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Höchstgeschwindigkeit.....

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nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:13:50    Titel: Höchstgeschwindigkeit..... Antworten mit Zitat
 
Hallo

Ich war gerade beim Louis Schmierstoffe, Verschleisteile usw. kaufen, bekommt sie alles nächste Woche.....
Auf dem Rückweg, Autobahn alles frei, konnte ich mich dann doch nicht bremsen und hab ihr mal 2 min ungehemmten Spritzufluss gegönnt Laughing
160 und Schluss.
Sind die angegebenen 180 bergab mit Rückenwind gemeint, oder muß ich mir wohl ersthaft Gedanken machen? Confused
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jbg
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:37:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na jaaaa, kommt auf die gekaufte Menge der Schmierstoffe an...., nicht die max. Zuladungsgrenze wesentlich überschreiten. Laughing

Ne aber mal ohne Spass, die normale 60- bzw, 61 PS- Version sollte schon die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen.
Ich tippe einfach mal auf ne falsche Synchronisation, falsches Ventilspiel, verschlissene Luftfilter, Vergaserbedüsung, allgemeiner Zustand der Vergaser, etc....

Die Liste könnte hier noch sicher um einiges länger werden.

Hatte voriges Jahr mal nen Leistungstest machen lassen, erschreckende 48 PS an der Hinterachse.
Da war auch einiges falsch, z. B. ein Vergaser nicht i.O.

Die Maschine ging trotzdem wesentlich flotter als die von dir beschriebenen 160.

Was haste denn für eine Version?
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-Grüße aus THÜRINGEN-
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:39:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo nobbyplus,

vielleicht solltest Du erstmal die Schmierstoffe wechseln und gegebenenfalls die Ventile einstellen, sowie die Vergaser synchronisieren.
Danach nochmals versuchen, denn 160 km/h sind eindeutig zu wenig für 61 PS.
Aber wer fährt schon 160 Km/h mit seiner Lady Question


Liebe VX-Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Jürgen
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below
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:48:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Aber wer fährt schon 160 Km/h mit seiner Lady Question


Wenns auf der Autobahn mal schneller gehen muss is das doch kein Problem...
_________________
Gruß, Michael @FB
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:52:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei optimaler Einstellung aller oben genannter Teile zeigt der Tacho knapp 200 an - das werden wohl real ungefähr 185 sein? Cool

Allerdings ist dann der Drehzahlmesser schon leicht im roten Bereich!
Sollte man nicht auf Dauer fahren.... Laughing Laughing aus Respekt!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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nobbyplus
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 12:07:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ahh danke. Dann kommen nächste Woche wohl noch ein paar Einstellarbeiten dazu.
Ist mir klar, ich hätte warten sollen mit Vollgas, aber es juckte halt.
Sie soll 60 PS haben und hat 68Tkm gelaufen, also werd ich mir mal die Vergaser anschauen, Ventiele einstellen usw....... Confused

Danke für die schnellen Antworten
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jbg
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2010 22:27:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi nobbyplus,
poste dann mal bitte deine Ergebnisse.

Viel Erfolg bei der Leistungssuche. Smile
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-Grüße aus THÜRINGEN-
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 08:21:58    Titel: Re: Höchstgeschwindigkeit..... Antworten mit Zitat
 
nobbyplus hat Folgendes geschrieben:
Auf dem Rückweg, Autobahn alles frei, konnte ich mich dann doch nicht bremsen und hab ihr mal 2 min ungehemmten Spritzufluss gegönnt Laughing
160 und Schluss.
Sind die angegebenen 180 bergab mit Rückenwind gemeint, oder muß ich mir wohl ersthaft Gedanken machen? Confused

Was steht wegen Leistung in Deinen Papieren? Es müssten 60PS oder 44kw drin stehen, anderenfalls hast Du eine gedrosselte Version. Wenn bei 160km/h Schluss ist, hast Du vermutlich die gedrosselte Variante. Meine VX war übrigens mit 33kw (!) eingetragen, also 44PS. Für 160 waren die allemal gut... Cool
Ob der Motor einigermassen richtig eingestellt ist, kannst Du auch über den Verbrauch feststellen. Zu fett führt zu reduzierter Leistung und massiv höherem Benzinverbrauch. Zu mager - dann startet sie schlecht.
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gumami
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 09:58:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Interessant bei dieser Thematik ist welche (Höchst-)Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl. Denn ich denke die Anzeigegenauigkeit des Drehzahlmessers ist genauer (durch Abgriff der Zünddaten aus der CDI) als die des Tachometers.
Weiterhin wäre die verwendete Reifenpaarung interessant, da ich persönlich nach Montage der PR2 ein leicht geändertes Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit bemerkt habe.
VX -Grüsse
guido
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nobbyplus
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 15:02:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also sie sollte 60 PS haben und der Drehzahlmesser verharrte bei 7000.
Ich habe auch heut das erste mal getankt so 6,5l brauchte sie wohl.

