vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 14:07:45    Titel: Luftzufuhr Tank, Seitendeckel oring wechseln etc Antworten mit Zitat
 
Morgen.

Seit einem Monat flitzt mein Schätzchen jetzt wieder. Langsam arbeite ich an den "Angststreifen" auf den neuen Michelinmännchen. Soweit läuft sie rund. Neues Öl ist drin und doch wie immer der Kampf gegen die Altlasten einer VX, die nach 15 Jahren 16500km weghatte.

Wo befindet sich die Luftzufuhr für den Unterdrucktank? Hatte ja letztes Jahr schon von dem Problem berichtet. Aber es ist inzwischen schlimmer. Wenn ich mit 140 bei 6000 Upm über die Autobahn zuckel, geht urplötzlich der Motor aus. Springt auch wieder an. Halbwegs sanft wenn ich das Gas wegnehme, oder hart mit böser Knallzündung wenn ich den Hahn offen lass.
Wollte mir jetzt mal das Loch ansehen. Hilft das nicht, werd ich wohl über Benzinhahn etc. die Lösung suchen müssen. Wo ist das Loch? Smile

Linke Seite vom Motor auf der Kupplung sitzt wie eine riesige Schlitzschraube. Die Lady ist ein wenig in die Jahre gekommen und benötigt eine Windel. Hatte ich auch schon drüber gesprochen der Oring ist hin. Leider lässt sich das gute Stück selbst trotz roher Gewalt nicht bewegen. Irgend ne Möglichkeit die Lady zu lockern?

Zum anderen reibt mein Drehzahlmesser an der Verkleidung der Five Stars Halbschale. Das könnte beim Tüff ärger geben. Einfach mal kräftig an der Halbschale schieben? Smile

Zum anderen die Auspuffe. Die Verbindung zwischen beiden vor dem Hinterrad ist bös rostig und auch so hat der Chrom schon lang seine schönste Zeit hinter sich. Kriegt man das nochmal aufpoliert? Oder halt abschrubeln und Auspufflack drüber? Oder aber doch das teuerste von allen und neu verchromen?

Muss mal noch sehen wie ich all den rostangehauchten Schrauben Herr werde. Und werde diesen Sommer mal checken ob der Kampf gegen den Rost am Rahmen gefruchtet hat. Wink

Hoffe doch auf ein paar Tipps und wünsche euch viel Spaß beim ausführen unserer V2 Diven. Der frisch gebackene Papa und VX infizierte Ronny
Nach oben
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 18:42:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn läuft zum hinteren Vergaser, wenn du die VX-CD hast, leicht zu finden. (Die CD brachst du ohnehin, wenn du selbst schrauben willst).

Auf der linken Seite sitzt die Lichtmaschine, nicht die Kupplung. Zur Lockerung der großen Schraube hatte ich mir ein Werkzeug aus einem Stechbeitel gebaut, andere benutzen eine Quetschverbinderzange.

Manchmal hilft auch das nicht mehr, Ersatz für die Schraube kostet um 10 € und stammt aus der DR 650 (?).

Zu deinem Problem mit den Fehlzündungen bei 6000 U/min: Du wirst heute oder morgen noch viele Tipps bekommen hinsichtlich Rost im Tank, Unterdruckhahn, Dreck in den Schwimmerkammern, Benzinpumpe (auch unterdruckgesteuert), mein Tipp ist:

Fahre auf die Autobahn, warte, bis sie wieder "fehlzündet" und schalte dann das Licht aus. Meine VX lief dann sofort wieder ohne Probleme.

Wenn dem so sein sollte, kansnt du den Fehler im Bereich Batterie, Regler, Seitenständerabschaltrelais suchen.

Wenn nicht, geht es in Richtung Benzinzufuhr.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 11:25:06    Titel: Re: Luftzufuhr Tank, Seitendeckel oring wechseln etc Antworten mit Zitat
 
Ronny hat Folgendes geschrieben:
.....Wenn ich mit 140 bei 6000 Upm über die Autobahn zuckel, geht urplötzlich der Motor aus. Springt auch wieder an. .....


