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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 13:58:34 Titel: Loch beim Hahn aufdrehen |
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Hallo Leute,
hatte für 5 Tage meinen Tank vom Bike ab und trocken gelegt.
Nun hatte ich alles wieder angebaut - Benzin - Unterdruck - Überlauf wieder aufgestreckt - Benzin rein nach 2 - 3 Kurzläufen alles paletti, Fuhre läuft.
Dann zur Arbeit langsames hochziehen bis Vmax kein Probelm, aber wenn ich den Hahn mit einmal aufdrehe zieht sie bis 6000 hoch, fällt exakt 1000 Umdr zurück und zieht dann sauber hoch. Das seltsame ist, ich habe das subjektive Gefühl, das sie nicht langsamer wird ..... Drehzahlmesser oder Welle??? _________________ Gruß speedy-vx |
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gumami VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 242 Wohnort: Mieste / Altmark
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 14:11:38 Titel: |
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Der Drehzahlmesser arbeitet rein elektrisch über die Zündimpulsauswertung - also keine Welle!
Gruss guido |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 14:12:11 Titel: |
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Upps _________________ Gruß speedy-vx |
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holger.bohn VX-Lehrling
Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Unterwellenborn
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 15:28:46 Titel: |
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Rutschende Kupplung?
Gruß Holger |
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sbo VX-Lehrling
Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 94 Wohnort: Elmshorn
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 16:43:44 Titel: Re: Loch bei beim Hahn aufdrehen |
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speedy-vx hat Folgendes geschrieben: | ...aber wenn ich den Hahn mit einmal aufdrehe zieht sie bis 6000 hoch, fält exakt 1000 Umdr zurück und zieht dann sauber hoch ... |
Du hast eindeutig zu schnell beschleunigt und bist von deinem eigenen ich wieder eingeholt worden. Das ergibt dann schon mal leichte Turbulenzen...
Gruß Soeren
PS.: evtl. Zündungsprobleme? Schau mal hier unter 60 PS Version
mit Killschalter:
http://www.vx800.de/content2.php?mid=2&umid=4 _________________ PS.: Neue Einträge und Fotos:
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1222 |
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below VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Lahntal
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 17:41:18 Titel: |
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Den Killschalter gibts aber nur bei der 96er. Ich denke auch eher das wird an der Schallmauer oder sowas liegen. _________________ Gruß, Michael @FB |
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Arthax Gast
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 19:36:42 Titel: |
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"Killschalter" nenne ich (und viele andere) vor allem den roten Not-Aus am rechten Lenkerende... da war es doch gut, dem Erklärungslink zu folgen und erstmal zu lesen
Geht das Gas so weg, wie vor dem Umschalten auf Reserve?
Kommt es z.B mit ´nem Patschen o.ä. wieder?
Ließe auf kurzzeitiges Verstopfen der Spritleitung schließen, die sich dann selbst wieder frei strömt.
Oder beim Wiedereinbau des Tanks ist `n Schlauch abgeklemmt... |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 21:56:34 Titel: |
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Das mit dem Schlauch könnte passen oder, als der Tank leer war rieselte da einiges darin herum, was ich nicht raus bekam ... also einfach Sprit wieder rein, habe aber einen Filter dazwischen ... das mit dem Schlauch - hmmm wenn ich die unteren Gänge so fahre ist nichts, fällt bis dato nur im 5tem auf. Werde morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal schauen, vielleicht kam auch irgendwie Dreck, wir hatten hier ja eine Pollenpest ohne Ende, alles war gelb und grün, in dem Benzinschlauch. Hatte sie heute auf dem Heimweg mal etwas in den roten Bereich gedreht und auf der BAB schien zum Ende hin alles ok zu sein.
will see ... Danke _________________ Gruß speedy-vx |
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holger.bohn VX-Lehrling
Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Unterwellenborn
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Verfasst am: Mo Mai 09, 2011 23:08:20 Titel: |
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Nochmal: das sind die ersten Anzeichen für eine rutschende Kupplung! Beim maximalen Drehmoment im höchsten Gang fängt es an. Nach ein paar Sekunden greift die Kupplung dann wahrscheinlich durch die Eigenerwärmung der Lamellen. Irgendwann wird es immer schlimmer.
Bei Spritmangel oder Zündungsproblemen steigt die Drehzahl unter Last nicht an. Also unbedingt das Spiel einstellen, vielleicht isses nur nur zu knapp.
Viele Grüße
Holger
PS: erste Kupplung bei ca. 65000km fertig, inzwischen 126000 drauf aber Kupplung noch i.O. |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Di Mai 10, 2011 07:19:23 Titel: |
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Holger,
Danke für den Tipp. Mir ist heute Morgen noch etwas aufgefallen, das Standgas liegt ab und an bei ~ 1500 Umdr. Wenn ich kurz den Choke rein-raus mache ist es wieder ok. Vor der Aktion lief die immer konstant bei 1000 Umdr.. Ich werde ertmal den Tank wieder runternehmen und mir mal Züge und Schläuche etc. anschauen. _________________ Gruß speedy-vx |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 09:03:38 Titel: |
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Ja Holger hatte Recht. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Kupplung perfekt einstellt - oder Tipps, wie man es nicht machen sollte _________________ Gruß speedy-vx |
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below VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Lahntal
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Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 10:33:38 Titel: |
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Gibt doch diesen Kupplungs-Workshop auf der CD. Ist das nicht das richtige? _________________ Gruß, Michael @FB |
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Heizer VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 128
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Verfasst am: Fr Mai 20, 2011 20:57:30 Titel: Hochdrehen |
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Stell das Luftgemisch am Vergaser ein, dann haste auch das Loch weg. |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Sa Mai 21, 2011 18:10:14 Titel: |
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Nein Dieter, das war wohl die rutschende Kupplung. ) _________________ Gruß speedy-vx |
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