vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 21:31:20    Titel: "Aufarbeitung" Antworten mit Zitat
 
Moin moin, ich habe jetz vor ein paar Wochen eine VX bekommen die noch sehr gut im Zustand ist, bis auf den Rahmen, der ist etwas rostig und nun möchte ich ihn lackieren lassen und dann gleich ordentlich alles wieder einbauen... kenne mich leider nur mit Kettenantrieb an ner Suzuki GS500e aus... was muss ich beim auseinanderbauen beachten und in welcher Reihenfolge muss ich das tun, um alles wieder ordentlich zusammen zu bekommen?? Hat jemand evtl einen Bericht zu solch einer Aktion???

MfG Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy67
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Vierden

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 21:53:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also wie sie auseinander gebaut wird weiß ich auch schon
seit gestern, alles erfolgreich demontiert,
nur richtig zusammen das fehlt mir auch noch.

Was ich schon sagen kann ist, das man kein Spezialwerkzeug zur Demontage braucht.
Willst du den Rahmen lackieren oder Pulver beschichten.
Hatte mein DR Rahmen und Anbauteile alle Pulver-beschichtet und hält super, leider ist der gute Mann, der so was für mich machte, verstorben
und Betriebe richtig viel Geld sehen wollen.

Viel Spaß beim Schrauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 22:03:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja Drehmomentschlüssel und selbstsichernde Mutter muss ich mir, denke ich, mal zur Montage noch bestellen... ansonsten denke ich mal reicht einfaches Werkzeug... naja ich hatte dann doch vor das ganze pulvern zu lassen, hab da jemand der macht das ganz günstig, deswegen hab ich mich auch dazu entschieden.... joar ik denk mal auseinader geht immer Twisted Evil haste das mit dem Kardankrams auch gut hinbekommen??? Einfach irgendwie auseinader und dann wieder zusammen(ÖL?) rotes Gesicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahatmanich
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 42
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 23:00:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lad Dir die VX CD runter - da ist alles drin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 07:43:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin!

Die VX-CD kannst Du Dir (gegen Einsendung eines Rohlings mit frankiertem Rückumschlag) im obigen Menü: SUPPORT -> VX-CD-Versand bestellen.
Absolut empfehlenswert ist auch das "Suzuki VX800 Reparaturhandbuch von Bucheli". Google mal... Gibts im Buchversand und auch bei eBay...
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 22:04:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, mal ein paar Bilder zu Tacho und Co... mittlerwiele bin ich soweit, das ich nur noch Ventile einstellen muss, dann Vergaser und Co. wieder rein und am Wochenende kann ich auch den versiegelten Tank denke ich mal einsetzen und brauche dann nur noch die Hinterradbremse wieder fit machen.... ganz aktuelle Fotos gibts dann auch wenn sie ganz fertig ist...













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 15:36:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
So bis auf ein paar kleinigkeiten bin ich fertig mit dem gröbsten und die ersten 500km sind auch heil überstanden Wink







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.