Hallo Ronny,
überprüfe mal den Seitenständerschalter - oder überbrücke ihn für Testzwecke - wir hatten es schon, das bei schwacher Feder am Ständer dieser auf Bodenwellen immer den Kontakt verliert - dann schaltet die Zündung aus.

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 12:14:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich seh die Geschichte morgen mal in Ruhe an. Die Vermutung das es Benzin ist, liegt näher. Manchmal bin ich auf der Straße gut gekübelt. Und wenn ich mal nen km mit 7000 upm drehe und dann einmal den Hahn aufmache, geht sie aus. Werd mir den Kontakt mal ansehen.

Noch eines was ich verschwitzt hatte. Meine Kupplung kommt erst garnicht und dann haut sie voll rein. Mein Hausschrauber meinte auch sie würd nicht mehr richtig trennen. Frag mich dann nur wie der Vorbesitzer gefahren ist, das er auf 20000 km ne Kupplung kleinkriegt.

Und mein Schrauber meinte, das mein Anlasser zu lang nachläuft nach dem Starten. Womit darf ich denn da wieder rechnen. Sorry das ich wie so oft immer mit allem ins Haus falle. Smile

Grüße Ronny
Nach oben
tom
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 79
Wohnort: 31848 Bad Münder

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 13:12:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronny,

das Problem mit dem ausgehen bei schneller Fahrt, Gas wegnehmen, ging wieder an, usw. hatte ich auch. Das Spiel war beliebig oft wiederholbar.
Bei mir lag es an einer völlig verdreckten Benzinpumpe.

Gruß
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 17:04:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aloha.

Gestern bei krankem Dauerregen lief sie ohne einen einzigen Aussetzer. 150 km/h auf 8 km ohne Probs.

Auf der Rückfahrt abends wars trocken und BÄM. Wieder brav die Aussetzer. Smile

Wir kommen der Sache näher.

Grüße Ronny
Nach oben
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 22:26:16    Titel: Seitendeckel O ring wechseln Antworten mit Zitat
 
Hallöle, die Lady mache ich mit einem 2 Euro Stück auf. Mit einer
Zange das 2 Euro packen und dann drehen, geht ganz gut.

Gruss Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 16:17:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok, wenn das Ding zerbricht. Du bist Schuld. Die Schraube saß so fest, das es ein zugeschliffenes Werkzeug nicht gelöst bekommen hat Sad
Nach oben
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 10:37:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morgen.

So nach längerem hin und her haben wir gestern nach einstündiger Suche das Seitenständerrelais gefunden. Überbrückt und Tataaaaa.

Sie rennt und rennt und setzt nicht mehr aus. Braves VXchen.

Also neues Seitenständerrelais. Gruß und Thx Ronny
Nach oben
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:48:02    Titel: Re: Luftzufuhr Tank, Seitendeckel oring wechseln etc Antworten mit Zitat
 
Ronny hat Folgendes geschrieben:
Zum anderen reibt mein Drehzahlmesser an der Verkleidung der Five Stars Halbschale. Das könnte beim Tüff ärger geben. Einfach mal kräftig an der Halbschale schieben? Smile


Hallo Ronny .................. lässt sich ja reparieren^^

Ich hatte auch das Problem als ich mir die Schale montiert hatte ( hatte keine Einbauanleitung zur Hand mußte sie aber sofort montieren wegen nicht abwarten können Embarassed ) und gelöst dadurch, dass sich sie am vorderen Halter einen cm tiefer gesetzt habe. Das ging ohne die Verkleidung ab machen zu müssen, war aber Fummelei.

Gruß N+



UUUPS!!! ich habe ja den oberen Bolzen um 180 Grad verdreht.


Zuletzt bearbeitet von nobbyplus am Mo Mai 24, 2010 11:07:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:53:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm schau ich mir mal an. Danke für den Tipp denn das ginge ohne das Geschweiße und ich könnt das bis zum Winter schieben wenn sie eh 4 Monate stillsteht Smile

ps Ronny mit Y ist die Ossi variante Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.