Autor |
Nachricht |
Jacco Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 24, 2013 06:47:45 Titel: Welche Tachowelle von Tante Louise |
|
|
Moin,
kann mir jemenad sagen welche Tachowelle noch passt? Der VX ist bei Tante Louise nicht mehr gelistet.
Ich kann es hier im Forum nicht finden, wahrscheinlich zu früh |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
Jacco Gast
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 18:33:36 Titel: |
|
|
Also das ist der DR Welle.
Dan werde ich wohl zu Polo fahren...
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 20:32:15 Titel: |
|
|
_________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 07:34:24 Titel: |
|
|
Da mache ich mich gestern mit der VX auf die Socken, überhole gerüttelt-geschmeidig n LKw... gucke auf meinen Tacho und denke, entweder fahren wir gerade nur 40.... äh 20 km/h und langsamer werdend, oder mein Tacho.... ah ja... jetzt isses soweit, gemäss Tacho stehe ich und der LKw fährt gefühlt 110 km/h rückwärts die Autobahn lang...
Suuuuuuper und wieder mal passiert sowas weit entfernt aller Zivilisation und jeglicher Handbücher, Aber n Polo gibts hier in der Nähe.
Ist eine Tachowelle austauschen so leicht, wie es aussieht?
Kabel ab und Kabel dran? _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
larsen VX-Rookie
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 13:19:17 Titel: |
|
|
Ich habe eine aus der Bucht für 10,80 Eus inkl. Versand aus der Bucht gekauft.
Funktioniert, die Außenhülle ist aber recht weich. Hier merkt man den Qualitätsunterschied zum Original.
Das Teil soll auch an die DR´s (250, 350, 750 u. 800) sowie DR 400Z u.a. passen.
Gruß Larsen |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 23:01:28 Titel: |
|
|
Karo hat Folgendes geschrieben: | Ist eine Tachowelle austauschen so leicht, wie es aussieht?
Kabel ab und Kabel dran? |
Hallo Karo,
oben die Überwurfmutter am Tacho und unten die Sicherungsschraube an der Schnecke lösen, dann lässt sich die Tachowelle entfernen.
Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob du das Vorderrad demontieren muss um an der Sicherungsschraube zu kommen, aber das siehst du dann. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
larsen VX-Rookie
|
Verfasst am: So Mai 05, 2013 23:34:12 Titel: |
|
|
Leider muss das Vorderrad ausgebaut werden, da man an die Sicherungsschraube nicht rankommt.
Es reicht auch, Steckachse lösen und soweit zurückziehen, bis sich das Rad etwas verschieben lässt, man den Tachoantrieb herausnehmen kann. Dann einen Schraubendreher o.ä. von der Bremssattelseite (vorher hinlegen!) reinstecken, somit fällt das Rad nicht heraus.
Man(n) kann dann in Ruhe die Welle am Antrieb umstecken und wieder montieren.
Wenn´s zu kompliziert klingt - nimm das Rad raus - macht sich an der VX ja super. Vor dem Einbau die Bremse leicht zurückdrücken, dann fädelt sich die Bremsscheibe leichter ein.
Nicht vergessen nach der Montage den Handbremshebel zu betätigen bis Druck da ist!!!!!!!!!! Sonst greifst du "ins Leere"
Larsen |
|
Nach oben |
|
|