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Peter_211 VX-Rookie
Anmeldedatum: 02.07.2005 Beiträge: 2 Wohnort: 72525 Münsingen
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Verfasst am: Sa Jul 02, 2005 10:59:59 Titel: Kurzschluss Zündkreis |
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Freitagnachmittag war nach 32500km erst mal Schluss mit der VX, sinnigerweise auf der Fahrt zum Honda- Tourevent nach Reutlingen. Als ob sie es geahnt hätte.
Logischerweise brachte der Austausch der betreffenden Sicherung nur recht kurze Abhilfe-
Gibts ausser den üblichen Knickstellen im Lenkkopfbereich neuralgische Stellen, die dafür in frage kommen?
Gruss
Peter |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Sa Jul 02, 2005 11:22:31 Titel: |
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hallo peter,
ich hab schon gehört oder hier irgendwo mal im forum gelesen, dass wenn der Kabelbaum unter dem Tank nicht richtig verlegt ist dieser sich dort durchscheuert.
wenn du den Fehler nicht findest so könnte ich dir mit einem kabelbaum helfen - habe noch einen liegen von eine 93er VX.
Standort: Würzburg
LG
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1240 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: So Jul 03, 2005 17:47:00 Titel: |
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Hi Peter,
schau mal unter Erfahrungen (Fahrer berichten) unter dem Stichwort Elektrik. Dort findest du einen Beitrag von unseren Chef Jörg zu genau dem Problem mit dem Kabelbaum unter dem Tank in Richtung Steuerkopf. Ich habe dort vorsorglich auch eine zusätzliche Umhüllung angebracht.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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Peter_211 VX-Rookie
Anmeldedatum: 02.07.2005 Beiträge: 2 Wohnort: 72525 Münsingen
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Verfasst am: Sa Jul 09, 2005 07:48:47 Titel: Leider bis dato den Fehler nicht gefunden |
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Habe den Kabelbaum an den kritischen Stellen untersucht, teilweise geöffnet und leider den Kurzschluss n i c h t gefunden.
Was die Suche nach dem Kurzschluss betrifft habe ich noch nicht aufgegeben - allerdings habe ich vorerst immer ein ' Päckle ' mit 10A Sicherungen dabei.
Nebenbei die 37kW Drosselhülsen aus den Vergasern rausgenommen und Umbau vom TüV bestätigen lassen. Werde dann mal nächste Woche vorsichtshalber die Papiere beim LRA ändern müssen.
Was die Suche nach dem Kurzschluss betrifft habe ich noch nicht aufgegeben - allerdings habe ich vorest immer ein ' Päckle ' mit 10A Sicherungen dabei. |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Sa Jul 09, 2005 08:52:09 Titel: |
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Servus Peter,
also: irgendwo MUß ein "wackler" drin sein. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was sonst noch alles an der Sicherung dranhängt. Vielleicht legst du nach und nach die einzelnen Baugruppen still oder sicherst diese mit Zusatzsicherung (hinter der 10 A Sicherung) ab - dann kannst du feststellen, welche Baugruppe den Fehler aufweist.
Dadurch ist die Eingrenzung etwas einfacher
Besten Gruß aus Würzburg
Andy _________________ No plan is a good plan
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BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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FerroKarr VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 27
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Verfasst am: Di Jul 19, 2005 12:02:17 Titel: |
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hmmm aus welcher ecke kommste denn... zur not messen wir das mal durch
-was ich aber auch schon gesehen habe ist, das sich die gummischützer an der lampe auflösen und die kabel dann an der recht scharfen lampe scheuern....
-dann würde ich auch mal den kabelstrang unter/hinter der batterie ansehen ob der angeschmolzen ist....
-viele spezielisten greifen an den falschen stellen strom ab.... wurde vor dem ersten mal "sonderzubehör" angebaut???
-hast du eine andere lampe eingebaut....
...
ohje.. da gibts 1001 möglichkeiten.... am besten wirklich mal durchmessen lassen
wenns tatsächlich ein kurzschluss ist fängt an der stelle irgendwann der gummi an zu schmoren... müsste also "demnächst " ein sichtbarer schaden sein... nur so lange würd ich net warten... damit ist nicht zu spassen...
ids
Ferro |
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