vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 10:37:59    Titel: Gepäckrolle befestigen Antworten mit Zitat
 
Hi,

da ja Stiege jetzt immer näher rückt bin ich am überlegen wie ich mein Gepäck verstaut bekomme.

Kofferträger hab ich nicht und wollt ich mir auch dafür nicht zulegen. Diese Textilkoffer die über den Sitz geschnallt werden sind mir vom Preis- / Leistungsverhältnis was den Stauraum angeht eigentlich zu teuer.

Jetzt gibt es ja bei Louis diesen Speedpack bis 75 Liter. Da passt ja dann wirklich vom Zelt bis Klamotten alles rein.

Nur wie befestige ich das Ding am besten, dass es sich nicht irgendwo auf der Fahrt löst oder ins Rutschen kommt.

Spanngurte unter der Sitzbank durch / Spanngurte unterm Heck durch / Mit so Ösen am Kennzeichenhalter? Gibt es da von Euch erfahrenen VXern nen Tipp für?
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 11:32:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, ich bin mit diesem "Stoff"-Zeugs etwas skeptisch. Da kann man die Maschine nicht einmal ein paar Stunden abstellen, ohne dass hinterher alles abgeräumt ist (von wem wohl Shocked Evil or Very Mad ).
Bei Hepco-Becker gibt es für ca. 260€ die Gepäckbrücke silber verchromt. Zugegebenermassen kommen dann noch Koffer dazu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 11:48:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, es geht ja hier um die Fahrt nach Stiege. Also Einladen zuhause, ausladen in Stiege und umgekehrt.

Glaube bzw. hoffe nicht das einem da jemand den Kram klaut. Und dort isses ja dann eh im Zelt verstaut.
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NAT
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 13:26:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
bin mit Tante Louises Rolle sehr zufrieden - diverse Langzeiteinsätze auch bei schlechtestem Wetter. Alles kein Problem ebenso wie das Befestigen mit Spanngurten.

Mit harzlichen Grüßen
NAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1507
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 21:28:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michael,

unter den Seitenteilen befinden sich Bügel die zum Gepäck verzurren gedacht sind.
Zusätzlich würde ich die Rolle noch am Heckbügel mit einem Spanngurt befestigen.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 136
Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 21:52:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Ich bin 13 Jahre lang mit Gepäcktaschen von Krawehl, die einfach über die Sitzbank gehängt und dann mit Schnur an Fußrastengestänge und Ösen am Kennzeichenhalter befestgt werden, gut gefahren (Schottland, Südfrankreich mehrfach Kroatien usw.) Ich habe nur im Lauf der Zeit die Befestigungsschnüre durch Spannriemen mit Haken ersetzt. Die Gepäckrolle habe ich einfach mit Spannriemen an den Tragegriffen der Taschen verzurrt.
Allerdings musst Du Dein Gepäck in den Taschen in Plastiktüten packen. Die Regenhauben der Taschen fungieren mehr als Wassersammler und unter die Taschen habe ich mir einen Lederbezug zum Lackschutz über das Heck gezogen. Trittschalldämmungsfolie tut`s auch.

Gruß
Arnd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.