vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 22:09:24    Titel: Glück im Unglück Antworten mit Zitat
 
Hi,

muss euch von meiner freudingen Nachricht erzählen. Mein VX Motor ist vor 3 Wochen über den Jordan gegangen, Kolbenschaden.

Ok, 2 Kolben mit Zylindern gesucht um die beiden Kolben mit Zylinder auszutauschen, wie immer falls man was braucht findet man nix.
Alle Teilehändler angerufen ob die 2 gute Kolben mit Zylinder haben, leider hatten alle entweder Zylinder mit Riefen auf Lager oder gar nix. Ein Händler sagte allerdings er hätte noch ein VX Motor, er müsse aber erst mal nach den genauen Daten schauen.

Heute Abend hat mich der Teilehändler der den Motor auf Lager hat angerufen, der Motor ist aus einer Unfallmaschine und hat 22 000 km runter. Leider ist der Motor im Winter gefahren worden daher nicht mehr der schönste besonders der Lima und Kupplungsdeckel ist angefressen. Macht aber nix, hab noch 2 verchromte da Wink also kann mir das egal sein.

Dann fragte mich der Händler was an meinem Motor defekt ist, ich meinte Kolbenschaden und Kipper.

Er meinte er nimmt den defekten Motor in Zahlung. Einwandfrei dachte ich und fragte was er für den Motor haben will im Tausch gegen meinen.
Er sagte 500€, ich am Telefon hmmmmmm und war ruhig. Dann meinte er ok 400€ bar auf die Kralle, ich machen wir 350€ plus den defekten Motor. Ok Deal perfekt.

Morgen hol ich den Motor ab, Freitag bau ich den ein Laughing vieleicht kann ich Samstag dan endlich wieder ein Ründchen mit der Trude drehen.


Viele Grüße,

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 22:15:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na, dann drück ich dir mal die Daumen, dass es funktioniert.

Du wirst uns doch auf dem laufenden halten? Very Happy
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 22:25:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ganz klar mache ich das Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 20:37:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Motor liegt im Auto sieht sehr gut aus. Hab da noch im Hinterkopf das es verschiedene Steuergeräte gib ist das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 10:26:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
So endlich hab ich den Motor eingebaut und die Trude läuft wieder. Der Motor hört sich ganz gut an kein klappern wie der alte.

Tja aber so ein Glück wie ich dachte, hatte ich mit dem Motor nicht. Als der Motor auf der Werkbank stand, sah ich das eine Krümmerschraube abgerissen war. Da der Motor in die Intruder eingebaut wurde, mussten noch die Ventildeckel getauscht werden da sonst der Motor so nicht reinpasst.

Was mußte ich beim abschrauben der Deckel feststellen, ein Stehbolzen ist abgerissen, toll oder? Also musste der Zylinder runter glücklicherweise hat der Mechaniker den Rest vom Stehbolzen das im Gewinde steckte gut rausbekommen, auch die abgerissene Krümmerschraube ging einigermaßen gut raus.

Nun hoffe ich mal das es mit der Pechssträhne mal aufhört, die Saison ist ja eh schon fast vorbei. Bin dieses Jahr nicht mal 300 km gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.