vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alter Mann
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 16:40:16    Titel: Benzinpumpe Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VXer, mein Name ist Andreas ich bin ein Neuer.
Da ich aus Euro-und Vernunftsgründen seit 7 Jahren kein Motorrad mehr besaß, aber Motorräder liebe, habe ich mir für 750Euro eine alte VX800 gekauft. Die Maschine gefiel mir so gut und hatte einen tollen Sound. Aber in meiner Euphorie habe ich, obwohl Motorist, ein paar üble Mängel übersehen, meine VX ist ein Fass ohne Boden. Da mein Budget sehr beschränkt ist muss ich Schritt für Schritt abarbeiten. So kam es, dass jetzt auch eine Benzinpumpe gebraucht wurde. Die Originale stürzt einem in den Ruin, deshalb habe ich eine italienische Universalpumpe für 20Euro über ibbei gekauft und eingebaut. Sobald ich die nächste größere Ausfahrt machen kann werde ich darüber berichten ob die Fördermenge der Pumpe reicht.
Angeblich sollte die Pumpe 14 Liter in der Stunde liefern, was aber noch keine verlässliche Aussage für den Einbau in der VX800 ist, denn Vollgasbetrieb eine steile Bergstrecke hinauf könnte die kontinuirliche Leistung der Pumpe trotzdem überschreiten. Auf der Autobahn werde ich meine 22 Jahre alte VX nicht testen, so etwas machte ich früher mit vier Zylindern, 1100ccm und Vollverkleidung, bis bald.
Nach oben
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 16:57:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas!

Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Aufbau Deiner VX. Hier bekommst Du reichlich Tipps, wie's funktioniert.

Karo
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 18:28:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas,

erstmal herzlich willkommen im VX-Forum.
Laut MOTORRAD soll die VX einen Verbrauch von 3,9 bis 9,8 Liter haben.
Bei Vollgasfahrten könnte es mit den 14 Liter knapp werden, aber wer fährt die VX schon Vollgas Exclamation Question
Nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 08:19:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn man Jürgens Daten zu Grunde legt:
verbraucht die VX knapp 18 Liter/Std. bei Vollgas.

Insofern ist die Pumpe mit 14 Liter/Std. zu klein ausgelegt.

Spätestens in den Bergen fehlt Sprit.
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus123
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 10:13:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

14 l/h sind sicher knapp - ein alter Daumenwert für einen V6-Golf mit 160PS war immer ~ 60l/h. Geht man davon aus, daß die Vergaser der VX und der Motor mit einem geringeren Wirkungsgrad arbeiten, würde ich mindestens einen Bedarf von 25 l/h vermuten.
Dabei ist aber zu berücksichtigen, bei welchem Druck und für Frequenz von Lastwechseln auf der Pneumatikseite die Fördermenge der Pumpe angegeben ist. Da diese 14l-ebay-Pumpen für Roller ausgelegt sind, könnte das für 2-Tackter gelten - dann wird es sicher ganz knapp.

Auch wenn du keine Fahrfehler merkst (ruckeln) könnte eine Unterversorgung zu einem zu mageren Motorlauf führen - der wird dann ggf. zu heiß und kann Schaden nehmen Exclamation

Schönen Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Pink
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 21:17:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau dir doch mal diese Auktion an:

http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-VX-800-BENZINPUMPE-Neuw-ab-1-/261040198004?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc7355174#ht_424wt_296

Ist evtl. einfacher als mit einer Moped-Pumpe zu arbeiten.

Gruß, Oliver

P.S. Ich bin nicht der Verkäufer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 03:23:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas,

oder schau mal HIER. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.