vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 16:52:24    Titel: Gutachten Drossel Antworten mit Zitat
 
Hallo, war heute beim TÜV und wollte meine Drossel eintragen lassen. Habe dazu als Ersatz für ein Gutachten eine Kopie eines alten Fahrzeugscheines mitgenommen (hat FRÜHER immer gereicht.) Jetzt meint der 'TÜVer braucht er zumindest ne Kopie und wenn nicht sogar ein Original von nem Gutachten der Drosselung, kann mir da jemand weiterhelfen und mir eine evtl. schicken? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el capitano
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 20:22:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

wie ist den die VX gedrosselt? Hast du 2 Scheiben mit nem 19-er Durchmesser drin? 25kW?

Da hab ich noch n Gutachten rumliegen, kann ich dir kopieren, ist kein Problem.

mfg aus Kiel, paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 21:40:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joar genau das wird mir weiterhelfen Wink Razz ich schreib dir ma fix via pn meine mail, oha und denn endlich zulassen nächsten Donnerstag Wink das ja die beste Nachricht seit Wochen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 17:01:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
...hm also noch ist die suche aktuell... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el capitano
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 17:09:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
SORRY HATTE GESTERN KEINE ZEIT; HABE ABER DIE E-MAIL MIT DEN KOPIEN VOR 10MIN VERSCHICKT SCHAU DOCH MAL IN DEINEN POST EINGANG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 20:14:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jop, hab gefunden. Vielen Dank erstmal, ist angekommen und ich hab auch gleich mal jemanden angerufen und da bekomm ich die schlechte Nachricht das ich ein Gutachten OHNE Fahrgestellnummer brauche, sowas solls wohl auch geben... aaaaa früher ging dad immer so... Evil or Very Mad hat da noch jemand was im Angebot? Embarassed möchte mir nicht unbeding ne Drossel für über 100 Euros kaufen um die so wieder auszubauen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el capitano
VX-Rookie


Anmeldedatum: 07.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 15:03:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tut mir Leid, dass mein Gutachten dich nicht weiter bringt.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, deine VX ist mit 25 KW eingetragen, ist aber offen? Hab so das Gefühl, dass du die Rennleitung, deine Versicherung und vor allem dich selbst besc***en willst.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 16:34:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joar, ich habe eine Drossel, bei der ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie wieder ausbaue... jetzt wo ich sie eingebaut habe, fehlt mir halt das Gutachten um sie einzutragen... eigentlich ist sie über die Gasschieber gedrosselt, aber ne andere zum eintragen geht auch. Fahren muss ich sie noch "mit" aber bei 150kg Lebengewicht und 34 PS macht es sich echt bemerkbar wenn es ein wenig mehr PS sind.Embarassed und ich überlege sie rauszunehmen, ja ganz richtig das es nicht der "Rennleitungsanforderung" entspricht aber ich bin der Meinung ich fahre lang genug 2-Rad Razz Laughing und Heizer bin ik ooch nicht Cool desweiteren macht es sich beim Verbrauch bemerkbar, meine alte 500E hat mit Drossel knapp über 6Liter genommen und nach dem entdrosseln knapp 4,5 L im Alltag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 20:46:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi xxxharryxxx,
so richtig habe ich den Sinn deiner Drosselung noch nicht verstanden.
Hängt es mit dem Führerschein zusammen, oder warum sonst?
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2011 21:05:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja genau, muss die haben wegen Führerschein Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 06:36:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Drosselsätze von Alphatechnik gibt es nur fahrzeugbezogen, also nur für EIN Moped.
Ein Ersatzgutachten kostet ca. 80.-€ - ist halt Firmenphilosophie - angeblich um Mißbrauch entgegenzuwirken.

Mein Tipp:
Such dir `ne andere Prüfstelle und frag dort, ob sie ein "fremdes" Gutachten akzeptiert. Es gibt auch noch Prüfer mit Sachverstand.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xxxharryxxx
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.08.2010
Beiträge: 64
Wohnort: bei Rostock

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 10:28:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heisst ja eigentlich auch "Sachverständiger".lach. Hatte eigentlich nie Probleme bei ihm, aber die ham da wohl igrnedwat geändert bei der Dekra und nun muss ich sehen, ob ers diesen Donnerstag abnimmet... Embarassed ich werde dann berichten ob es damit ging... obwohl mir von vorneherein gesagt wurde das ich ein Gutachten ohne Fahrgestellnummer brauche.... die müssen sich jetzt immer irgendwie auf die Gutachten beziehen und da sind wohl irgendwelche Zahlenkombinationen die sich auf die Fahrgestell-Nr beziehen aber vlt. kann er da was machen.... die Hoffnung stirbt zuletzt...


und wenn des mit der Drossel geklappt hat, werd ik denn gleich noch Lenker und Bremsscheibe eintragen lassen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.