Sockelbezeichnung Tacho/DZM &. Kontrollleuchten? ect.pp

Moderator: PAMVMeyer

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VX 1996
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Sockelbezeichnung Tacho/DZM &. Kontrollleuchten? ect.pp

Beitrag von VX 1996 »

Hi,

ich hatte mich hier mal vorgestellt! :lol: hmm... aber irgendwie ist der fred weg bzw. ich bin zu doof den wieder zu finden! ;-) hier hatte mir einer von euch schon einmal diese Frage beantwortet. :roll:

Wichtig wäre mir im Moment der Tacho und der Dzm!

Aber auch...
Scheinwerfer
Standlicht V
Rücklicht/Bremslicht
Kennzeichenleuchte
und wie gesagt Tacho, Dzm und Kontrollleuchten!

Wenn mir einer alle diese Sockelbezeichnungen noch mal aufmalen könnte, wäre ich mehr als nur sehr dankbar! :D
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800

[img:5f909222fe]http://up.picr.de/26029804pf.jpg[/img:5f909222fe]

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

Hallo Chris,

ich habe da mal eine Liste zusammengestellt.
Allerdings sind die verbauten Glassockelbirnen mit Sockel T6,5 (W2x6,5d) sehr schwer zu bekommen.
Alternativ kann man aber die Glassockelbirnen mit Sockel T5 (W2x4,6d) verwenden.
Die verbauten Glassockelbirnen mit Sockel T6,5 (W2x6,5d) haben einen etwas breiteren (6,5 mm) Glaskörper.
Die Glassockelbirnen mit Sockel T5 (W2x4,6d) passen zwar auch, haben aber etwas Spiel und gehen i.d.R. nur bis 2,3 Watt.

[u:9d1a262dfc]Abblend- und Fernlicht[/u:9d1a262dfc]
12V 55/60W H4
[b:9d1a262dfc]Sockel P43t[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Standlicht[/u:9d1a262dfc]
12V 4W
[b:9d1a262dfc]Sockel BA9s[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Rück- und Bremslicht[/u:9d1a262dfc]
12Volt 5/21W
[b:9d1a262dfc]Sockel BAY15d[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Kennzeichenbeleuchtung[/u:9d1a262dfc]
12V 5W
[b:9d1a262dfc]Sockel BA15s[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Blinker[/u:9d1a262dfc]
12V 21W
[b:9d1a262dfc]Sockel BA15s[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Tachometerbeleuchtung[/u:9d1a262dfc]
12V 3,4W
[b:9d1a262dfc]Sockel T10
W2,1x9,5d[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Drehzahlmesserbeleuchtung[/u:9d1a262dfc]
2x 12V 1,7W
[b:9d1a262dfc]Sockel T6,5
W2x6,5d[/b:9d1a262dfc]
[color=red:9d1a262dfc]oder alternativ:[/color:9d1a262dfc]
[b:9d1a262dfc]Sockel T5
W2x4,6d[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Fernlichtkotrollleuchte[/u:9d1a262dfc]
12V 1,7W
[b:9d1a262dfc]Sockel T10
W2,1x9,5d[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Leerlaufkontrollleuchte[/u:9d1a262dfc]
12V 3,4W
[b:9d1a262dfc]Sockel T10
W2,1x9,5d[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Blinkerkontrollleuchte[/u:9d1a262dfc]
12V 3,4W
[b:9d1a262dfc]Sockel T10
W2,1x9,5d[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Öldruckwarnleuchte[/u:9d1a262dfc]
12V 3,4W
[b:9d1a262dfc]Sockel T10
W2,1x9,5d[/b:9d1a262dfc]

[u:9d1a262dfc]Wassertemperaturwarnleuchte[/u:9d1a262dfc]
12V 3W
[b:9d1a262dfc]Sockel T6,5
W2x6,5d[/b:9d1a262dfc]
[color=red:9d1a262dfc]oder alternativ:[/color:9d1a262dfc]
[b:9d1a262dfc]Sockel T5
W2x4,6d[/b:9d1a262dfc]

Alle Angaben [u:9d1a262dfc]ohne[/u:9d1a262dfc] Gewähr aber ich denke, das müsste soweit stimmen. :wink:
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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VX 1996
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Beitrag von VX 1996 »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für diese Superliste! Dann werde ich mal schauen ob man sowas für Tacho und Dzm bzw. Kontrolllampen auch als Led bekommt! So dass das ganze mal etwas heller wird! ;-)
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

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GGK
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Beitrag von GGK »

