlag stehen.
Der Motor ist dabei natürlich aus Wink

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 11:21:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rookie VX800 hat Folgendes geschrieben:
So, dummerweise sind alle Züge frei und nicht geklemmt.
Wer hat noch eine Idee? Kann der Tausch des Luftfilters soviel ausmachen?
Oder woher kommt sowas?


Meine These: An der Gaszugweiche links am vorderen Luftfilter ist ein Zug nicht richtig im Gehäuse eingehangen. Schau, wie schon beschrieben, ob beide Drosselklappenachsen am Vergaser bei nicht gedrehtem Gasgriff in Nullstellung sind.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rookie VX800
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 21:50:21    Titel: Gelöst! Antworten mit Zitat
 
Danke Jörg, das war der Fehler. Einer der Züge am Verteiler war ausgehängt. Das heißt die Züge waren zwar frei, konnten aber nicht korrekt zurück. Hab zunächst immer nur geschaut, ob sie verklemmt sind und sich nicht bewegen. Habe aber nicht darauf geachtet, ob sie auch komplett in Pos. zurückgehen!
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.