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Italobiker
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BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 16:11:46    Titel: VX mit Fehlzündungen Antworten mit Zitat
 
Moin, hab ne VX einen Freundes bei mir in der Garage stehen die üble Fehlzündungen produziert. Sie läuft eigentlich recht ordentlich wenn sie warm ist, die Karre hat lange gestanden und ich habe vor kurzem die Wasserpumpe erneuert. Für mich hört es sich so an als würden nur aus dem vorderen Luftfilterkasten Fehlzündungen kommen, also tippe ich auf den vorderen Zylinder.
Vergaserschraube hab ich schon in Stufen etwas fetter gestellt weil ich dachte sie läuft zu mager, aber besser ist es nicht geworden. Nach Falschlufteinbrüchen hab ich auch schon geschaut, aber nicht akutes gefunden. Die Anschlüsse für die Synchronisation hab ich vorsorglich auch mit Schlauch-stopfen zu gemacht, aber nichts hat sich geändert.

In höheren Drehzahlen scheinen die Fehlzündungen aufzuhören! Wo könnte ich noch nachschauen? Hat Jemand n guten Tipp für mich?

Gruß Alex
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hengo
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 19:49:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi
Schau mal ob genug Sprit ankommt.
Aber nach längerer Standzeit ganz wichtig:
Vergaser reinigen und dann ordentlich synchronisieren.


Grüßle
Hengo
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jbg
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BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 19:58:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
was sagt denn das "Kerzenbild"?
Dieses gibt mit Sicherheit ne Antwort auf zu mager oder zu fett. Wink
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-Grüße aus THÜRINGEN-
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 02:59:57    Titel: Re: VX mit Fehlzündungen Antworten mit Zitat
 
Italobiker hat Folgendes geschrieben:
...Die Anschlüsse für die Synchronisation hab ich vorsorglich auch mit Schlauch-stopfen zu gemacht, aber nichts hat sich geändert.

In höheren Drehzahlen scheinen die Fehlzündungen aufzuhören! Wo könnte ich noch nachschauen? Hat Jemand n guten Tipp für mich?

Gruß Alex



Hallo Alex,
das Zumachen der Anschlüsse war ein Fehler. Beide Anschlüsse haben ihren Sinn: der Vordere geht an die Benzinpumpe (bitte kontrolle ob die funzt )- ohne die die VX am vorderen Zylinder zu wenig Sprit bekommt. Der hintere geht an den Unterdruckgesteuerten Benzinhahn, der - abgeklemmt - ebenfalls das Spritniveau sinken lässt. Beides fürt zu Fehlzündungen durch zu mageres Gemisch. die Funktion des Hahns sollte man auch kontrollieren - nach langer Standzeit leidet er.

Wenn dei VX länger stand kommst du wohl nicht drumherum, die Vergaser vernünftig zu reinigen. - > siehe Vergaserworkshop

Da du aber schreibst, dass die Fehlzündungen im höheren Drehzahlbereich weg sind könnte es zu auch viel Sprit sein - hier Benzinhahn nachschauen - läuft gerne nach - und die Nadelventile bzw. die Dichtungen der Nadelventile.

Resultat: auch hier würde ich dir raten, den Vergaserworkshop zu befolgen.
http://vx800.de/ablage/Workshop-Vergaser.pdf (Achtung, die Datei hat 33 MB)

Gruß
Andy
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BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Italobiker
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BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 13:21:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das bringt mich schon weiter. Ich hab auch einen Schlauch gehabt der lose rum hing. Der wird wohl an den Vergaser müssen. Nur komisch ist, das der vom hinteren Vergaser fehlt und der von Unterdruckbenzinhahn am vorderen Vergaser ist.

Gruß Alex
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Dieter SH
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BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 13:29:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Alex, der Unterdruckschlauch von der Benzinpumpe kommt an den vorderen, der vom Benzinhahn an den hinteren Gaser.
Naja und wenn die Benzinpumpe mangels Unterdruck nicht pumpt, gibts halt spätestens, wenn der Tank a bissel leergefahren wurde, Probleme.
Ciao
Dieter
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2011 21:02:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fehlzündungen kommen von zu magerem Gemisch!

Fehlzündungen im Standgas: Gemischregulierschraube zu mager eingestellt (zu weit drinnen) oder deren Kanal im Vergasergehäuse verschmutzt

Fehlzündungen im Leistungsbetrieb: Vergasernadel höher hängen oder größere Hauptdüsen wenn das nicht reicht!

Voraussetzung: Penibel synchronisierte Vergaser, funktionierende Spritzufuhr (Membranpumpe, Schläuche, Benzinhahn) und keine Falschluft an den Gummistutzen.......
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Italobiker
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 18:09:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann werd ich morgen mal die Vergaser ausbauen und sauber machen. Was ist die Grundeinstellung der Vergaser erfahrungsgemäß, 1/4 Umdrehung auf?

Gruß Alex
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jbg
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 19:06:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5252&highlight=gemischschrauben

Hi,
lies mal diesen Thread.

Viel Spaß beim Schrauben und berichte mal bitte von den Erfolgen.
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-Grüße aus THÜRINGEN-
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 19:54:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Italobiker hat Folgendes geschrieben:
Dann werd ich morgen mal die Vergaser ausbauen und sauber machen. Was ist die Grundeinstellung der Vergaser erfahrungsgemäß, 1/4 Umdrehung auf?

Gruß Alex


Hängt von deinem BJ ab. Was ist die Vergaserkennung (steht außen am Gehäuse) - ist ein 5-stelliger alphanumerischer Code, wie z.B. 45C10......
Zudem ist die Einstellung beider Vergaser unterschiedlich.
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WupperJoe
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 20:21:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Alex,

also ich stelle meine Vergaser immer nach der folgenden Beschreibung ein und dann ist gut.
Natürlich sollten sie auch synchronisiert werden.

