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tomm
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 14:08:04    Titel: Breitreifen Antworten mit Zitat
 
Hallo ,
da ich meine VX ein wenig umgebaut habe ( 916 Heck usw. )
suche ich nun nach einer Möglichkeit einen breiteren Hinterreifen zu verbauen . Cool
Hat irgendjemand eine Idee wie man das realisieren könnte ??
Natürlich TÜV konform .

Gruß Thomas
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Bill
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 16:50:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Thomas,
könnte sein das die Schwinge der 1400'er Trude passt. Habe einen Umbau andersherum (von VX an Trude) schon gesehen. Die Schwinge ist aber kürzer, glaube ich.
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 17:16:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ich habe da was für Breitreifenfetischisten, garantiert ohne TÜV-Probleme









_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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motosite
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 17:54:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit der originalen Schwinge wird das nix.
Die Schwinge ich an der Kardanseite schon gedrückt, damit der 150er passt.

Da bleibt dir wohl nur der Weg zum Profi-Customizer, kann aber teuer werden - und wozu soll das Ganze überhaupt gut sein?
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 20:25:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
motosite hat Folgendes geschrieben:
Die Schwinge ich an der Kardanseite schon gedrückt, damit der 150er passt.

Das ist nur eines der Probleme. Wie willst Du mit dem breiteren Schlappen um die Kurve? Willst wohl eine Drehscheibe für die Kurven mitnehmen. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
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tomm
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 21:11:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ,
wozu das gut sein soll ??????????
Ich versteh die Frage nicht . . . .
Und zu Kurvenfahren gäbe es eh deutlich bessere Motorräder . . . .

Gruß Thomas
[/img]
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Marc
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 22:14:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tomm
An was für eine Größe hast du denn gedacht? 160er, 180er oder 200er?
Ein User aus einem anderen Forum hat an seiner Maschine (130er) einen Reifen eine Nummer größer (140er) drangemacht. Der TÜV-Mensch hat sich das ganze anschaut und dann eingetragen, da er keine Bedenken hatte. Noch eine Nummer größer wäre sicher schwierig gewesen.

Marc
_________________

Bikergrüße aus Trier
Marc
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tomm
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BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 10:06:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ,
eigentlich hatte ich an einen 180 Reifen gedacht . Da wirds aber echt kompliziert : Schwinge umbauen und nach links versetzt einbauen , neuer Felgenkranz auf Felge aufschweißen ..... Question
Geht alles , wird nur echt teuer Sad

Das mit einfach einen Nummer größer montieren muss ich mal den Reifenhändler bzw. den Tüv fragen .
Gruß Thomas
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hotrod
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 10:18:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
tomm hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,
wozu das gut sein soll ??????????
Ich versteh die Frage nicht . . . .
Und zu Kurvenfahren gäbe es eh deutlich bessere Motorräder . . . .

Gruß Thomas
[/img]


Vermutlich eben weil es zum Kurvenfahren bessere Motorräder gibt. Ein breiterer Reifen würde der VX zu noch mehr Sicherheit in Schräglagen verhelfen. Ich hab auch schon drüber nachgedacht...
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Greg_N.
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 10:29:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod schrieb:
> Ein breiterer Reifen würde der VX zu noch mehr Sicherheit
> in Schräglagen verhelfen.

Ja, wenn du die Mühle mit dem breiteren Reifen dann überhaupt noch in Schräglage bringst.
Laughing
_________________
Greg N. (#44)
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 14:49:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Ein breiterer Reifen würde der VX zu noch mehr Sicherheit in Schräglagen verhelfen. Ich hab auch schon drüber nachgedacht...

Je breiter der Reifen, desto stärker musst Du Dich bei derselben Geschwindigkeit in die Kurve legen. Von daher ist Deine These ein Schuss in den Ofen Marke Volltreffer Very Happy Very Happy Very Happy Abgesehen davon - warum fahren die Rennfahrer mit schmalen Schlappen? Ich möchte Dich mal mit Breitschlappen auf der Rennstrecke sehen, ok? Twisted Evil
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hotrod
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BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 17:23:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist natürlich richtig - etwas leichter zu fahren sind die Teerschneider. Ich würde es aber nicht überbewerten - eine YZF hat einen 190er Hinterreifen und lässt sich spielerisch fahren. Ausserdem sind die Haftungsreserven des breiten Reifens größer. Selten ein Nachteil wo nicht ein Vorteil dabei wäre...
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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 11:41:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem sind die Haftungsreserven des breiten Reifens größer. Selten ein Nachteil wo nicht ein Vorteil dabei wäre...

Das stimmt nur bedingt. Bei breiteren Reifen kann der Reifenhersteller andere Gummimischungen verwenden, was die Haftung verbessern kann. Bei Regen hingegen ist ein breiter Schlappen immer von Nachteil, da die Aquaplaning-Gefahr steigt. Confused
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Gernot
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 14:04:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Breiterer Hinterreifen?? Auweia....
Das erhöhte Bedürfnis nach Schräglage in Kurven bedingt durch den geänderten Reifenaufstandspunkt hätte mir am letzten Wochenende sicherlich Schwierigkeiten gemacht, weil selbst mit dem "schmalen" 150er Schlappen in langezogenen Kurven erst die Fußrasten und dann irgendwann auch der Auspuff Bodenkontakt bekam (mein Moped hat keinen Hauptständer mehr dran, der ggf. davor aufsetzen würde), so daß die teure Originalanlage dann ständig -statt nur in Ausnahmefällen- leiden würde...
Nee- die tolle Breitreifenoptik statt satter Schräglagemöglichkeiten wäre doch wohl ein schlechter Tausch, oder? Cool
Und die Reifenmischung des BT45 ist sowieso eher zu weich als zu hart...
Gruß an alle Schräglagenfanatiker
Gernot (der lila Blitz) Wink
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Red Baron
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BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 13:42:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bill hat Folgendes geschrieben:
Hi Thomas,
könnte sein das die Schwinge der 1400'er Trude passt. Habe einen Umbau andersherum (von VX an Trude) schon gesehen. Die Schwinge ist aber kürzer, glaube ich.



Wenn dann kanns nur ne kleine Trude gewesen sein, weil die Anschlußweite zum Rahmen bei der 14er Intruder 15mm breiter ist.
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Neptun
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2011 20:52:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Je breiter der Reifen des Vordermannes, desto leichter kommt man vorbei.

Meine R 100 hat einen 140er serienmäßig, ich habe auf 130 umgerüstet und bin höchst zufrieden. Die schnelle Optik kommt natürlich zu kurz...

Gruß
Willy
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 19:28:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei einer breiteren Schwinge würde mich noch interessieren wie die am Kardan angeschlossen werden soll - oder soll der Motor dann nach links außermittig versetzt werden....?!?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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