vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Heino
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 18:43:02    Titel: Navi für meine Dicke Antworten mit Zitat
 
Hallo ich hab die Absicht mir für meine Dicke ein Navi zu kaufen. Wer hat Erfahrung mit so was und kann mich beraten was gut und für schmalen Geldbeutel geeignet ist.
Nach oben
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1476
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 20:22:11    Titel: Re: Navi für meine Dicke Antworten mit Zitat
 
Heino hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich hab die Absicht mir für meine Dicke ein Navi zu kaufen.

Möchtest du das Navi auch an der VX nutzen?

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taschenbier
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 97
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 20:29:11    Titel: Re: Navi für meine Dicke Antworten mit Zitat
 
Möchtest du das Navi auch an der VX nutzen?

Gruß Frank[/quote]

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiko130
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 21:14:55    Titel: : Navi für meine Dicke Antworten mit Zitat
 
Hallo @ all,
hallo Heino,
habe mir bei Tante Louise ein Navi von TomTom gekauft und im Auto und auf der VX getestet, hat super funktioniert.
Hatte es beim VX-Weekend 2010 dabei, hat alle Routen schnellstens berechnet, auch wenn ich anders gefahren bin als angegeben, megaschnelle Nachberechnung der Route, klare Anweisung in den Helm über bluetooth.
Wenn Du Dich beeilst, bekommst das Navi bei Tante Louise für 249 € incl. D A CH + Haterung für Motorrad und Auto + Headset für den Helm.
Sind nur noch Restbestände vorhanden.
Ich bin zufrieden damit.

Gruß aus dem megawarmen Allgäu, Razz Razz
_________________
Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 09:08:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Heino,

ich nutze seit einem Jahr das Garmin Nüvi 550 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das Navi ist nur wasserfest, hat aber auch schon ein Autobahnfahrt und mehrere Landstrassenfahrten im strömenden Regen überstanden
Der Akku hält bis zu 6h (getestet)

Hat kein Bluetooth und kein MP3 Player.

Kostenpunkt vor einem Jahr 300,- € mit Europakarte, inzwischen aber billiger.
Autoladekabel und Motorradhalterung musste ich mir extra holen.


Zum planen der Routen nehme ich RoutenConverter (Freeware), geht auch über das Navi, ist aber umständlicher.


Eine andere Alternative sind die normalen Navis, die dann mit Tasche, Tüte oder ähnlichem vor Regen geschützt werden müssen.


Grüssli
Steffen

P.s.: @Frank
Ob er Karten für seine Dicke bekommt? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winston Smith
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 09:56:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Heino,

ich habe letztes Jahr auf einer V-Strom einen Trip von San Francisco über L.A. bis nach New York gemacht. 6000 Meilen weit. (ohne Kennzeichen Smile)
Dabei hatte ich ein Garmin nüvi, welches ich mir um 130$ (!) in San Fran gekauft habe.
Ich war damals auf kleinem Budget unterwegs, hab aber die Anschaffung des Teils nie bereut! Es hat eine ordentliche Akkulaufzeit- bequemer ist aber natürlich ein Zigarettenanzünder für die VX (gleich ein Grund ein bisschen zu basteln Smile) Montiert hatte ich es am Windschild der V-Strom, einfach mit dem Saugnapf und es ist auf der gesamten Route nur einmal abgefallen! (Natürlich hatte ich es zusätzlich festgebunden, damit es nicht vollends abhaut)
Ich hab gerade auf Ebay folgendes gesehen:
http://cgi.ebay.at/Garmin-nuvi-200-Navigationssystem-Europa-2010-/250657909571?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS&hash=item3a5c602b43

wäre eine Überlegung Wert.

vg
Mike
_________________
#################################
#1: Royal Enfield '83 in Indien
#2: Suzuki V-Strom '09 in USA
#3: Suzuki VX800 '95 in Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 11:31:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ich bin im Besitz eines Medion Navi's (MD 96080).
Hab mir da letztens noch ne Universal-Tasche bei der Tante für gekauft, die man mit Klettverschluss am Lenker befestigen kann (Artikel-Nr.10001548).
Für meine Zwecke reicht das völlig aus. Manchmal, je nach dem wie die Sonne drauf scheint, sieht man's ein bissel schwach. Aber ich fand das bisher völlig OK. Mir war das Rider für die paar Fahrten, wo ich mich nicht auskenne, einfach zu teuer...
Wenn du die Dame quatschen hören willst, kannste das entweder über'n Kabel am Navi machen oder mit BT.
Wenn du also schon nen Navi hättest, wäre das eine kostengünstige Lösung.
Ansonsten: TomTom One für ca 100-130€ - Garmin Nüvi gibt's auch schon ab 100€... Das Nüvi hatt ich von meinem Kollegen mal inne Finger und war positiv überrascht...
Das einzige, wo ich noch etwas drüber rumgrüble ist die Spannungsversorgung, weil ich den Auto-Ziggi-Anschluss nicht am Mopped haben will. Da mach aber ich jetzt mal nen neuen Thread für auf...
http://vx800.de/forum/viewtopic.php?p=47958#47958

Greetz

dOMESTOS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 12:33:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab das schon paar mal vorgeschlagen. Ich würde kein NAVI für das Motorrad kaufen, investier das Geld in ein gutes Handy z. B. in ein HTC Touch dann die Software Co Pilot drauf (30€) und Du hast das beste Navi das es gibt.

