Umbau Breitreifen

Moderator: PAMVMeyer

Antworten
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Umbau Breitreifen

Beitrag von Willi Nagel »

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/0105s6kaxwrgo.jpg][img:9a0409e7e6]http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/0105s6kaxwrgo_thumb.jpg[/img:9a0409e7e6][/url]

Habe im Moment kein besseres Bild
Das ist die Schwinge einer Güllepumpe. Der Antriebstunnel wurde geöffnet und wieder verschlossen. So auch die andere Seite. Etwa 4 cm weggenommen. Die Schwinge nimmt nun einen 170iger Reifen auf. So könnte es auch bei einer VX aussehen. Wenn es wärmer wird kommen andere Bilder.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/011kdu72gcmy9.jpg][img:1875016ac7]http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/011kdu72gcmy9_thumb.jpg[/img:1875016ac7][/url]

Das ist der Kardantunnel wieder sauber verschlossen
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
Hans Friedrich
VX-Geselle
Beiträge: 464
Registriert: Sa Okt 14, 2006 21:44:16
Wohnort: Blumberg/Baw?

Beitrag von Hans Friedrich »

Moin Willi,

viel Arbeit, vielleicht sogar gut gemacht, aber: cui bono?

Vorne ein 90er Reifen, Hinten ein 170er, damit die Pumpe absolut unberechenbar durch langsamen Kurven eiert? Und die VX klappte schon früher mit der Metzeler-Originalbereifung das Vorderrrad ein, was passiert da mit dem 170er hinten?

Eine VX ist kein Showbike - und wird es auch nie werden. Auch wenn sie hier vor ein paar Tagen schon mit einer CB 750 und einer Z 900 in eine Reihe gestellt wurde - quasi als Ikone des Motorradbaus vergangener Zeiten...

In meinen Augen zuviel der Ehre für ein schnell zusammengeschustertes Motorrad aus überwiegend vorhanden Komponenten als Reaktion auf erfolgreiche Motorräder der Mitbewerber.

Eine VX sollte so erhalten werden, wie sie vom Band gelaufen ist - nicht mehr und nicht weniger. (Wenn überhaupt). Einen Umbau auf Doppelscheibe mit Speichenrädern ließe ich noch durchgehen, als Zeichen an Suzuki, was möglich gewesen wäre.

H.F.
Chrome won't get you home!
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Hallo HF! Sehe das genau so. Sollte nur eine Anregung sein, weil sich der eine oder andere einen Kopf macht, wie es gehen könnte.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Benutzeravatar
Hans Friedrich
VX-Geselle
Beiträge: 464
Registriert: Sa Okt 14, 2006 21:44:16
Wohnort: Blumberg/Baw?

Beitrag von Hans Friedrich »

Moin Willi,

dass beruhigt mich jetzt aber ungemein. Ich hatte schon befürchtet, du wolltest deine fast originale Pumpe umbauen...

Obwohl, so wie ich dich kennengelernt habe, ...bist du für keine Schandtat zu feige... :lol:

Ich hab' ja meine VX am Hinterrad auf 145/65-15 und Vorne auf 135/70-17 umgebaut - gewöhnungsbedürftiges Fahrgefühl, aber immer wieder neu. Und die PKWreifen halten ewig.

Es gibt eben nix was es nicht gibt.

H.F.
Chrome won't get you home!
Willi Nagel
Beiträge: 1442
Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
Wohnort: 32289 R?dinghausen

Beitrag von Willi Nagel »

Da fehlt mir noch das dritte Rad :wink:
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
ALPENTOUR

Beitrag von ALPENTOUR »

Also ich würde mir die Arbeit mit der Flexerei und Schweißerei nicht machen. Da kann man doch auch die überschüssige Breite vom Reifen sauber abschneiden und auf der anderen Seite vom Kardantunnel aufkleben!
Bei LKWs haben sich Zwillingsbereifungen schließlich auch durchgesetzt und wenn Willi seine Beziehungen spielen lässt, gibt es solche Reifen von Heidenau demnächst bestimmt als Bausatz.

Gruß Jörg107
Antworten