Ok, 2 Zündkerzen und einen ganzen Luftfilter hat sie schon mal in neu. (bitte fragt jetzt nicht warum nur einen. Embarassed ....) ich muß eh nochmal zur Tante..... grummel.....
Mal sehen wie jetzt die Rückfahrt ist.
Ich berichte weiter......
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Mechanobot
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 15:08:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laughing Laughing Laughing
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 15:52:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Nobbyplus Very Happy Very Happy

Also bis 7000 ist zu wenig! Crying or Very sad Wenn der Motor richtig eingestellt ist und beide Luftfilter neu, dann muss sie locker bei 8000 vorbeidrehen und in den roten Bereich gehen! Cool
Die 6,5 Liter Verbrauch wären mir auch zuviel? Meine braucht Solo im gemischten Betrieb (Landstrasse+AB+Kühtai-Pass) exakt 5,1 Liter - und da lass ich nix anbrennen! Laughing Laughing
So muss es sein - musst die Vergaser einstellen, die Ventilspiele und eben Luftfilter neu, Kerzen neu ist auch gut. Cool

VX-Grüsse

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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 15:57:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
nobbyplus hat Folgendes geschrieben:
Also sie sollte 60 PS haben und der Drehzahlmesser verharrte bei 7000.


Als erstes den Mikroschalter am Vergaser vorn deaktivieren. Wenn der nicht richtig justiert ist, lässt die Maschine keine volle Öffnung der Drosselklappe zu.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 16:22:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
gumami hat Folgendes geschrieben:

Weiterhin wäre die verwendete Reifenpaarung interessant, da ich persönlich nach Montage der PR2 ein leicht geändertes Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit bemerkt habe.
VX -Grüsse
guido

Hallo Guido,

die Geschwindigkeit die vom Tacho angezeigt wird ist unabhängig von den Reifen (Drehzahl der Achse mal idealer Reifenumfang).
Das andere würde stimmen, wenn die Geschwindigkeit mit GPS bestimmt würde.


Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht Dir

Jürgen
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nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 16:41:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich höre euch schön lachen, Feierabendverkehr um Köln und schauen wollen ob sie über 7000 kommt...... also kurz gesagt war nix mit testen auf der Heimfahrt.
Also die Kerzen sahen farblich sehr unterschielich aus. Beim vorderen Zylinder war sie schwarz wie die Nacht. Die von dem Hinteren viel zu hell für mein Geschmack.
Das hat mich dann veranlasst den kleinen Schraubendreher zu zücken und nach Gehör.... aber ruhiger isse jetzt Laughing
Versprochen nächste Woche kommt sie an den Tester nachdem die Ventile eingestellt sind.
Ach ja, vom Microschalter fehlt jede Spur
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 16:59:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:

die Geschwindigkeit die vom Tacho angezeigt wird ist unabhängig von den Reifen (Drehzahl der Achse mal idealer Reifenumfang).


Du begründest in der Klammer meiner Meinung nach, warum das erste Statement nicht richtig sein kann!

Na klar ist die angezeigte Tachogeschwindigkeit abhängig vom Reifen - nämlich vom Reifenumfang! Es wäre also möglich, wenn man einen megasuperabgefahrenen Slickreifen gegen einen niegel(Willi)nagelneuen Heidenau mit 8mm Profil tauscht, dass die Umfangsänderung doch von Signifikanz ist!

Ob das jedoch ausreichen würde oder doch eher in der Messungenauigkeit untergehen würde kann ich nicht wirklich sagen.

Gruss Rago
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 18:10:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:

die Geschwindigkeit die vom Tacho angezeigt wird ist unabhängig von den Reifen (Drehzahl der Achse mal idealer Reifenumfang).


Du begründest in der Klammer meiner Meinung nach, warum das erste Statement nicht richtig sein kann!

Na klar ist die angezeigte Tachogeschwindigkeit abhängig vom Reifen - nämlich vom Reifenumfang! Es wäre also möglich, wenn man einen megasuperabgefahrenen Slickreifen gegen einen niegel(Willi)nagelneuen Heidenau mit 8mm Profil tauscht, dass die Umfangsänderung doch von Signifikanz ist!

Ob das jedoch ausreichen würde oder doch eher in der Messungenauigkeit untergehen würde kann ich nicht wirklich sagen.

Gruss Rago

Hallo Rago,

ja du hast Recht. Embarassed
Der Tacho ist ja am Vorderrad angeschlossen und nicht am Getriebe.


Liebe VX-Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Jürgen
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Merlin-fr
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 20:02:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
also meine läuft echte 210 kmh, mein Navi und der Porsche vom Kollegen haben die 210 angezeigt, da aber meine VX dann weit in der roten Bereich geht und man das Gefühl hat das die Gute gleich in ihre Einzelteile zerbricht, habe ich mich entschossen es bei ca 180 - 190 bleiben zu lassen.

Gruß Christoph
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 20:08:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
210 echte km/h???????

Glaube ich dir ganz ungeprüft ehrlich gesagt nicht! Das wären auf dem Tacho 230 !!!!!! Die VX wäre an der Grenze zum Motortod! Und wenn der bei über 200km/h eintritt, dann bist du auch gleich mit weg!

Ich würde solche Versuche bleiben lassen! Shocked
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Merlin-fr
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 20:13:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
ne ehrlich, meine läuft wie die Sau und die Tachoprüfung zeigt eine Toleranz von 1,3 Prozent GBS von Navi sind auch sehr genau.
Gruß Christoph
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