Autor |
Nachricht |
Togo1104 VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Okt 30, 2010 05:32:20 Titel: 1.Gang geht nicht rein |
|
|
Hallo Alle zusammen,
das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, wenn ich stehe und runter schalten will in den 1.Gang komme ich nur bis in den Leerlauf weiter nicht.
Erst wenn ich die Kuplung wieder loslasse und erneut kupple oder kurz im 2.Gang andrehe.
Wenn ich den 1.Gang einlege ist das mal so das der rein geht wie Butter mal mit einem merklichen Klack. Wo bei ich das auf die Leerlaufdrehzahl schiebe, die habe ich runter gedreht auf 1000 Umin und wenn ich unter 1000 bin= butter und über 1000=Klack. Vieleicht hat das aber auch oben mit zutun.
Vieleicht weis jemand ja in welche Richtung ich laufen soll, damit ich den Fehler beheben kann. _________________ Schöne Grüße
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
taschenbier VX-Lehrling
|
Verfasst am: Sa Okt 30, 2010 07:59:28 Titel: |
|
|
Klingt in meinen Ohren alles normal...
wenn du im Stehen mehrere Gänge runterschalten willst (zB. vom 3. bis in den ersten) dann musst du mal kurz die Kupplung kommen lassen damit das überhaupt geht.
...und daß das Schaltgeräusch drehzahlabhängig ist ist ja auch normal. einfach ohne Sorgen weiterfahren... |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Sa Okt 30, 2010 18:38:41 Titel: |
|
|
Ist normal. Wenn die Zahnräder nicht einigermassen so stehen, dass der 1. Gang reinrutschen kann, musst Du halt nochmal die Kupplung kurz kommen lassen: Dadurch bewegen sich die Zahnräder und der 1. Gang kann reinflutschen. Ach ja, das ist kein VX-Problem, sondern ich kenne das auch von anderen Töffs. |
|
Nach oben |
|
|