Ich mach das auch so, verwende das Handy zum MP3 hören, telefonieren und als NAVI alles beim Motorradfahren. Hab ein Stereo Bluetoothheadset mit einer Klinkenbuchse an die kannst Du nen Kopfhörer anschließen oder im Helm integrierte Lautsprecher. Die Lautsprecher gibts bei Louis als Zubehör zu kaufen.

Das Handy stecke ich immer in die Kartentasche vom Tankrucksack, gibt aber auch gute Lenkerhalter für Handys.

Der größte Vorteil ist, das Du nicht viel mitschleppen musst. Nur ein Handy.

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne mal anschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 13:52:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich nutze ja selbst das iPhone mit Navigon als Navi und vorher das HTC Touch mit TomTom. Die Handys haben aber schon einige Nachteile gegenüber Navis wie dem TomTom Rider etc.

1. Das Display ist nunmal Handy bedingt sehr klein
2. Kein Blendschutz
3. Keine Chance das Ganze mit nem Handschuh zu bedienen, war beim TomTom kein Problem is
4. Akkulaufzeit mager
5. und für mich ein seh gravierender Punkt: Die GPS Antennen der Handys sind DEUTLICH schwächer als bei Standalonegeräten. So kommt es sowohl biem HTC als auch beim iPhone sehr schnell dazu, dass gerade in größeren Städten wo mehrere Straßen dicht nebeneinander verlaufen, totaler Unsinn beim navigieren rauskommt da der Empfang abbricht.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 14:00:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Steni,
Aber wenn das Ding in deinem Tankrucksack steckt, kannst du dann noch drauf rum "TOUCHEN"?
Alle HTC's, die ich inne Finger hatte, besaßen einen kapazitiven Touchscreen. Weiß nicht, ob das Touch das auch hat, befürchte aber schon. Da bräuchteste "Potenzial" an deinen Hanschuhen!
Ja... ich weiß: Nicht während der Fahrt drauf rumklicken! Aber wenn du mal drauf klicken willst,
musst du's Handy rausholen und die Handschuhe ausziehen, oder?

Greetz

dOMESTOS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 17:24:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
dOMESTOS hat Folgendes geschrieben:
Hi Steni,
Aber wenn das Ding in deinem Tankrucksack steckt, kannst du dann noch drauf rum "TOUCHEN"?
Alle HTC's, die ich inne Finger hatte, besaßen einen kapazitiven Touchscreen. Weiß nicht, ob das Touch das auch hat, befürchte aber schon. Da bräuchteste "Potenzial" an deinen Hanschuhen!
Ja... ich weiß: Nicht während der Fahrt drauf rumklicken! Aber wenn du mal drauf klicken willst,
musst du's Handy rausholen und die Handschuhe ausziehen, oder?

Greetz

dOMESTOS


Also ich geb meine Route ein und lass mich navigieren, sollte es wirklich so sein das Du, warum auch immer, mal trauftippen musst, dann musst Du anhalten.

Ich habe ein Jabra BT3030 Bluethoothheadset und lasse mich nach den Ansagen navigieren ich schaue da eher selten auf das Display und was tippen musste ich auch nie nebenher.

Gleichzeitig kann ich noch Musik hören und nen Anruf entgegennehmen, für das habe ich das Headset. Selbst mit meinem alten Siemens SXG75 hat das Navigieren wunderbar geklappt Wink.

Ich sehe halt die Relation. Wie oft brauche ich das Navi beim Motorradfahren, ca. 6 mal im Jahr. Ich finde auch das die Motorradnavis recht teuer sind, das ist es mir einfach nicht Wert, da halte ich doch lieber mal an um zu klicken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dOMESTOS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 19:18:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
steni1975 hat Folgendes geschrieben:
sollte es wirklich so sein das Du, warum auch immer, mal trauftippen musst, dann musst Du anhalten.


Ich hab den Benzinhahn auf Reserve und such die nächste Tanke...

steni1975 hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe halt die Relation. Wie oft brauche ich das Navi beim Motorradfahren, ca. 6 mal im Jahr. Ich finde auch das die Motorradnavis recht teuer sind, das ist es mir einfach nicht Wert, da halte ich doch lieber mal an um zu klicken ;-)


Da bin ich vollkommen down mit dir...
Für die paar mal im Jahr - zu teuer!

Greetz

dOMESTOS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heino
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 20:51:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die vielen Tips,
ich werd mal darüber schlafen und die Überlegung anstellen über die Anzahl der Nutzung im Jahr.

Ich glaube es wird ein Handy.
Nach oben
VX_Rider
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 22:33:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mich hat mein Navi nix gekostet. Es war defekt und ich habe es repariert. War nur der Powerschalter.
Kartenmaterial ist von Navigon! Es hat auch ein schönen Mediaplayer für Musik, Bilder uns Videos.
Navigieren und schön Musi hören bei der Fahrt! Cool



Ich würde mir immer wieder ein Navi kaufen! Man kann es im Auto, auf Bike und zu Fuß benutzen.
Bei Handynavigation ist es immer so eine Sache mit Software, GPS- und der Rechengeschwindigkeit.
Da im Navi ein eigenständiger Prozessor ist der nur die eine Sache machen muß und das GPS im Handy ist nicht so leistungsstark wie im Navi.

Aber es soll ja selber entscheiden! Smile

Gruß
Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.