SUZUKI VX 800 - Vergaser-Einstellung

Laut Reparaturhandbuch soll die Gemischregulierschraube für die deutschen VX-en vorne 1 und hinten 1 1/8 Umdrehung herausgedreht werden.
Dieses wird hier im Forum aber allgemein für viel zuwenig angesehen.
Die "Wahrheit" liegt also irgendwo zwischen 1 und 2 1/4.

Wenn sie knallt, ist sie eindeutig zu fett oder zu mager eingestellt.
An den Vergasern befinden sich jeweils an den zu sehenden Seiten vorne und hinten je eine Messingschraube im unteren Drittel.
Dies sind die Gemischschrauben, diese müssen vorne 2 Umdrehungen und hinten 2 1/4 Umdrehungen heraus (gegen den Uhrzeiger) gedreht werden.
Du brauchst dazu einen kleinen langen Schraubendreher.
1. Schrauben VORSICHTIG bis Anschlag eindrehen (rechts rum),
2. Schraube vorne 2 Umdrehungen herausdrehen (links rum),
3. Schraube hinten 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen (links rum).
Jetzt sollte es nicht mehr knallen.
Wenn doch, jeweils 1/4 Umdrehung raus/oder reindrehen und nochmals versuchen.
Ist die Grundeinstellung der Vergaser.

Am besten fängst Du an, indem Du beide Vergaser auf ziemlich fett einstellst bei noch stehendem Motor.
Das hat den Vorteil, dass die Leerlaufdrehzahl dann stabiler ist.
Also an beiden Vergasern die Einstellschrauben 3 Umdrehungen rausdrehen.
Dann Motor starten und mit der Leerlaufschraube (am hinteren Vergaser die große verchromte Schraube) eine Leerlaufdrehzahl von 1000 RPM einstellen (Genauer Drehzahlmesser).
Jetzt erst hinteren Vergaser die Leerlaufgemischschraube in 30°-Schritten (5 Minuten auf der Uhr) eindrehen in Richtung Mager.
Immer Drehzahl beobachten.
Sie wird steigen.
Wenn die Drehzahl 1100 RPM erreicht hat, dann wieder mit Hilfe der Leerlaufschraube auf 1000 runterregeln.
Das machst Du solange, bis bei weiterem Abmagern die Drehzahl fällt.
Dann wieder ein klein wenig aufdrehen (fetter).
Danach kommt der vordere Vergaser dran.
Dort das gleiche Spiel.

VIEL GLÜCK Exclamation
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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Italobiker
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 11:43:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann es auch sein das die Ventile zu viel Spiel haben wenn sie aus dem Luftfilter und dem Auspuff knallt?

Was macht der Unterdruckschlauch von der Benzinpume eigentlich genau?

Gruß Alex
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2011 12:04:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eher nein - würde sich auch auf den Lauf und die Leistung auswirken. Knallen im Auspuff kann neben zu magerem Gemisch auch durch lose Krümmerschrauben (Falschluft) verursacht werden - vor allem beim Abtouren....
Übrigends: Wäre sie zu fett eingestellt würde sie ohne oder nur mit sehr wenig und kurzzeitigem Choke anspringen.....zudem würde das Standgas im warmen Zustand schlechter......

Der Vakuumschlauch zur Pumpe treibt diese an - das ist ja schließlich eine Vakuum-membran-pumpe!
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 23:44:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, das knallen hab ich so gut wie weg bekommen. Danke für die Tipps!
Jetzt werd ich die Vergaser synchronisieren. Das einzige was mich noch wundert ist, das wenn ich an der Schraube für die Leerlaufdrehzahl drehe, sich nichts tut. Läuft immer auf 1200 u/min. Verändert sich eigentlich auch die Synchronisation wenn ich die Gemischschrauben verdrehe?

Gruß Alex
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jbg
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BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2011 09:47:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Einstellung der Gemischschrauben hat auf die Synchronisation keinen Einfluß.

Irgendjemand hat es mal so formuliert:

Code:
[Klugscheißermodus]
Der Unterdruck im Ansaugbereich ist eine Funktion von Drehzahl, Luftwiderstand des Ansaugtraktes und Drosselklappenstellung. Das Gemisch spielt dabei keine Rolle.
[/Klugscheißermodus]

Man kann sich also das Neusynchronisieren nach dem Verändern der Gemischeinstellschrauben sparen.

Viele Grüße

Markus


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Mirco
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 17:25:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hänge mich hier mal dran:

an sich läuft die VX gut, aber im Stand (z.B. an der Ampel) beobachte ich folgendes:

es gibt in gewissen Abständen ein Verschlucken, dabei sinkt die Dehzahl ab.
Wenn ich meine Hand dabei an der Stelle der Leerlaufdrehzahlschraube am hinteren Vergaser halte, dann spüre ich dem Moment dort einen Luftzug.

Für Hinweise auf die Ursache dieses Verschluckens wäre ich dankbar.

Vergaser sind vor ca. 1000 km geprüft, gereinigt und synchronisiert worden. Danach hatte ich eine 1000 KM Tour und irgendwann während der Tour tauchte das Phänomen auf.

Auf das Verstellen der Leerlaufdrehzahlschraube reagiert die Drehzahl entsprechend, das Verschlucken tritt aber bei allen Drehzahlen im Stand auf.

Startverhalten, Gasannahme und Fahren an sich sind tadellos.

Danke & Gruß
Mirco
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 18:45:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich gebe mir mal die Antwort selbst für alle, die mal ähnliches erleben und über die Suchfunktion hier landen:

Der Schlauch zur Ansteuerung der Benzinpumpe hatte ein Loch. Geschlossen. Keine Probleme mehr.
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