vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 22:31:19    Titel: ?!Erstes?! "Heckhöherlegungsprojekt" abgeschlossen Antworten mit Zitat
 
So Leute wie versprochen, wollte ich eben Feedback und Photos von meinen Längeren Federn springen lassen.

Details :

Hagon Road, 25mm länger als der normale VX Dämpfer, Heckhöherlegung ganz hinten effektiv 40mm.
Incl Gutachten nach 19.3 + Anpassung an 100Kilo Person, 220€

Look :

Ist ja alles Geschmackssache, die "Classicfans" der VX werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen: Was hast du denn da gemacht, ich pers. muss aber sagen, gerade jetzt beginne ich meine VX incl. der Fightermaske samt der Höherlegung zu LIEBEN! Optisch finde ich der absolut sportliche Look, wirklich toll, allein schon wie nun das Hinterrad zur Geltung kommt. Ebenso sieht die VX nun austarierter aus und nicht als wenn das Heck immer runtergedrückt wäre.

Das Wichtigste, Fahrverhalten :

Ich habe das Gefühl als hätte ich ein neues Motorrad, die Maschine ist viel viel "handlicher", das "drücken und pressen" in den Kurven, geht nun viel viel leichter. Ich denke es wird an der veränderten Geomterie liegen.
Hinzu kommt, das ich mit meiner Größe auch weitaus besser sitze und den LSD Lenker viel besser im Griff habe.
Daher, wer gern mal nen wenig sportlich fährt, für den ist es wirklich das Geld wert (viel Landstraße). Wer nur Autobahn fährt, für den ist es nichts, da die Maschine viel empfindlicher vom Lenkverhalten wird.

Technische Bedenken die ich getestet habe:

Aufgrunde der vielen Tipps damals habe ich eine "Vergleichsfahrt" mit dem Kardanantrieb gemacht, ich habe 2 X die Maschine von kalt an, über eine definierte 2 X exakt die selbe Strecke geschäucht, die Abweichung der Temperatur am Gelenk ist grade mal 4 Grad gewesen und ich denke die liegen eher daran das man nicht 2 X den selben Fahrzylkus schafft.
Daher, rein technisch spricht wohl nichts dagegen.
Doof ist als kleiner Wehrmutstropfen, wenn die Maschine aufm Hauptständer ist, ist das Hinterrad nur noch schwerlich drehbar, werde aber den Haupständer mit 2 X dicken Eisenplatten unter die Füße schweissen, dann passts wieder.


---> da ich selber schon via PN genug Leute mit Interesse an dem Thema hatte, hoff ich das ich einige Entscheidungen beeinflussen konnte, weil die Leute schreiben das schon garnicht mehr ins Forum das sie sowas toll finden, weil dann direkt der Tonus von "Du hast eine alte VX, lass sie eine alte VX sein " kommt.

Ich PERS. finde meine VX die nun def. verdammt sportlich rüberkommt, verdammt hübsch und nach meinem Geschmack habe ich mich endlich in mein eigenes Moped verliebt.

Auch Lob bekam ich beim Photosschießen direkt, "Ein schönes Moped haben sie da, sieht wirklich gut aus", dat ging runter wie Öl und ja, ich bin jetzt schon Stolz auf ne ganz andere Art ne VX 800 zu haben.

Liebe Grüße meine lieben, Benny

Bilder : :
Einmal von nah und einmal von weiter weg, wie sie quasi Hinz und Kunz nun sieht, Bilder sind auf Augenhöhe gemacht, also kein Kameratiefguckpfusch



Laughing
_________________
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 22:42:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Benny!

Bei meinen 73 kg würde ich wahrscheinlich nur noch auf'n Tank sitzen Wink
Grundsätzlich gefällt's mir aber und es scheint, als hättest Du das wirklich gut hinbekommen. Ein Bild genau von der Seite wäre schön gewesen. Aber sieht echt gut aus... Was jetzt aber gar nicht mehr geht (finde ich) ist der "sportliche" Sturzbügel Wink
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 22:59:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich zitiere: "da ich selber schon via PN genug Leute mit Interesse an dem Thema hatte, hoff ich das ich einige Entscheidungen beeinflussen konnte, weil die Leute schreiben das schon garnicht mehr ins Forum das sie sowas toll finden, weil dann direkt der Tonus von "Du hast eine alte VX, lass sie eine alte VX sein " kommt.


Mal ehrlich, hier im Forum kann jeder seine Meinung kund tun. Daher stellen die Leute ja auch - wie du - ihre Umbauten vor. Dass die nicht immer jeder auch toll findet, ist doch die Natur der Sache. Wer da "Angst" vor Kommentaren hat, sollte sich bissl mehr Selbstvertrauen zulegen!

Ich reiss mein Maul auch immer mal weit auf, und irgendeiner stopft es dann wieder! Na und??? Muss ich halt durch! Und wenn mir was hier nicht passt, muss ich auch mit leben! Aber desswegen halte ich doch nicht mit meiner Meinung hinterm Berg!

