vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 17:10:15    Titel: Hilfe beim Motor instandsetzen gesucht Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

nachdem meine Dicke so plötzlich verstorben ist war die Trauer groß.

[/url] http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=5826

Inzwischen hat sich das etwas gelegt.
Da momentan ein Ersatzmopped nicht im Budget liegt, möchte ich die VX gern reparieren.
Den Motor ausbauen kriege ich noch hin. Aber dann wird es, mangels Werkstatt, schon schwierig. Auch traue ich mir eine detaillierte Schadensanalyse selbst nicht zu. Wenn der Motor schon offen ist, soll er auch gleich anständig gemacht werden.

Ersatzmotoren sind gerade nicht am Markt.
Kann mir jemand Hilfe bei der Instandsetzung anbieten; oder hat jemand nen Tipp??

Viele Grüße
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 17:34:13    Titel: Motor instandsetzen Antworten mit Zitat
 
Servus Torsten Very Happy Very Happy

Mein Tip: einen Motor mit knapp 100TKM instandzusetzen lohnt definitiv nicht! Shocked
Falls die Kurbelwelle überhaupt noch ganz ist (neu ca. 1000 Teuro)
fallen alleine für Schliff (200.--), neue Kolben (300,--) Dichtsatz (200,--) an.
Da haste noch an den Köpfen nix getan - Ventile, Nockenwellen, Steuerketten etc. - da ist schnell ein Betrag beisammen, für den Du locker eine gute gebrauchte VX kriegst bei euch in Germany. Cool
Bei einer Laufleistung von knapp 100TKM stehen auch alle Lager, Pleuellager, Ölpumpe zur Debatte - kann man nicht ruhigen Gewissens belassen!
Und das alles abgesehen von einer doch umfangreichen Arbeitsleistung - wenn Du die bezahlen musst, dann - nein, danke!
Überleg Dir das gut - die Rechnung geht garantiert nicht auf. Crying or Very sad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 18:38:43    Titel: Re: Motor instandsetzen Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Servus Torsten Very Happy Very Happy

Mein Tip: einen Motor mit knapp 100TKM instandzusetzen lohnt definitiv nicht! Shocked
Very Happy


Hallo Gilbert,

Danke für die deutlichen Worte.
Das ist bitter, aber wahrscheinlich hast Du recht.

Also muss sie doch als Organspender weg, traurig traurig.

Ein Gebrauchthändler hatte sich schon gemeldet.
Was kann ich da wohl für nen Preis ansetzen? Bin da emotional belastet, aber verschenken will ich nichts...

Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackVX
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Trebur

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 20:43:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Torsten,
im Forum WKW hat Harald dieses eingesetzt:

Hallo Leute,

muss mich leider von meinem lieben Motorrad trennen, hat den Winter nicht überstanden, Frostschaden am Motor.
Hab noch viel Ersatzteile auch Motor aber mir fehlt die Zeit zum reparieren.

Wer Interesse hat, bitte melden.
Grüß Harald

Nr.50 in der Liste
Harald Dick. 64584 Biebesheim
GIVI-Topcase, HG-Cockpit Verkleidung mit großer Scheibe 1990

eventuell hilft es Dir.

Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.