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VX 1996
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BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 23:19:57    Titel: Sockelbezeichnung Tacho/DZM &. Kontrollleuchten? ect.pp Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich hatte mich hier mal vorgestellt! Laughing hmm... aber irgendwie ist der fred weg bzw. ich bin zu doof den wieder zu finden! Wink hier hatte mir einer von euch schon einmal diese Frage beantwortet. Rolling Eyes

Wichtig wäre mir im Moment der Tacho und der Dzm!

Aber auch...
Scheinwerfer
Standlicht V
Rücklicht/Bremslicht
Kennzeichenleuchte
und wie gesagt Tacho, Dzm und Kontrollleuchten!

Wenn mir einer alle diese Sockelbezeichnungen noch mal aufmalen könnte, wäre ich mehr als nur sehr dankbar! Very Happy
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Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 15:54:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Chris,

ich habe da mal eine Liste zusammengestellt.
Allerdings sind die verbauten Glassockelbirnen mit Sockel T6,5 (W2x6,5d) sehr schwer zu bekommen.
Alternativ kann man aber die Glassockelbirnen mit Sockel T5 (W2x4,6d) verwenden.
Die verbauten Glassockelbirnen mit Sockel T6,5 (W2x6,5d) haben einen etwas breiteren (6,5 mm) Glaskörper.
Die Glassockelbirnen mit Sockel T5 (W2x4,6d) passen zwar auch, haben aber etwas Spiel und gehen i.d.R. nur bis 2,3 Watt.

Abblend- und Fernlicht
12V 55/60W H4
Sockel P43t

Standlicht
12V 4W
Sockel BA9s

Rück- und Bremslicht
12Volt 5/21W
Sockel BAY15d

Kennzeichenbeleuchtung
12V 5W
Sockel BA15s

Blinker
12V 21W
Sockel BA15s

Tachometerbeleuchtung
12V 3,4W
Sockel T10
W2,1x9,5d


Drehzahlmesserbeleuchtung
2x 12V 1,7W
Sockel T6,5
W2x6,5d

oder alternativ:
Sockel T5
W2x4,6d


Fernlichtkotrollleuchte
12V 1,7W
Sockel T10
W2,1x9,5d


Leerlaufkontrollleuchte
12V 3,4W
Sockel T10
W2,1x9,5d


Blinkerkontrollleuchte
12V 3,4W
Sockel T10
W2,1x9,5d


Öldruckwarnleuchte
12V 3,4W
Sockel T10
W2,1x9,5d


Wassertemperaturwarnleuchte
12V 3W
Sockel T6,5
W2x6,5d

oder alternativ:
Sockel T5
W2x4,6d


Alle Angaben ohne Gewähr aber ich denke, das müsste soweit stimmen. Wink
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Jürgen

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VX 1996
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 20:21:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank für diese Superliste! Dann werde ich mal schauen ob man sowas für Tacho und Dzm bzw. Kontrolllampen auch als Led bekommt! So dass das ganze mal etwas heller wird! Wink
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 20:44:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte auch schon daran gedacht die Instrumenten-Beleuchtung uff LED umzurüsten. Kannst ja ma berichten wie die Beleuchtung ist wenn Du das umgerüstet hast Cool
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 20:54:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Chris,

wenn du die LED's in den Steckplätzen der Glassockelbirnen steckst, dann wird die Ausleuchtung für Tacho und Drehzahlmesser eher schlechter als besser, siehe Arrow HIER.
Wenn Tacho und Drehzahlmesser besser leuchten sollen, dann schau dir mal die Anleitung von Jaroslaw Kucera an Arrow KLICK. Wink
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BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 21:41:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ja das Problem ist mir bekannt! Habe schon ein wenig mit Led experimentiert.

Das Problem ist meist der Abstrahlwinkel.

So was hier hab ich zum Beispiel schon im Focus verwendet!

42 Smd Led auf T10. Das ist nur Standlicht da bleibt kein Auge trocken! Wink





...und dann ist da ja noch meine 41J. alte Hercules! Wink

Alles bis auf das Licht wurde auf Led`s bzw. Smd`s umgerüstet und das bei 6V! Als Batterie habe ich eine Säurebatterie mit 6V 11ah, nicht diese olle Ulobox! Da kann das Teil 2 ganze Tage mit Warnbliklicht und gezogener Bremse da stehen und das mit 6 Blinkern + Cockpittanzeige sowie doppelten Bremslicht! Als Laderegler verwende ich einen mechanischen Monacorregler und das Blinkerrelais ist auch mechanisch! Ich habe ein bissel getrickst ohne Lastenwiederstände zu verwenden! Wink ergo die Blinker &. das Bremslicht (unten org. gelb) sind im Gegensatz zu vorher auch bei Sonne viel besser zu sehen!







Mal schauen was mir noch einfällt... nochmals danke Jungs. Ich werde berichten!
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 00:00:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX 1996 hat Folgendes geschrieben:
Mal schauen was mir noch einfällt... nochmals danke Jungs. Ich werde berichten!

Hallo Chris,

schon ein paar Idea Idea Idea Question Wink
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Jürgen

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VX 1996
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BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2013 21:28:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
...na ja mir geistert da schon was im Kopp rum, so is dat nich! Laughing

Nur tu ich mich gerade schwer dran da vorn alles zu zerlegen und los zu basteln. Dann kann ich ja nicht fahren!

Also entweder ich warte bis die Saison vorbei ist, oder ich bekomme einen Tacho, ein Dzm und ne Grundplatte zum testen und basteln zusammen!

http://www.ebay.de/itm/TACHO-COCKPIT-GAUGE-INSTRUMENTE-61973km-COMPTEUR-SPEEDO-SUZUKI-VX-800-/120955772685?hash=item1c29869f0d

Die Sachen müßten ja nicht mal funktionieren! Aber da das nicht mal eben gemacht ist, wäre so eine Garnitur zum testen das non plus ultra! Ich will auf jedenfall einen Weg finden über die org. Beleuchtungspunkte zu arbeiten! So das man ohne Gefruckel wieder zum org. Leuchtmittel zurück kehren kann!

Allerdings scheut es mich so was zu kaufen um zu testen und dann liegt es in der Ecke rum! Shocked
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 01:33:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Chris,

200 € und dann nur zum testen, das wäre mir zu teuer.
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 09:27:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo jürgen,

...mein reden!!! Confused

wenn ich so eine Einheit zum testen hätte, würde ich sie mir auf eine Montageplatte schrauben und könnte im Direktvergleich in der Tiefgarage testen. Dabei würde ich das ganze mit Klemmen an der Batterie vom Moped anschließen und hätte die gleiche Stromquelle als Refernz. Die Kontrollleuchten tät ich bei Tageslicht (Sonnenschein) testen!
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