Also, zu dir! Auf den ersten Blick sieht es wirklich irgendwie sportlicher aus! Fahrverhalten ist sicher auch "sportlicher", kippeliger würde ich annehmen! Stell mal noch wie Ingo sagte ein Seitenbild ein!

Aber teste erstmal bissl mehr und gib weiter Bescheid!

Rago grüßt,

yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 00:18:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Benny,

sieht TOLL aus Exclamation Exclamation Exclamation
Hast Du die Bilder an der Bever gemacht Question
Würde mir gerne Deine Lady in Ronsdorf anschauen...aber wo Question


Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht Dir

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschoerk
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Otzberg, Odenwald

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 08:23:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht gut aus!
Nur zum Streetfighter fehlt noch einiges, aber dafür ist die VX ja auch nicht gemacht Laughing
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 10:08:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vorallem ist mein GELDBEUTEL nicht dafür gemacht, ich meinte auch eher so die Aufmachungsart in Richtung nen Hauch sportlicher als andere Vxen...

Die Bügel wollte ich dran lassen, weil ich nicht grade nen Glücksbringer bin und irgendwann der Haufen auch sicherlich mal umfallen wird mit viel Pech Smile Quasi lieber Vorsicht als Nachsicht. Das sie das Gegenteil von sportlich sind, ist mir bekannt, auch Christian liebt diese Bügel Very Happy

Ja es stimmt, dadurch das es sich nun einfacher lenken und walten lässt, ist der typische VX laut ala " Ich will immer Gradeaus, gib Gas " ein wenig in den Hintergrund gerückt, aber dafür eben umso mehr Agilität.


Ja die Bilder habe ich gestern an der Bever gemacht, ich werde mal eben welche unten im Garten von der Seiten machen.

---> @WupperJoe kannst dir die VX gern angucken, wenn du magst kannst heute zwischen 3 und halb vier einfach mal vorbei kommen, schreib mir nochmal ne PN zwecks Adresse!

Eh Rago: Rech dich doch nicht Auf, du bist hier meine FirstLove im Forum Laughing


_________________
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 10:41:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Benny,

du hast eine PN Laughing


Liebe VX-Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 20:16:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Benny,

sieht echt gut aus. Ich kann das gut verstehen, das das Fahrverhalten besser geworden ist. Als ich die Gabelholme 2cm weiter durchgesteckt habe, hat sich das auch schon bemerkbar gemacht. Überlege das jetzt auch zu machen.
Ja Sturzbügel sind schon wichtig. Habe sie auch schon gebraucht Sad. Nur deine sind halt etwas wuchtiger als meine.
Wie ist denn das Federungsverhalten der Neuen?

LG Torsten
Nach oben
Bayern-Tom
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 21:16:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo starfly,

gefällt mir. Sieht gut aus.
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 11:12:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitte mal noch Bilder von der Seite und von vorne, die draussen und nicht in der Garage aufgenommen sind. Sieht nämlich anscheinend gut aus! Very Happy

Normalerweise bin ich für Originalität, aber in diesem Fall scheint der Umbau zu passen. Apropos Stürzbügel. Bei meinen beiden "neuen" Maschinen sind welche dran. Mr. Green Gebraucht habe ich sie aber noch nie. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 16:21:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
[...]Gebraucht habe ich sie aber noch nie. Wink


Besser ist das! Very Happy
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2010 20:12:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja ich leider schon Mad Mad Mad
Und so ist der schöne V verschont geblieben Very Happy

LG Torsten
Nach oben
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 14:18:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neue Bilder kann ich leider erst am nächsten WE machen, da die Maschine noch in Wuppertal in der Garage steht und ich sie erst nächstes WE mitnehmen kann nach GE.
_________________
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 14:40:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Benny,

du hast eine PN Cool

LG Torsten
Nach oben
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 14:51:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Benny,
Ich kann mich ja irren, aber ich glaube, wenn du Platten unter den
Ständer schweißt, wirst du die VX nicht mehr aufbocken können.
Die VX ist so schon schwer aber wenn der Hebel bzw. Ständer noch länger wird, kanns Probleme geben. Ansonsten mutige Umrüstung und schicke
Maschine. Vieleicht sieht man sich mal beim Bikertreff Vogel / Marl.

Karl
Laughing
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 16:18:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich lass den Ständer erst mal so, habe es auf ebenem Grund ausprobiert, gibt gar keine Probleme... daher sollte das schon klappen.

Naja sie ist in jedem Falle auch viel härter hinten geworden, nichts mehr mit schwimmen und schwobbeln.
_________________
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 16:43:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, ich hab meinen Hauptständer nur im Winter dran, ansonsten steht sie auf dem Seitenständer auch ganz gut.

LG Torsten
Nach oben
starfly
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.04.2009
Beiträge: 300
Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 16:55:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Och das wird schon klappen, ich bin da sehr "kreativ" Wink

Es war jedenfalls herrlich die erste Ausfahrt und dann noch ne Ecke besser als man es in Erinnerung hatte, wie gesagt optisch ist sie jetzt eh eine gaze Ecke mehr VX wie ich gern VX hätte.
_________________
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.