Hatte auch schon daran gedacht die Instrumenten-Beleuchtung uff LED umzurüsten. Kannst ja ma berichten wie die Beleuchtung ist wenn Du das umgerüstet hast 8)
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

Hallo Chris,

wenn du die LED's in den Steckplätzen der Glassockelbirnen steckst, dann wird die Ausleuchtung für Tacho und Drehzahlmesser eher schlechter als besser, siehe :arrow: [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=2395&highlight=led]HIER[/url].
Wenn Tacho und Drehzahlmesser besser leuchten sollen, dann schau dir mal die Anleitung von Jaroslaw Kucera an :arrow: [url=http://www.vx800.de/content_boxdetail.php?typ=1&rubrik_id=19]KLICK[/url]. :wink:
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Jürgen

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VX 1996
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Beitrag von VX 1996 »

Hi,

ja das Problem ist mir bekannt! Habe schon ein wenig mit Led experimentiert.

Das Problem ist meist der Abstrahlwinkel.

So was hier hab ich zum Beispiel schon im Focus verwendet!

42 Smd Led auf T10. Das ist nur Standlicht da bleibt kein Auge trocken! ;-)

[img:d386c3e595]http://up.picr.de/15054298lm.jpg[/img:d386c3e595]

[img:d386c3e595]http://up.picr.de/15054299cb.jpg[/img:d386c3e595]

...und dann ist da ja noch meine 41J. alte Hercules! ;-)

Alles bis auf das Licht wurde auf Led`s bzw. Smd`s umgerüstet und das bei 6V! Als Batterie habe ich eine Säurebatterie mit 6V 11ah, nicht diese olle Ulobox! Da kann das Teil 2 ganze Tage mit Warnbliklicht und gezogener Bremse da stehen und das mit 6 Blinkern + Cockpittanzeige sowie doppelten Bremslicht! Als Laderegler verwende ich einen mechanischen Monacorregler und das Blinkerrelais ist auch mechanisch! Ich habe ein bissel getrickst ohne Lastenwiederstände zu verwenden! ;-) ergo die Blinker &. das Bremslicht (unten org. gelb) sind im Gegensatz zu vorher auch bei Sonne viel besser zu sehen!

[img:d386c3e595]http://up.picr.de/15054345of.jpg[/img:d386c3e595]

[img:d386c3e595]http://up.picr.de/15054346yn.jpg[/img:d386c3e595]

[img:d386c3e595]http://up.picr.de/15054347my.jpg[/img:d386c3e595]

Mal schauen was mir noch einfällt... nochmals danke Jungs. Ich werde berichten!
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:cb902e5b29="VX 1996"]Mal schauen was mir noch einfällt... nochmals danke Jungs. Ich werde berichten![/quote:cb902e5b29]
Hallo Chris,

schon ein paar :idea: :idea: :idea: :?: :wink:
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Jürgen

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Beitrag von VX 1996 »

...na ja mir geistert da schon was im Kopp rum, so is dat nich! :lol:

Nur tu ich mich gerade schwer dran da vorn alles zu zerlegen und los zu basteln. Dann kann ich ja nicht fahren!

Also entweder ich warte bis die Saison vorbei ist, oder ich bekomme einen Tacho, ein Dzm und ne Grundplatte zum testen und basteln zusammen!

http://www.ebay.de/itm/TACHO-COCKPIT-GAUGE-INSTRUMENTE-61973km-COMPTEUR-SPEEDO-SUZUKI-VX-800-/120955772685?hash=item1c29869f0d

Die Sachen müßten ja nicht mal funktionieren! Aber da das nicht mal eben gemacht ist, wäre so eine Garnitur zum testen das non plus ultra! Ich will auf jedenfall einen Weg finden über die org. Beleuchtungspunkte zu arbeiten! So das man ohne Gefruckel wieder zum org. Leuchtmittel zurück kehren kann!

Allerdings scheut es mich so was zu kaufen um zu testen und dann liegt es in der Ecke rum! :shock:
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Beitrag von WupperJoe »

Hallo Chris,

200 € und dann nur zum testen, das wäre mir zu teuer.
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Jürgen

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VX 1996
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Beitrag von VX 1996 »

Hallo jürgen,

...mein reden!!! :?

wenn ich so eine Einheit zum testen hätte, würde ich sie mir auf eine Montageplatte schrauben und könnte im Direktvergleich in der Tiefgarage testen. Dabei würde ich das ganze mit Klemmen an der Batterie vom Moped anschließen und hätte die gleiche Stromquelle als Refernz. Die Kontrollleuchten tät ich bei Tageslicht (Sonnenschein) testen!
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

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