Autor |
Nachricht |
sunhillman VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Sep 11, 2012 11:54:39 Titel: Motor gibt mal wieder Rauchzeichen von sich |
|
|
Moin moin,
irgendwie scheine ich kein richtiges Glück mit meiner VX800 zu haben. Am Sonntag auf Rückfahrt habe ich schon bemerkt, dass die Gute nicht mehr so richtig rund läuft (sie ging bei niedrigen Drehzahlen aus - ist aber gleich wieder angesprungen) --- ansonsten hat im oberen Zylinderbereich gedampft und irgendwie ist Wasser und etwas Öl kontinuierlich ausgetreten.
Zu Hause angekommen habe ich dann den Salat gesehen - Motor verspritzt, Hose verspritzt, Schuhe .... grrrrrr - weiss nicht so recht, ob ich nochmals den Aufwand spendieren soll und xxxx Stunden in die Schrauberei investieren soll. |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2012 01:41:26 Titel: |
|
|
Hallo sunhillman,
das hört sich nicht gut an, aber mach doch erst einmal eine Bestandsaufnahme. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
sunhillman VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2012 19:48:09 Titel: |
|
|
Also der Übeltäter für die Rauchzeichen ist der Verbindungsschlauch vom Kühlwasser zwischen den Zylindern. Der hat den Geist aufgegeben und ist geplatzt. Naja das konnte ich mit viel Geduld und Hebammenfingern austauschen. Hoffentlich sind keine Folgeschäden entstanden. Im Standgas lief sie - Probefahrt kommt am Wochenende. Beim Start kam etwas viel Wasserdampf aus dem Auspuff, aber vermutlich ist irgendwie Kühlwasser in den Verbrennungsraum gelangt, das jetzt halt noch raus geblasen wird.
Gibt's von den Experten noch Tips nach was ich noch schauen soll, bei solche einem Schaden.
Grüße Hartmut |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2012 20:39:58 Titel: |
|
|
Wie hast du das gemacht?
Ich dachte das geht nur wenn man die Zylinder zieht.
Gruß, Frank |
|
Nach oben |
|
|
sunhillman VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2012 15:19:21 Titel: |
|
|
Hi Frank,
es gibt da ja zwei Schlauchverbindungen. Die eine Verbindung wird man ohne Zylinderdemontage nicht repariert bekommen. An die andere kommt man mit viel Geduld und Geschick auch bei eingebautem Motor hin. Es hat mich zwar 2 Std gekostet, aber immerhin konnte ich den Motor und die Zylinder drin lassen.
Grüße Hartmut |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: So Sep 16, 2012 22:03:40 Titel: |
|
|
Hallo Hartmut,
was hat die Probefahrt ergeben _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
sunhillman VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2012 21:59:12 Titel: |
|
|
Hi,
die ca. 40km Probefahrt ging gut - bis jetzt keine Probleme. )) Aber irgendwie bin ich schon noch ein bisschen hellhörig und angespannt und lausche ganz aufmerksam auf die Motorgeräusche.
Irgendwie ist sie mir schon ans Herz gewachsen, aber manchmal sehne ich mich schon nach einer Maschine, die nicht ganz sooooo viel Zuneigung braucht, wie meine VX800.
Grüße von Hartmut |
|
Nach oben |
|
|
Leon1896 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 08:10:34 Titel: |
|
|
Die VX ist wie eine Frau, brauch immer Liebe und Zuneigung und eine starke Hand, die sie führt. |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 19:06:21 Titel: |
|
|
Leon1896 hat Folgendes geschrieben: | Die VX ist wie eine Frau, brauch immer Liebe und Zuneigung und eine starke Hand, die sie führt. |
...oder wie ein Mann, wenn eine Frau sie fährt: Braucht auch dann Zuwendung. |
|
Nach oben |
|
|
Hans Friedrich VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Sep 25, 2012 20:31:07 Titel: |
|
|
Leon1896 hat Folgendes geschrieben: | Die VX ist wie eine Frau, brauch immer Liebe und Zuneigung und eine starke Hand, die sie führt. |
...
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | ......oder wie ein Mann, wenn eine Frau sie fährt: Braucht auch dann Zuwendung. Wink |
Moin,
Meinungsfreiheit ist in diesem Gemeinwesen ein garantiertes Grundrecht.
(Artikel 5 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... ).
Aber niemand hat die Pflicht, dies auch immer und überall zu tun.
H.F. _________________ Chrome won't get you home! |
|
Nach oben |
|
|
Karo VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 06:01:26 Titel: |
|
|
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben: | ...
(Artikel 5 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... ).
H.F. |
das Grundgesetz gilt doch nur in Deutschland (wie das in der Schweiz gehandhabt wird...? )
Aber ein Forum lebt von ... Worten und Meinungen. Und beides war zwar vermenschlichend, aber schon themenbezogen. _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
|
Nach oben |
|
|
Tilo VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2012 09:31:31 Titel: |
|
|
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben: |
Moin,
H.F. |
|
|
Nach oben |
|
|