vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 08:58:32    Titel: Vergasergröße + klappern im Motor Antworten mit Zitat
 
Morgen,

ich hab 2 Fragen. Bis zu welchem BJ. wurden die großen Vergaser eingebaut? Hab den VX Motor in ner Intruder verbaut, leider weis ich das BJ. von der geschlachteten VX nicht mehr und den Brief habe ich nicht.

Dann habe ich noch ein Klappern. Ventile klappern ja immer, ist auch beim VS Motor so das Klappern kommt eher von unterhalb.

Gruß,

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:07:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
"Grosse Vergaser"? Der Motor hat 61PS und mehr kannst Du nicht rausholen. Nach meines Wissens war in der Intruder derselbe Vergaser verbaut. Confused

Zum Klappern: Das klingt verdächtig nach gelösten Blechen im Auspuff. Kein Drama, aber lästig. Hier hat mal jemand beschrieben, wo man eine Schraube einschweissen muss, damit das Geklappere aufhört. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:13:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ne da liegste falsch, die Truden haben andere Vergaser, die neueren Baujahre der VX haben doch kleiner Vergaser, da die nur 50 PS haben. Klappern im Auspuff kann nicht sein da ich ne ganz andere Anlage verbaut hab. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 11:21:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nicht ganz richtig aber falsch.

Die VX hat ihre 61 PS und wurde auf Wunsch auf 50 bzw. 34 PS gedrosselt.
Die Drossel der 50 PS Version sind Hülsen im Vergaser die den Hub der Schieber begrenzen plus grössere Düsen.
Die Vergaser der letzten Baujahre haben sich geändert um den neuen Abgasvorschriften zu genügen, sollten aber von der Grösse gleich geblieben sein.

Such mal nach dem Stichwort "Vergasern"

oder hier

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 11:22:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die 50 PS Version ist nur durch die Plastikhülse, der Anschlag im Vergaser, gebaut. Meine hatte bei der Auslieferung auch nur 50 PS, Hülse raus, kleinere Hauptdüsen rein und es sind 61 PS. Die Größe der Vergaser hat damit nichts zu tun, der Durchmesser ist immer gleich.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 11:29:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
steni1975 hat Folgendes geschrieben:
die neueren Baujahre der VX haben doch kleiner Vergaser, da die nur 50 PS haben.


Nee.
Da gabs nur eine Größe. Und die Vergaser geben immer 61 PS her, soweit man dies überhaupt so formulieren kann. Leistungsreduzierungen sind durch kleine Modifikationen (hubreduzierendes Röhrchen, Mikroschalter etc.) herbeigeführt worden.

Und das Klappern sind nicht die Ventile, sondern der vordere Kolben. Die Krankheit hat bald jede zweite VX.


EDIT: Na, nachdem hier drei Leute zeitgleich geantwortet haben, wird steni das wohl begriffen haben Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 11:39:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
steni1975 hat Folgendes geschrieben:
die neueren Baujahre der VX haben doch kleiner Vergaser, da die nur 50 PS haben.


Nee.
Da gabs nur eine Größe. Und die Vergaser geben immer 61 PS her, soweit man dies überhaupt so formulieren kann. Leistungsreduzierungen sind durch kleine Modifikationen (hubreduzierendes Röhrchen, Mikroschalter etc.) herbeigeführt worden.

Und das Klappern sind nicht die Ventile, sondern der vordere Kolben. Die Krankheit hat bald jede zweite VX.


EDIT: Na, nachdem hier drei Leute zeitgleich geantwortet haben, wird steni das wohl begriffen haben Wink


Hi, ahhh danke für die Info, dachte da wären die Vergaser anders. Ok wird wohl ein Kippkolben sein, wie lange läuft der Motor in der Regel noch? Soll ja schon vorgekommen sein, das es manchen das Pleul durch das Gehäuse geschlagen hat.

Gruß,

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 14:22:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
steni1975 hat Folgendes geschrieben:


wiel lange läuft der Motor in der Regel noch?


Der läuft exakt noch 240,3498 Millionen Umdrehungen ab dem ersten Klack.
So wars bei mir.


Wink



Nix für Ungut.
Wenn Du hier lesbare Sätze schreibst, bekommst Du auch lesbare Antworten.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 15:15:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:


Der läuft exakt noch 240,3498 Millionen Umdrehungen ab dem ersten Klack.
So wars bei mir.


Hi Scheff Very Happy Very Happy Very Happy

Der hätte von mir kommen können Wink Wink

Viele Grüße nach Westpolen

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 17:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
steni1975 hat Folgendes geschrieben:


wiel lange läuft der Motor in der Regel noch?


Der läuft exakt noch 240,3498 Millionen Umdrehungen ab dem ersten Klack.
So wars bei mir.


Wink



Nix für Ungut.
Wenn Du hier lesbare Sätze schreibst, bekommst Du auch lesbare Antworten.


der war wirklich gut Smile dann muss ich mir ja erst mal keine Sorgen machen danke für die Infos Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 22:03:58    Titel: Klapern im Motor Antworten mit Zitat
 
Ja, meine klackert schon ca 100.000 Km und läuft immer noch.
Und meine hat 60 Ps laut KFZ Brief



Gruß Heizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 22:15:47    Titel: Re: Klapern im Motor Antworten mit Zitat
 
Heizer hat Folgendes geschrieben:

Und meine hat 60 Ps laut KFZ Brief



Gruß Heizer


das fehlende PS nimmt dir der Microschalter.
http://www.vx800.de/content2.php?mid=2&umid=4

Hier ist es beschrieben.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 09:16:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
In diesem Zusammenhang hätte ich als VX Neulig mal eine Frage:
könnte so ein Klappern auch von asynchron laufenden Vergasern kommen?
Nach oben
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 09:43:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kurz und knapp: Nö Very Happy
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 21:22:14    Titel: Vergasergröße und Klappern im Motor Antworten mit Zitat
 
Hallo, meine klappert nicht mehr!!!! Neuer Kupplungskorb und neues Zahnrad von der Kurbelwelle.

mfg Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 21:34:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
...na bitte, geht doch, immer drann glauben. Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 22:09:49    Titel: Re: Vergasergröße und Klappern im Motor Antworten mit Zitat
 
Heizer hat Folgendes geschrieben:
Hallo, meine klappert nicht mehr!!!! Neuer Kupplungskorb und neues Zahnrad von der Kurbelwelle.

mfg Dieter


Was kostet ein neuer Kupplungskorb?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 14:19:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein steini,

möchte Dir keine Illusionen nehmen, aber ich denke auch, Dieters Fall ist eine Ausnahme und der hohen Laufleistung von 200 Tkm seiner VX geschuldet. (Meinen Kupplungskorb hatte ich letzte Woche runter, bei ca. 100 Tkm noch so gut wie neu).

Von daher: freue Dich über das Klappern und spare Dir das Geld für den Kupplungskorb.



Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 14:36:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok werd dann mal so fahren, hab nen schönen VS 750er Motor geschossen, wenn der VX die Flügel hängen läst, kommt der rein mit den großen VX Gasern

Der VS geht ja unten raus besser gehört ja eigentlich auch in die Intruder rein Wink Vorteil bei VX Motor ist die bessere Laufruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 19:27:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
steni1975 hat Folgendes geschrieben:
Der VS geht ja unten raus besser gehört ja eigentlich auch in die Intruder rein Wink Vorteil bei VX Motor ist die bessere Laufruhe.

Bessere Laufruhe bei der VX??? Shocked Der VS muss ja dann eine Katastrophe sein. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.