Einbau digitales Ölthermometer
Moderator: PAMVMeyer
Einbau digitales Ölthermometer
Hallo.
Bin gerade dabei eine digitale Öltemp. Anzeige mit in die VX zu bauen. Messbereich 0 - 120 Grad. Ab 100 Grad blinkende Anzeige. (rot). Temperaturfühler mit in der Ölablassschraube. Halterung ist bereits fertig. Werde die nächsten Tage mal Bilder einstellen. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee oder Vorschläge..
Chris
Bin gerade dabei eine digitale Öltemp. Anzeige mit in die VX zu bauen. Messbereich 0 - 120 Grad. Ab 100 Grad blinkende Anzeige. (rot). Temperaturfühler mit in der Ölablassschraube. Halterung ist bereits fertig. Werde die nächsten Tage mal Bilder einstellen. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee oder Vorschläge..
Chris
-
Amigaharry
- Beiträge: 2120
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Ist 120°C nicht etwas knapp? Ich habe zwar die Öltemp bei der VX noch nie gemessen, aber bei meiner wassergekühlten Falco kriegt das Öl trotzdem oft 140°C.....und von meiner (luftgekühlten) GS500F gleich mal gar nicht zu reden......
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
-
Amigaharry
- Beiträge: 2120
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Die Falco zeigt keinen kritischen Bereich an - ist eine digitale Anzeige (nachgerüstet) die einfach raufläuft. Bei 140°C hat sie noch keine Mucken gemacht (ca. 60000km auf der Uhr).
Die GS500 hatte schon mal 150°C auf der Uhr (Messung im Hauptölkanal nach der Pumpe, vor dem Filter und Ölkühler) - da rupft die Kupplung bereits und das Standgas hält nicht mehr - überlebt hat sie es aber auch...(Rijeka, stop&go bei 36°C Lufttemp).
Die alte CB650 (1980) hatte öfter mal sogar 160°C - sie hats auch überstanden....
Die GS500 hatte schon mal 150°C auf der Uhr (Messung im Hauptölkanal nach der Pumpe, vor dem Filter und Ölkühler) - da rupft die Kupplung bereits und das Standgas hält nicht mehr - überlebt hat sie es aber auch...(Rijeka, stop&go bei 36°C Lufttemp).
Die alte CB650 (1980) hatte öfter mal sogar 160°C - sie hats auch überstanden....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Habe mal ein Bild gemacht. Die VX bekommt dazu noch eine Verkleidung... Die ist zwar von einem 50ccm2 Roller, aber passt super hin und hat den Look von der SpeedTripple
. Die Aussparungen sind für die Armaturen. Diese schließen an der Unterseite ab, so das man den Übergang nicht sieht.
Ein Komplettbild mit Anbau an der "Kleinen" stelle ich dann noch ein.
Habt Ihr Ideen, was zu ändern oder zuzufügen? Würde mich über Eure Vorschläge freuen.
Gruß
Chris
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/535/oeltempkl.jpg/][img:b1c43d63e3]http://img535.imageshack.us/img535/2858/oeltempkl.jpg[/img:b1c43d63e3][/URL]
Ein Komplettbild mit Anbau an der "Kleinen" stelle ich dann noch ein.
Habt Ihr Ideen, was zu ändern oder zuzufügen? Würde mich über Eure Vorschläge freuen.
Gruß
Chris
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/535/oeltempkl.jpg/][img:b1c43d63e3]http://img535.imageshack.us/img535/2858/oeltempkl.jpg[/img:b1c43d63e3][/URL]
[quote:a5847643db="dragchris"]Habt Ihr Ideen, was zu ändern oder zuzufügen? Würde mich über Eure Vorschläge freuen.
Gruß
Chris
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/535/oeltempkl.jpg/][img:a5847643db]http://img535.imageshack.us/img535/2858/oeltempkl.jpg[/img:a5847643db][/URL][/quote:a5847643db]
Hallo Chris,
wäre ja noch Platz für eine Bordsteckdose und eine Uhr.
Gruß
Chris
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/535/oeltempkl.jpg/][img:a5847643db]http://img535.imageshack.us/img535/2858/oeltempkl.jpg[/img:a5847643db][/URL][/quote:a5847643db]
Hallo Chris,
wäre ja noch Platz für eine Bordsteckdose und eine Uhr.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
Mit dem Windshild....
Habe ich flacher als bei Hengo. Liegt aber auch an den beiden Doppelscheinwerfer. Die sind größer.
Die Bordsteckdose habe ich unterhalb der Sitzbank. Mit den Schrauben. Nun ja hast Du Recht, wüßte aber keine andere Lösung.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/43/vx800kl.jpg/][img:ccdf2f664a]http://img43.imageshack.us/img43/4494/vx800kl.jpg[/img:ccdf2f664a][/URL]
Habe ich flacher als bei Hengo. Liegt aber auch an den beiden Doppelscheinwerfer. Die sind größer.
Die Bordsteckdose habe ich unterhalb der Sitzbank. Mit den Schrauben. Nun ja hast Du Recht, wüßte aber keine andere Lösung.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/43/vx800kl.jpg/][img:ccdf2f664a]http://img43.imageshack.us/img43/4494/vx800kl.jpg[/img:ccdf2f664a][/URL]